Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
28.09.2013, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013, 19:14 von Pergor.)
(27.09.2013, 13:03)Pergor schrieb: Es fehlt jetzt nur noch Baal. ... und der ist jetzt auch platt.
Aber ein bisschen umstellen musste ich meine Taktik wohl. Elenhel musste ich rauswerfen, um den Ork Moldok zu nehmen, damit ich noch eine zweite Waffe tragen konnte und meine Verteidigung auch ein bisschen stärken könnte. Besonders hoher Intellekt war nicht mehr so wichtig im letzten Kampf.
Mitgenommen in den Kampf habe ich Paladine, Ritter, Erzmagier, Königsgreife und Gorguls. Die Gorguls sind bei Baal ganz schön praktisch, immer wenn Baal Truppen herbeiruft, können die Gorguls da draufhauen und mit ihrem Speer treffen sie ja auch die dahinterliegende Einheit (in diesem Fall immer Baal selbst). So konnten die Gorguls Baal immer wieder eins überziehen, ohne dass der Chance zur Vergeltung hatte. Und immer, wenn die Gorguls eine gegnerische Einheit komplett schrotten, haben sie ja 50% Chance, gleich nochmal angreifen zu dürfen. Kam oft genug vor. Den Rest haben die durch "Steinhaut" und "Magieschild" geschützten Ritter und Paladine erledigt.
Glücklicherweise hat Baal kurz vor seinem Tod noch ein paar Spottkobolde herbeigerufen, da konnte ich Baal tot hauen und die Spottkobolde standen in der Ecke rum und haben ein bisschen zugehauen, aber gegen die übt man ja keine Vergeltung, so dass ich alle Zeit der Welt hatte, massig Phantome meiner Paladine herbeizurufen, um die verlorenen Truppen wiederzubeleben. Da hatte ich gegen Ende hin noch ein bisschen drauf warten müssen, bis Baal endlich ein paar Kobolde herbeigerufen hatte. Aber dann war das Ding gewonnen.
Juckt mich jetzt in den Fingern, das gleiche auch nochmal mit Amelie als Kriegerin zu probieren, dann hab ich alle drei Varianten durch.
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Du hast anscheinend auch oft mit den dreiköpfigen Höllenhunden gekämpft. Was können die denn so, dass sie so attraktiv für dich waren? Fiel mir jetzt nur deshalb auf, weil die Ritter bei den effizientesten Truppen fehlen.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(28.09.2013, 15:33)Crystal schrieb: Du hast anscheinend auch oft mit den dreiköpfigen Höllenhunden gekämpft. Was können die denn so, dass sie so attraktiv für dich waren? Fiel mir jetzt nur deshalb auf, weil die Ritter bei den effizientesten Truppen fehlen. Die Zerberi hatte ich nicht direkt in der Gruppe dabei, die kommen von den Dämonologen. Die können ja alle drei Runden via random Dämonen, Zerberi oder Scharfrichter beschwören. Die haben dann vorne eben immer die Gegner beschäftigt.
Die Hunde sind ansonsten nicht sooo der Bringer. Ich würde sie nicht selber in die Gruppe nehmen (allein schon, weil das bei den Menschen zu Moralabzügen führen würde). Aber die können mehrere Gegner gleichzeitig angreifen und machen daher wohl ganz guten Schaden. Von daher sind sie als beschworene Einheit wohl ganz nützlich.
Die Ritter können übrigens in der Liste der effektivsten Truppen bei mir gar nicht auftauchen, weil ich die nur in ganz wenigen Kämpfen am Ende benutzt habe. Die hatte ich in der Arena auf Reha, bei Zilgadis, K'Tahu und im Endkampf gegen Baal dabei, sonst überhaupt nicht. Ich habe immer überwiegend Fernkämpfer dabei. In den Nahkampf schicke ich eigentlich nur beschworene Einheiten. Jedenfalls wenn ich mit Amelie als Magierin spiele.
Beiträge: 7.280
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
30.09.2013, 12:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2013, 12:55 von Alpha Zen.)
Hab gestern die Wächter durch Paladine ersetzt. Um die Verluste zu minimieren, sind sie wirklich nützlich. Aber durch die geringe Laufreichweite finde ich sie auch ein wenig kampfuntauglich, vor allem auf Karten mit Hindernissen, wenn die Positionen neben Feinden von Königsschlangen, Königsgreifen, Phantomen davon und den dazugehörigen "Geistergreifen" belegt sind. Bis die Paladine da mal in Schlagdistanz sind, lohnt es eigentlich schon gar nicht mehr, sie angreifen zu lassen.
Gibt es für Menschen (besonders Paladine) auch ein Artefakt, das die Bewegungsweite erhöht, so wie die Schlangenstiefel?
Außerdem: Gibt es auf einer anderen Insel außer Verona (und den zwei-drei kleinen am Anfang) noch einen Laden, der eine gehörige Anzahl an Königsgreifen verkauft? Hab zwar noch einiges an Reserve, fürchte aber trotzdem, dass mir die über kurz oder lang ausgehen werden. Und ewig Trophäen hat man ja auch nicht, um normale Greifen aufzuwerten.
EDIT: Btw., lohnt nicht bald ein eigenes Thema zu KB? ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
30.09.2013, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2013, 14:12 von Crystal.)
(30.09.2013, 12:52)Alpha Zen schrieb: Außerdem: Gibt es auf einer anderen Insel außer Verona (und den zwei-drei kleinen am Anfang) noch einen Laden, der eine gehörige Anzahl an Königsgreifen verkauft?
Ich glaube, das ist bei jedem Durchlauf anders. Meinereiner hatte noch welche im Tempel der Sorgen auf Tekron gefunden, der verschneiten Zwergeninsel westlich von Montero.
(30.09.2013, 12:52)Alpha Zen schrieb: EDIT: Btw., lohnt nicht bald ein eigenes Thema zu KB? ^^
Hmm, könnte man eigentlich machen.
EDIT: Thema geteilt. Hatte sich ja schon einiges angesammelt.
Beiträge: 7.280
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Wow, das ging fix. Danke.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Hast du deine Königsgreife gefunden, Alpha?
Ich hab mal wieder Pech gehabt mit meiner Kriegerin. Spruchrollen wie Geysir oder Das jüngste Gericht und auch das Phantom werden der Kriegerin anscheinend vorbehalten. Vielleicht gibt es da Begrenzungen im Spiel wegen der Balance, sonst wäre die Kriegerin mit der größten Armee und den stärksten Zaubern eine Überfigur, die langweilig zu spielen gewesen wäre.
Beiträge: 7.280
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
Bin bisher noch nicht wieder zum Spielen gekommen und werde wohl auch erst ein paar bisher nicht betretene Inseln abgrasen müssen, bis ich evtl. auf eine neue Greifenquelle stoße.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 2.283
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
17
Gestern Abend habe ich auch K'Tahu besiegt, mit seinen 86.000 Lebenspunkten auf "Schwer".
Ähnlich wie Pergor habe ich nur starke Truppen mitgenommen: schwarze, rote und grüne Drachen sowie Runenmagier. Erzmagier und Paladine mussten leider draußen bleiben. Die Erzmagier haben fleißig geheilt und Greifen zur Unterstützung gerufen, die Drachen haben gegen K'Tahu und wenn möglich die gerufenen Echsentruppen gekämpft, die grünen Drachen haben bei Bedarf Mana zurückgeholt. Irgendwann hatte ich dann alle meine Truppen wiederbelebt und habe ihm mit den roten Drachen den Todesstroß versetzt.
Den körperlichen Schaden habe ich mit den glitzernden Stiefeln und einigen Verteidigungs-Artefakten gemildert, und mit dem Assassinen-Set (Dolch des Urteils+Umhang der Schatten) sowie dem Singenden Dolch (+20% Schaden für K'Tahu!) konnte ich ordentlich austeilen. Mein Insignien-Slot ist übrigens schon seit langem mit dem Herz des Drachen belegt. "-10% Führerschaftsanforderung für Drachen" ist bei meiner Truppe ein sehr wertvoller Bonus.
Schnell noch den Schatz von Jack Albatross gesucht, und als nächstes geht es dann auf die Insel zwischen Verona und Montero zum Tempel der Liebe.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
08.10.2013, 10:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2013, 10:41 von Pergor.)
Gute Idee, der separate Thread.
(08.10.2013, 09:00)Hendrik schrieb: Gestern Abend habe ich auch K'Tahu besiegt, mit seinen 86.000 Lebenspunkten auf "Schwer"] Glückwunsch! Auf "Unmöglich" hat der Freak sogar 120.000 Lebenspunkte. ^^
(30.09.2013, 12:52)Alpha Zen schrieb: Außerdem: Gibt es auf einer anderen Insel außer Verona (und den zwei-drei kleinen am Anfang) noch einen Laden, der eine gehörige Anzahl an Königsgreifen verkauft? Wie Crystal schon sagte, das ist kompletter Zufall. Ich hatte auch schon Durchläufe, wo ich keinen einzigen Königsgreif kaufen konnte. Verona und Tekron sind aber die beiden wahrscheinlichsten Inseln nach meiner Erfahrung. Einmal hatte ich auch noch auf Reha welche, meine ich. Gegen Ende hin können auch in der Startburg auf Debir nochmal welche kommen, wenn du alle Steine zusammen hast (oder nach sechs Steinen, jeweils wenn man zwei weitere Steine sammelt, wird das Angebot in der Startburg und in dieser Akademie daneben ja wieder aufgestockt). Aber dann ist das Spiel ja auch schon fast vorbei, wenn man eine einigermaßen erwartungsgemäße Spielreihenfolge verfolgt.
(30.09.2013, 12:52)Alpha Zen schrieb: Bis die Paladine da mal in Schlagdistanz sind, lohnt es eigentlich schon gar nicht mehr, sie angreifen zu lassen. Bei mir bleiben die Paladine eigentlich auch immer hinten stehen. Die schicke ich gar nicht nach vorne. Die Königsgreife und ihre Phantome fliegen nach vorne, die Paladine und die Fernkämpfer bleiben hinten. Die Paladine sind zum Wiederbeleben, die Fähigkeit "Zweite Chance" und falls doch mal ein Gegner vorstürmt, um meine Fernkämpfer in die Mangel zu nehmen. Dann sind die Paladine immer gleich "vor Ort". Ansonsten gibt's ja noch die Zauber "Hast" und/oder "Teleportieren", wenn man sie unbedingt gleich vorne im Kampfgetümmel haben möchte. Mache ich ab und an auch so.
(30.09.2013, 12:52)Alpha Zen schrieb: Gibt es für Menschen (besonders Paladine) auch ein Artefakt, das die Bewegungsweite erhöht, so wie die Schlangenstiefel? Ich glaube, nicht direkt, nein. Das einzige, was mir einfiele, sind die Wandererstiefel (Stufe 4 Stiefel). Die geben +1 Speed für die langsamste Truppe, das wären dann ja bei dir höchstwahrscheinlich die Paladine. Bzw. ich denke mal, das betrifft dann alle Einheiten, die die gleiche (geringste) Geschwindigkeit vorweisen. Aber ob sich der Slot dafür lohnt ... ?
(01.10.2013, 15:39)Crystal schrieb: Vielleicht gibt es da Begrenzungen im Spiel wegen der Balance, sonst wäre die Kriegerin mit der größten Armee und den stärksten Zaubern eine Überfigur, die langweilig zu spielen gewesen wäre. Nein, das ist definitiv nicht der Fall. Es ist alles reiner Zufall. Im Übrigen: Solche Zauber wie Geysir sind, wenn du Amelie als Kriegerin spielst, gar nicht so sonderlich effektiv. Du erreichst ja im Allgemeinen keinen besonders hohen Intellekt, wodurch du halt nicht so den übermäßigen Schaden machen kannst. Zwar ist der Zauber dann immer noch ein netter Zusatz, aber das braucht man nicht unbedingt. Wenn man keinen Phantomzauber findet, ist das allerdings extrem ärgerlich, ja. Großes Pech.
Ich spiele aktuell ja z.B. einen "No-Loss"-Durchlauf beim Vorgänger "The Legend". Mit einem Magier und ich finde wohl auch keinen Geysir-Zauber. Gerade wenn man einen Magier spielt, ist das natürlich blöd, denn der Zauber ist ja nun wirklich nett, denn den Todesstern z.B. gibt's im Vorgänger noch nicht und Verbrennungen/Vergiftungen machen im Gegensatz zum Nachfolger in "The Legend" noch überhaupt keinen Schaden. Da werden einfach nur immer eine handvoll LE abgezogen, unabhängig von der Größe des Stacks. Das macht die Verbrennungszauber weit weniger lukrativ als in "Armored Princess". Da ist der Geysir weit besser.
Läuft sonst aber gar nicht so schlecht bisher. Bin aktuell Stufe 21 und in der Hauptquest steht als nächstes der schlimme Kampf gegen General Karador an. Bis dahin werde ich aber versuchen, noch alles andere, was es so zu erledigen gibt, zu erledigen, um noch ein paar Stufen aufzusteigen. Karador ist ja mit das heftigste, was das ganze Spiel einem abverlangt.
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(08.10.2013, 10:37)Pergor schrieb: Wenn man keinen Phantomzauber findet, ist das allerdings extrem ärgerlich, ja.
Was ja eigentlich nicht mal das große Problem ist, wie ich finde. Ärgerlicher ist da schon eher der Umstand, dass man Sprüche findet, aber nicht kaufen kann, weil man als Kriegerin nicht so viele Spruchrollen im Zauberbuch halten kann.
Wie bspw. der Nekro-Ruf für die sprechende Eule auf der Waldinsel, wo es die sprechenden Tiere gibt. Die Quest konnte ich am Ende nicht abschließen, weil mein Zauberbuch schon so aufgebläht war.
Komischerweise gilt dieses Limit nicht, wenn man Sprüche findet. Nur kaufen ist dann nicht mehr erlaubt.
Kann man das irgendwo sehen, wieviele Sprüche man haben darf und wieviele man aktuell beisammen hat? Ich hatte dann einige verkauft, aber er meinte dann immer noch, dass ich zuviele hätte.
Oder hängt das damit zusammen, wieviele Sprüche man insgesamt bereits gelernt hat?
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(08.10.2013, 14:55)Crystal schrieb: Was ja eigentlich nicht mal das große Problem ist, wie ich finde. Ärgerlicher ist da schon eher der Umstand, dass man Sprüche findet, aber nicht kaufen kann, weil man als Kriegerin nicht so viele Spruchrollen im Zauberbuch halten kann. [...] Kann man das irgendwo sehen, wieviele Sprüche man haben darf und wieviele man aktuell beisammen hat? Ich hatte dann einige verkauft, aber er meinte dann immer noch, dass ich zuviele hätte. Ja, das kann man sehen. Guckst du:
Links am Rand steht die aktuelle Anzahl Schriftrollen im Zauberbuch und rechts in Klammern die eigentliche maximale. Bei mir ist es da jetzt z.B. so, dass ich 19 haben kann, aber schon 23 habe. Ich habe das Problem in Armored Princess auch immer, weil sich bei mir die ganzen Wandererschriftrollen eben ansammeln mit der Zeit.
(08.10.2013, 14:55)Crystal schrieb: Oder hängt das damit zusammen, wieviele Sprüche man insgesamt bereits gelernt hat? Nein, das spielt keine Rolle.
Es gibt ja sonst auch einige Items, die die Kapazität erhöhen. Lohnt sich natürlich nicht, dafür permanent einen Slot zu verschwenden, aber diese Items kann man dann ja, wenn man gerade in der Situation ist, kurz anlegen, Schriftrolle kaufen und dann wieder aus dem Inventar rausnehmen. Deswegen kaufe ich solche Items eigentlich immer alle auf und trage sie im Rucksack mit mir rum für den Fall, dass ich sie mal kurz gebrauchen kann.
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
08.10.2013, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2013, 15:23 von Crystal.)
Hmm, ja. Auf die Zahlen neben dem Zauberbuch hat der Drache natürlich nicht geachtet...
(08.10.2013, 15:15)Pergor schrieb: Es gibt ja sonst auch einige Items, die die Kapazität erhöhen. Lohnt sich natürlich nicht, dafür permanent einen Slot zu verschwenden, aber diese Items kann man dann ja, wenn man gerade in der Situation ist, kurz anlegen, Schriftrolle kaufen und dann wieder aus dem Inventar rausnehmen. Deswegen kaufe ich solche Items eigentlich immer alle auf und trage sie im Rucksack mit mir rum für den Fall, dass ich sie mal kurz gebrauchen kann.
Ach ja richtig, so eine Tasche hab ich mitgeschleppt ( ), die die Kapazität erhöht. Dachte, die muss man dann permanent im Slot führen. OK, dann weiß ich für's nächste Mal Bescheid, der Weg des Paladins steht bei mir sowieso noch aus.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(30.09.2013, 12:52)Alpha Zen schrieb: Gibt es für Menschen (besonders Paladine) auch ein Artefakt, das die Bewegungsweite erhöht, so wie die Schlangenstiefel? Ergänzend noch dazu: Ein Artefakt, das im Addon neu hinzugekommen ist, hatte ich völlig vergessen: Den "Gürtel des Siegers". Das ist eines von diesen Kompositartefakten, bestehend aus "Schwarzes Band", "Berserker-Schild" und "Stahlblatt-Brustpanzer". Das Teil gibt +1 Tempo für alle Truppen, und nebenbei auch noch +50% Verteidigung, ebenfalle für alle Truppen. Meiner Meinung nach ist das Teil eigentlich overpowered. Die +50% hauen - bei den richtigen Kreaturen - ja derbe rein. Die Paladine z.B. haben Grundverteidigung 36, das heißt, der Gürtel gibt mal eben +18 Verteidigung für diese Einheit dazu. Also mehr als doppelt soviel wie z.B. der Mithril-Schild, und der ist ja eigentlich auch schon ein Stufe 5 Artefakt.
Aber diesen Gürtel, bzw. die drei dafür nötigen Gegenstände, muss man natürlich auch erstmal bekommen. Die drei Artefakte zu sammeln ist mir nicht gelungen, ich habe den kompletten Gürtel am Ende von Scrounger bekommen, danach konnte ich den Gürtel halt nur noch gegen Baal benutzen, aber da war er sehr effektiv. Baal konnte meinen Rittern und Paladinen wirklich gar nichts mehr anhaben. Mit "Steinhaut" geschützt konnte Baal vielleicht einen Paladin oder so töten, wenn's hochkam. Total bekloppt.
Mein "No-Loss"-Durchlauf mit Amelie als Kriegerin ist nun auch durch (joah, Urlaub und so). Damit habe ich alle drei Klassen geschafft.
Und verglichen mit dem Magier-Durchlauf war das vor allem gegen Ende hin wirklich lächerlich einfach. Egal, ob K'Tahu, Scrounger, Baal, Samman oder sonstwer, die waren allesamt Fallobst. Baal z.B. war nach 5 Kampfrunden schon kaputt. Mit der schieren Masse an Truppen und vor allem auch Paladinen haut man alles kaputt und das Wiederbeleben ist auch kein Problem. Gerade bei den Bossgegnern ist man als Magier echt im Nachteil, da hatte ich ja einige Schwierigkeiten. Ich hatte dieses Mal auch die Axt des Blitzes, den Gürtel des Glücks und den Dolch des Urteils im Gepäck - mit einer "Glückskind"-Schriftrolle zusammen genutzt hatten dann alle Truppen von mir eine Chance von 100% (!) auf einen kritischen Treffer.
In "Armored Princess" ist das alles jedenfalls wohl einfacher als im Vorgänger. Da krebs ich grad sowas von rum mit meinem "No-Loss"-Durchlauf als Magier ... das ist echt nicht mehr feierlich. Da braucht man wirklich eine Engelsgeduld.
Beiträge: 7.280
Themen: 49
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
19
09.11.2013, 14:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2013, 14:20 von Alpha Zen.)
Bin seit eben auch durch mit dem Spiel.
Gestern hatte ich zwar schon Baal besiegt, hab heut aber nochmal geladen und den Turm bei der Startinsel gemacht, nur spaßeshalber. Insgesamt standen dann 60 Stunden auf dem Zeitkonto, aber einen Teil davon müsste ich wieder abziehen, weil das Spiel hin und wieder im Leerlauf vor sich hin dümpelte.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Königliche Greifen hab ich keine mehr in ausreichender Zahl gefunden, meine Reserve war irgendwann alle, obwohl ich dann auch drauf geachtet habe, ohne Verluste aus den Kämpfen zu gehen. Aber durch die ständig steigende Führerschaft ist die Reserve mit der Zeit in der aktiven Truppe gelandet. Hab mir dann einfach normale Greifen hochgezüchtet zu Königlichen. Das hat dann bis zum Ende gereicht.
Vlt. schau ich mir die Tage noch die anderen beiden Spielmodi an.
Nun warte ich gespannt auf Blackguards. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
11.01.2015, 08:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015, 08:48 von Pergor.)
Hab zuletzt im Urlaub mal ein bisschen "King's Bounty - Dark Side" gespielt. Ist natürlich auch wieder nur der Aufguss eines Aufgusses, aber spielt sich wohl ein bisschen anders, weil man hier wohl gezwungen ist, auf ganz andere Einheiten zurückzugreifen. Man kann anfangs wählen zwischen einem Ork, einem Vampir oder einer Dämonin und im Grunde muss man dann auch mit den entsprechenden Einheiten spielen. Zumal der Fähigkeiten-Baum auch jede Menge Boni für Dämonen, Untote und Orks bereithält. Meine Armee bestand anfangs nur aus Dämonen-Truppen, dann habe ich noch Skelettbogenschützen mit dabei mittlerweile und noch ein paar Drachen und Königsdornen. Also komplett anders als sonst. Vorher habe ich ja bevorzugt Menschen-Truppen gespielt, aber die werden einem in "Dark Side" gänzlich vorenthalten, wie es scheint. Macht ja eigentlich auch Sinn. Man spielt hier ja wirklich mal den abgrundtief Bösen.
Zwingt einen jedenfalls zu gänzlich anderen Kampftaktiken und ist sogesehen dann doch mal wieder eine ziemliche Abwechslung. Allerdings merke ich wohl, dass das Spiel dadurch etwas schwieriger ist. In den Vorgängern kam ich besser zurecht. Hatte jetzt auch schon jede Menge Kämpfe, die ohne Verluste absolut nicht machbar waren. Mal wieder ganz ungewohnt, Kämpfe in "King's Bounty" mit Verlusten abschließen zu müssen.
Und derzeit ist es auch so, dass ich noch jede Menge Kämpfe offen habe, aber tatsächlich keinen einzigen (!) mehr, der nicht als "Unbesiegbar" angezeigt wird. So extrem hatte ich das in den beiden Vorgängern, die ich gespielt habe, eigentlich nie. Ich weiß absolut nicht, wo ich weitermachen soll im Moment.
Ein bisschen störend ist, dass man viel mehr dazu gezwungen ist, wegen diversen Questen hin und her zu latschen und Sachen zu suchen, wobei man oftmals gar keinen richtigen Hinweis bekommt, wo man dafür eigentlich hin muss. Ich hab ja nichts gegen ein bisschen Handlung nebenbei, aber wenn ich schon "King's Bounty" spiele, dann habe ich es eigentlich lieber, wenn der Fokus auch wirklich auf den Kämpfen liegt. Das kommt mir in "Dark Side" bisher eigentlich fast ein bisschen zu kurz. Ich hab mittlerweile so viele Questen offen, dass ich komplett den Überblick verloren habe.
Es gibt auch wieder jede Menge neue Zauber, Einheiten und Items. Auch der Fähigkeiten-Baum wartet mit vielen Neuerungen auf. Und man kann jetzt noch viel mehr von diesen "Achievements" erreichen als in "Armored Princess". Das ist wohl ganz nett, so hat man immer diverse Ziele, die man nebenher verfolgen kann. Auch der Begleiter mit den Wut-Fähigkeiten hat komplett andere Fähigkeiten als die Wutgeister aus "The Legend" oder der Drache aus "Armored Princess".
Kann man sich alles in allem wohl mal geben, wenn man "King's Bounty" mag.
Edit: Aber gleich mal eine Anmerkung vorweg: Läuft nur mit Steam.
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(11.01.2015, 08:32)Pergor schrieb: Hab zuletzt im Urlaub mal ein bisschen "King's Bounty - Dark Side" gespielt....Kann man sich alles in allem wohl mal geben, wenn man "King's Bounty" mag.
Holst du dir die "Warriors of the North" auch noch dazu? Ist zwar bestimmt auch nichts Neues außer der Optik, aber allein wegen der Komplettierung der Serie wegen.
(11.01.2015, 08:32)Pergor schrieb: Edit: Aber gleich mal eine Anmerkung vorweg: Läuft nur mit Steam.
Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich mir das auch geholt. Manch einer tendiert ja schon dazu, die "Boxed Versions" wenigstens steamfrei anzubieten, aber ist wohl einigen Publishern zu teuer geworden.
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
(12.01.2015, 17:02)Crystal schrieb: Holst du dir die "Warriors of the North" auch noch dazu? Ist zwar bestimmt auch nichts Neues außer der Optik, aber allein wegen der Komplettierung der Serie wegen. Ich denke nicht. Dieses Wikinger-Setting hat mich von Anfang an nicht sonderlich gereizt. Und soweit ich es sehe, ist jeder neue Content aus "Warriors of the North" auch in "Dark Side" übertragen worden. Jedenfalls habe ich z.B. schon einige Wikinger-Einheiten dort gesehen. Das wird dann vermutlich bei den Zaubern und Items ähnlich sein. Das wäre dann wohl insgesamt einfach zu wenig neues, was ich da dann noch für mein Geld bekommen würde. Irgendwann ist es halt wirklich ausgelutscht, weil soviel Recycling betrieben wird dabei.
(12.01.2015, 17:02)Crystal schrieb: Manch einer tendiert ja schon dazu, die "Boxed Versions" wenigstens steamfrei anzubieten, aber ist wohl einigen Publishern zu teuer geworden. Sieht bei "King's Bounty" wohl eher schlecht aus. Vor einiger Zeit ist ja schon so eine Sammelbox rausgekommen: "Warchest", die umfasst "Legend", "Armored Princess" samt Addon und eben "Warriors of the North". Aber auch dafür benötigt man Steam, soweit ich mitbekommen habe. Irgendwann wird es vermutlich auch eine Sammelbox geben, die auch "Dark Side" mitliefert, aber vermutlich wird das dort dann ähnlich sein.
Nunja, das muss jeder selber wissen. Ich habe mich ja irgendwann einfach damit abgefunden, weil mir sonst einfach zu viele gute Spiele durch die Lappen gegangen wären. Und auch wenn mir nach wir vor lieber wäre, wenn es ohne ginge, muss ich doch sagen, dass es mich mittlerweile auch nicht mehr sonderlich kratzt. Ich hab da keine Nachteile durch. Aber ich will jetzt auch um Gottes Willen nicht die x-te Steam-Debatte auslösen.
Beiträge: 12.419
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Jetzt wird die Sache interessant. GOG bietet die Premium Edition von Dark Side an, mit deutschen Texten.
http://www.gog.com/game/kings_bounty_dar...um_edition
GOG.com schrieb:King's Bounty: Dark Side - Premium Edition includes a bonus DLC that features:
- Clot of Darkness amulet providing bonus to money and experience
- Two additional locations
- Over a dozen additional quests and a new unit
Beiträge: 6.339
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Coole Sache. Und sehr günstig im Moment. Da hab ich deutlich mehr bezahlt. Für den Preis macht man nicht viel falsch.
Was ich bei der Beschreibung dieser "Premium Edition" (ich hab die gleiche, bei mir steht dasselbe) recht witzig finde ist sowas:
Zitat:Clot of Darkness amulet providing bonus to money and experience
Das Ding ist ein Stufe 1 Artefakt, das +5% Geld und Erfahrung gibt. Das hab ich bei erstbester Gelegenheit durch ein besseres Artefakt ausgetauscht. Kurzum: Das bereichert das Spiel so ungefähr null. Geradezu lächerlich, dass man mit solchen Kinkerlitzchen die Leute zu locken versuchen muss. Oder ich hab irgendwas übersehen. Weil eigentlich kann's das echt nicht sein, sowas als Premiuminhalt zu preisen. Zumal ich mich erinnere, dass es ein Item mit exakt dem gleichen Effekt auch schon in "Armored Princess" gab. Das war dieser Haifischzahn, den man sich von dem ersten Begleiter, den man auf Scharlachwind traf, erschleimen konnte. Wirklich eine tolle Neuerung ...
|