Beiträge: 1.061
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
4
Im P&P ist es ja tatsächlich so, dass manche Angriffe mit bestimmten Waffen (oder von hinten) nicht pariert werden können - das kann man hier aber ausschließen, oder? Und was sagt die Initiative? Gibt es die bei Drakensang überhaupt? Wer davon zu wenig mit sich bringt, der verliert nämlich Aktionen...
Deine Helden haben aber auch keine besonders offensiven Kampfstile gewählt und verfallen auch in keinen Blutrausch, oder?
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
(08.03.2010, 18:20)Shintaro schrieb: Deine Helden haben aber auch keine besonders offensiven Kampfstile gewählt und verfallen auch in keinen Blutrausch, oder?
Man will ja gerade deshalb Wulfgrimm schnellstmöglich bezwingen, um an diese Kampfstile zu kommen. So schaltet man sich frühzeitig "Raserei" und "Verspotten" sowie alle offensiven Kampfstile frei. Und nicht zu vergessen den allseits beliebten "Klingensturm".
Beiträge: 21
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
Der Kampf gegen Wulfgrimm ist das beste Beispiel. Wulfgrimm hat sehr hohe Offensiv und Defensiv-Werte, mit Finte wäre es um einiges einfacher ihn zu besiegen, da er sonst praktisch jeden Angriff pariert, ausser er patzt. Wenn man jedoch die Finte einsetzt, verliert man seine Parade, egal ob mit Schild oder ohne, da Wulfgrimm sehr viele Wucht- und Hammerschläge einsetzt, fängt man also meist einen solchen im Anschluss an eine Finte.
Im Gegenzug kann Wulfgrimm jedoch selbst nach Hammerschlägen noch normal parieren. Am einfachsten hab ich den Arenameister bisher mit einem Soldaten besiegt (Zweihänder), wenn ich keine Sonderfertigkeiten eingesetzt habe. Mit dem Streuner (Rapier und Bock) das Gleiche, ohne Einsatz von Finte/gezielter Stich hat der Kampf zwar relativ lange gedauert, aber es sieht ziemlich eindrucksvoll aus ... nur die Kommentare der Gruppe die draussen wartet stören auf Dauer, weil sie sich dauernd wiederholen ...
Beiträge: 17
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Inzwischen halte ich die Theorie, dass man die Parade verliert, wenn man eine Sonderfertigkeit einsetzt, für ziemlich wahrscheinlich, das wäre dann ein arger Bug im Kampfsystem.
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
25.09.2011, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2011, 20:46 von Fury.)
Ich hab das Problem im Moment auch. Wenn ich mit meinem Wuchtschlag Drakkamalmar zuhaue hab ich keine Parade und bin quasi schon tod... Wenn ich es nicht tue verliere ich eh, da man mit Zweihandhiebwaffen einen maximalen Basiswert von 1 hat und daher keine sonderlich guten Paradewerte, bis man sehr hochstufig ist.
EDIT: Er pariert eh alles... meh! Finte etc gibts ja für 2H Hiebwaffen nicht. Hilft wohl nur ein Lucky Punch, oder Windmühlen lernen.
Beiträge: 45
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Hallo liebe Gefährten,
habe ein Solo auf schwer mit meiner Metamagierin angefangen. Möchte gerne Fechtwaffen nutzen und zwecks schneller Kämpfe natürlich auch gezielter Stich und später Todesstoß. Das hat bei meinem Drakensang-Solo mit meiner Heilmagierin damals auch sehr gut geklappt, wobei es dort natürlich auch das übermächtige Farfalla Rapier gab. Gab es noch einen anderen Lehrer für diese Fähigkeiten außer Dilga? Weil zu der komme ich ja nicht bei einem Solo mit einem nicht phexgefälligen Charakter.
Könnte zwar zwecks Wunden auch auf Zweihandschwerter gehen und auf den magischen Zweihänder sparen, aber finde das passt irgendwie nicht so wirklich zu meiner zierlichen Magierin
Finde es eh ein wenig blöd, dass ich bei einem Solo auf Talente wie Feilschen, Taschendiebstahl und Schlösser knacken verzichten muss, nur weil ich keinen phexgefälligen Charakter spielen möchte. Das war bei Drakensang besser gelöst, dort konnte man zumindest auch so die Diebesgilde besuchen. Ja, ich weiß, das Spiel wurde nicht für Solos konzipiert... ich suche aber stets die Herausforderung... und im Umkehrschluß müssen phexgefällige Proffesionen ja auch nicht auf andere Talente verzichten... die dürfen alle Talente lernen.
Also falls jemand einen Lehrer für oben genannte Fähigkeiten kennt, den man auch in einem Solospiel aufsuchen kann, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Hallo Mystic78. Du wirst nicht drumherum kommen, zusammen mit Cuano in die Gilde einzumarschieren. Du brauchst ja nicht mit ihm zu spielen, aber er ist der einzige Türöffner für die Gilde, wenn man selbst kein Phexenkind ist und Dilga lehrt dich Sachen, die du nicht woanders bekommst. Nachdem man in der Gilde war, kann man ja Cuano jedes Mal wieder aus der Gruppe entlassen.
Wird auf Dauer nervig werden, aber wie gesagt: du kommst an Dilga nicht vorbei.
Beiträge: 799
Themen: 7
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
2
In Hammerberg könntest du immerhin noch die "Blutung" lernen, ist schwächer als Gezielter Stich und Todesstoß, aber immerhin. Dort gibts dann auch das Rezept für den Horasischen Degen, der immerhin ans Rapier gut ranreicht.
Beiträge: 1.028
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Man könnte auch einen Lehrmeister ins Spiel patchen, bei dem man Schlösserknacken usw. lernen kann.
Beiträge: 45
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Ok, danke euch.
Schade, dachte hätte vielleicht einen Lehrmeister übersehen. Das mit Cuano ist wirklich supotimal gelöst...
Die Idee von Lord Demon ist eigentlich nicht verkehrt, noch leichter wäre es jedoch, wenn man dem Türwächter einfach ein Schmiergeld zahlen dürfte. So ähnlich klappte das ja auch in Drakensang, wo man soweit ich mich erinnere 10 Dukaten zahlen musste, um die Diebesgilde betreten zu können.
Da wäre dann auch der Patchaufwand geringer
Jetzt muss man nur noch wen finden, der sowas kann, ich kann es leider nicht
Beiträge: 1.028
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
In dem Dialog mit dem Türwächter dürfte eigentlich nur eine Condition sein, die die Profession des helden abfragt. Die müsste man eigentlich nur rauswerfen. Da noch ein Schmiergeld einzubauen ist aufwendiger als ein neuer Lehrmeister. Alternativ könnte man natürlich auch das Angebot eines bestehenden lehrmeisters erweitern. Das wäre noch weniger Arbeit.
Beiträge: 45
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Naja,
das Schmiergeld wäre atmosphärisch aber glaubhafter, denke ein Jünger des Phex der sich schmieren lässt ist durchaus glaubhaft in der Welt von DSA
Sicher wäre es auch glaubhaft, wenn der Schmied in Nadoret einem zumindest Schlösser öffnen und eventuell auch Feilschen beibringen könnte... Taschendiebstahl wäre da schon weniger glaubhaft... da landen wir dann doch wieder bei Dilga und dem Schmiergeld
Beiträge: 1.028
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Mit dem Schmiergeld magst du schon recht haben. Das zu implementieren ist mir im Moment allerdings zuviel Arbeit. Dann ist es wahrscheinlich einfacher mit Cuano zur Diebesgilde zu gehen.
Beiträge: 45
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Hab mich nun schweren Herzens entschieden statt Metamagierin doch eine Scharlatanin (kann nahezu alles außer Heilkunde Gift und die Naturtalente, aber die kann man ja allesamt gleich in Nadoret lernen) zu spielen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich mit ihr das Solo schaffe. Schließlich fehlen gegen Ende des Spiels dann die ganz wichtigen Zauber Ignisphaero und Gardianum. Ohne letzeren hätte ich die starken Magieangriffe auf Berg Drakensang in Teil 1 wohl niemals überlebt...
Und den Ignisphaero empfand ich eigentlich immer als Kampferöffnung sehr nützlich, hinterher noch einen Meisterschuß und der erste Gegner war tot, bevor die Gegnergruppe bei mir war und alle waren schonmal geschädigt und noch am brennen...
Zusätzlich hatte ich mir von der Metamagierin erhofft, dass mir dank Skeletarius in kritischen Situationen nicht die Luft ausgeht, auch diesen Spruch kann ich später nicht lernen als Scharlatan... bin mal gespannt wie weit ich komme als Halbmagier. Aber immerhin habe ich so gleich von anfang an alle Talente zur Verfügung außer Zwergennase.
Da fällt mir ein, warum gibts eigentlich keinen Zwergenscharlatan
Spaß beiseite, zumindest sollte so der Großteil der optionalen APs für Gespäche ect machbar sein. Nur die Kämpfe werden halt bockschwer ganz alleine und ohne Vollmagiersprüche.
|