Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon: Open Beta
Zitat:Wenn man die Events jetzt auch noch dahingehend ausrichtet, dass man noch mehr Vorteile mit Magie hat[...]
Ja okay, war jetzt auch nur ein Beispiel. Und ich meinte jetzt auch nicht "die Events", also alle zukünftigen, sondern vielleicht mal einen einzigen im Monat Hesinde (oder einen mit Mada als Thema)?

Ich seh mich bzw. meinen Charakter ;) gegenüber Magiern jedenfalls nicht wirklich benachteiligt, aber ich spiele auch nicht "möglichst effizient". :) Mein Charakter ist sogar weitgehend automatisch geskillt, bis auf eine einzelne Attributs-Änderung, durch die ich mir noch bestimmte Sonderfertigkeiten verschafft habe. Mit dem Rest kann ich gameplaytechnisch gut (über)leben.
Es ist doch schön, wenn Magier (allgemein im Spiel/bei gemeinsamen Dungeonbesuchen) einen Grund haben, auch andere Charaktere zu unterstützen - wenn nicht alle alles können. Immerhin ist es ja ein Rollenspiel und kein "ich muss genauso gut sein wie alle anderen, oder besser". Nachteile gegenüber Magiern nehm ich da in Kauf, da habe ich kein Problem mit. Jemand, der damit ein Problem hat, ist ja nicht gezwungen, einen nicht magiefähigen Charakter zu spielen. ;)
Aaaber da das Spiel sich noch in Entwicklung befindet, ist bezüglich des Balancings der verschiedenen Klassen das letzte Wort ja auch noch nicht gesprochen.
Zitieren
(23.03.2014, 12:57)Pergor schrieb: @AlphaZen: Wenn du einigermaßen kämpfen kannst, kann man in der Goblinhöhle wohl gut farmen. Die Schatztruhen dort geben gutes Zeug zum Verkaufen. Bis zu den Schatztruhen durchrennen und die Gegner dort besiegen. Mit Hinlaufen ist das in 10 Minuten wohl erledigt und man bekommt - je nach Inhalt der Truhen - gut und gerne 50-80 Dukaten jedes Mal.

Die verfluchte Goblinhöhle bei Trallop? Da hab ich keine Chance. Bin dort gerade zufällig reingestolpert. Bis ich bei den Truhen war, bin ich zweimal gestorben. Dann konnte ich gerade so eine Truhe knacken und ausräumen, bevor die Gegner wieder respawnten, die jemand anderes davor wahrscheinlich geplättet hatte. Aber während ich die Truhe geleert hatte, wurde meine Elfe wieder vermöbelt und ich hab mich lieber am Ausgang wiederbeleben lassen. Meine Tsa-Tränke sind mir seit ner Weile ausgegangen und ich wollte nicht noch mehr Platin in die Wiederauferstehung stecken.

Also muss ich anderweitig zu Geld kommen oder mir kampfesstarke Mitstreiter suchen, die mir helfen, den Weg zu den Truhen freizuräumen. ^^ :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(23.03.2014, 22:05)Alpha Zen schrieb: Also muss ich anderweitig zu Geld kommen oder mir kampfesstarke Mitstreiter suchen, die mir helfen, den Weg zu den Truhen freizuräumen. ^^ :D
Ich würd ja gerne aushelfen, vor allem, da ich bisher noch nicht in dieser Höhle war (Wie konnte meine Neugier da nur so versagen? :think:), aber ich kann mich wohl nur als kampfesschwacher Mitsterber anbieten. :sad2:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
(23.03.2014, 12:47)Alpha Zen schrieb: Level dürfte wirklich nicht so das Problem sein, aber wie kommt man in vertretbarer Zeit an die Dukaten, um die Karten für Thorwal und Andergast (oder was gabs da nach Trallop noch?) zu kaufen? O_o
Nach dem Kauf der Tralloper Karte hab ich jetzt noch ca. 500 D.
Kurzfristig am ehesten durch Farmen der Baumdrachen an der Fallinger Linde/Borghilds Hall. Aber auch das braucht seine Zeit.

Mittelfristig gibt es mehrere Möglichkeiten, Dukaten zu farmen, eine ist die sog. "Baliho-Süd-Route".
(23.03.2014, 17:23)aeyol schrieb:
Zitat:Ich finde es jedenfalls sehr schade und auch ziemlich problematisch, wenn ein Spielehersteller auf solch eine Art versucht, einen Teil der Spieler bewusst zu verärgern.
Ich sehe es umgekehrt: Spielern, die sich trauen, passend zu ihrer Charakterklasse kostbare Punkte (!) auf "weiche" Talente zu setzen (also nicht kampfbezogene), wurde hier bewusst eine Freude gemacht.
Wenn die Freude in erster Linie aus Schadenfreude über das plötzliche Scheitern anderer Chars besteht, finde ich das nicht so toll.
Es hätte wie gesagt genug Möglichkeiten gegeben (Cooldown, alternative aufwendigere Lösungswege, Dukateneinsatz für die anderen), den Phexjüngern eine Freude zu machen, ohne gleich alle anderen ins offene Messer laufen zu lassen. Aber der Umstand, dass anfänglich bereits für den Tipp, das Event in Trallop zu beginnen, Chatsperren angedroht wurden, spricht für mich eben schon sehr dafür, dass das alles genau so beabsichtigt ist.

EDIT:
Ich kann, wenn Bedarf besteht, einen kampfstarken Helden als Begleitschutz zum Beispiel für die Höhle in Thorwal zur Verfügung stellen. Der bekommt die Gegner in der Höhle auch alleine ganz gut platt.
Zitieren
(23.03.2014, 22:05)Alpha Zen schrieb: Die verfluchte Goblinhöhle bei Trallop? Da hab ich keine Chance. Bin dort gerade zufällig reingestolpert. Bis ich bei den Truhen war, bin ich zweimal gestorben. Dann konnte ich gerade so eine Truhe knacken und ausräumen, bevor die Gegner wieder respawnten, die jemand anderes davor wahrscheinlich geplättet hatte. Aber während ich die Truhe geleert hatte, wurde meine Elfe wieder vermöbelt und ich hab mich lieber am Ausgang wiederbeleben lassen.
:D

Naja ... planlos drin herumirren geht da wohl schief, die Höhle ist ja alles in allem wohl knackig. Aber meine Magierin Stufe 22 schafft das auch. Man muss nur mit System an die Sache herangehen.

   

Wenn man die Höhle betritt, sollte man alles an Buffs zaubern, was geht. Insbesondere Armatrutz und natürlich Axxeleratus, um schneller zu laufen. Sofort nach links (den Pfeilen nach) und an Punkt 1 erstmal Halt machen. Sterben kann man eigentlich nicht, wenn man zielstrebig durchläuft. Nun bekommt man es höchstens mit einem einzelnen Grubenwurm zu tun, alle vorigen Gegner haben die Verfolgung längst aufgegeben an der Stelle. Den besiegt man. An Punkt 2 stehen zwei Goblins. Sicherheitshalber auch die besiegen. Etwas weiter oben steht noch ein Grubenwurm, den kann man da aber verrotten lassen.

Weiter geht es dann zu Punkt 3. Dort stehen wieder ein paar Goblins. Eventuell lauern hier auch ein, zwei Grubenwürmer. Idealerweise hält man sich aus deren Reaktionsradius fern und besiegt nur die Goblins (die haben einen etwas größeren Reaktionsradius und man kann sie ja von Punkt 3 weglocken, wieder ein kleines bisschen Richtung Punkt 2. Alternativ kann man die Goblins auch ein kleines bisschen nach oben locken, zwischen Punkt 3 und 4. Aber Vorsicht, an Punkt 4 stehen weitere Goblins, die sollte man nicht auf sich aufmerksam machen, wenn die von Punkt 3 noch nicht besiegt sind. Zumindest, wenn man nicht so kampfstark ist. Sicher ist sicher.

Sind die Goblins an den Punkten 3 und 4 besiegt, kann man sich von Punkt 4 aus langsam vortasten Richtung Schatzkammer. Die Goblins dort einzeln zurücklocken zu Punkt 4. Falls dort Fernkämpfer sind, locke sie etwas zurück Richtung Punkt 3. Danach den Goblin-Nekromanten aus der Schatzkammer locken und den auch besiegen.

Danach sind in der Schatzkammer nur noch zwei Grubenwürmer. Einer an Punkt 5 und einer an Punkt 6. Wenn man von Punkt 4 nahe an der Wand nach oben läuft, kann man den Grubenwurm an Punkt 5 getrost ignorieren und nur den an Punkt 6 besiegen.

Danach kann man die drei Truhen der Reihe nach leerräumen und sich via Reisefunktion gefahrlos nach Trallop zurückteleportieren (die paar Silber kann man wohl investieren, die tun nicht weh).

Wenn man so vorgeht, hat man es nie mit mehr als zwei Gegnern auf einmal zu tun, in Ausnahmefällen mal drei Goblins auf einmal. Aber das sollte machbar sein. Wie gesagt, meine Stufe 22 Magierin schafft das recht gefahrlos. Und dieser Prozedur ist etwa alle 30 Minuten wiederholbar, ungefähr so lange dauert es, bis die Truhen wieder da sind. Es gibt auch in der Höhle im Prinzip nur einen Gegner, den man wirklich meiden sollte: Diesen "Bestialischen Grubenwurm". Wenn man den sieht, sucht man besser das Weite, denn der ist wohl immer Stufe 46, unabhängig von der eigenen, und eine ganze Ecke stärker als die anderen.

(23.03.2014, 22:05)Alpha Zen schrieb: Also muss ich anderweitig zu Geld kommen oder mir kampfesstarke Mitstreiter suchen, die mir helfen, den Weg zu den Truhen freizuräumen.
Das könnten wir zwar wohl mal machen, aber als Einnahmequelle ist das langfristig ja eher ungeeignet. Wenn man Geld scheffeln will, muss man das ja irgendwie alleine hinbekommen können. ;) Die Goblinhöhle ist übrigens Privatinstanz, wenn irgendwelche anderen Spieler darin wüten, solltest du davon nichts mitbekommen und auf den Respawn sollte es sich auch nicht auswirken. Aber ich hab das auch ab und an, dass direkt vor meiner Nase plötzlich wieder irgendein Gegner auftaucht.
Zitieren
@Wolverine
Zitat:Wenn die Freude in erster Linie aus Schadenfreude über das plötzliche Scheitern anderer Chars besteht, finde ich das nicht so toll.
Falls du mich damit meinst, bitte ich um Verzeihung, denn so war das wirklich nicht gemeint. Ich fand bloß den Kommentar meines Charakters einfach witzig. :)
Ich gönne allen Eventteilnehmern, die höchste Stufe zu erklimmen. Und es war bzw ist auch von offizieller Seite ausdrücklich erlaubt, anderen Spielern, die um Hilfe gebeten haben, per Flüsterchat entsprechend zu helfen. Das hat Thandraxosch im Chat auch geschrieben.

Das Spoilerverbot im öffentlichen Chat diente dazu, dass Spielern, die wirklich alle Rätsel allein lösen wollen (ganz im Sinne von "Hilf dir selbst, dann hilft dir Phex"), der Spaß nicht verdorben wird. Auch wenns gut gemeint ist, kann das nunmal leider passieren, sobald man mal anfängt... im Sinne von "der hat aber doch auch gesagt, dass... warum darf ich nicht sagen, dass sich in Location XY genau dort eine Sternschnuppe befindet"?
Tatsächlich finden sich ja auch schon in der Herokon Wiki Lösungen und Tipps fürs Event, aber da ist es für die Spieler eben einfacher, nicht während des Spielens versehentlich darüber zu stolpern! :)

Also wie gesagt... man muss nicht immer das Mieseste in derartigen Aktionen suchen. :bigsmile:
Zitieren
(24.03.2014, 00:36)Pergor schrieb:
(23.03.2014, 22:05)Alpha Zen schrieb: Also muss ich anderweitig zu Geld kommen oder mir kampfesstarke Mitstreiter suchen, die mir helfen, den Weg zu den Truhen freizuräumen.
Das könnten wir zwar wohl mal machen, aber als Einnahmequelle ist das langfristig ja eher ungeeignet. Wenn man Geld scheffeln will, muss man das ja irgendwie alleine hinbekommen können. ;) Die Goblinhöhle ist übrigens Privatinstanz, wenn irgendwelche anderen Spieler darin wüten, solltest du davon nichts mitbekommen und auf den Respawn sollte es sich auch nicht auswirken. Aber ich hab das auch ab und an, dass direkt vor meiner Nase plötzlich wieder irgendein Gegner auftaucht.
In der Höhle ist noch irgendwas mit der Wegfunktion ziemlich verbuggt. Gegner könne durch Wände laufen und manchmal wird offenbar vom Programm die Postion eines Gegners "korrigiert", wodurch er urplötzlich vor einem auftauchen kann. Ich hab mich auch deshalb eher davon ferngehalten. Aber wenn das was Pergor schreibt, zuverlässig funktioniert, ist das auch eine sehr gute Dukatenfarmmöglichkeit.
Meine Erfahrung war, dass ich mit bestimmten Helden, vor allem Fernkämpfern, mangels ausreichender Parade beim Durchlaufen auf obiger Route soviel einstecken musste, dass ich immer mal wieder (weitgehend aus dem Nichts heraus) gestorben bin. Was sich je nach aktuellem Guthaben dann nicht mehr rechnet.

(24.03.2014, 00:44)aeyol schrieb: @Wolverine
Zitat:Wenn die Freude in erster Linie aus Schadenfreude über das plötzliche Scheitern anderer Chars besteht, finde ich das nicht so toll.
Falls du mich damit meinst, bitte ich um Verzeihung, denn so war das wirklich nicht gemeint. Ich fand bloß den Kommentar meines Charakters einfach witzig. :)
Nein, damit warst nicht Du gemeint sondern der allgemeine Tenor auch von offizieller Seite: "Wir machen einem Teil eine Freude, indem wir den Rest gegen eine Wand laufen lassen."

(24.03.2014, 00:44)aeyol schrieb: Das Spoilerverbot im öffentlichen Chat diente dazu, dass Spielern, die wirklich alle Rätsel allein lösen wollen (ganz im Sinne von "Hilf dir selbst, dann hilft dir Phex"), der Spaß nicht verdorben wird.
Das Spoilerverbot war soweit ja auch völig in Ordnung. Mir gings darum, dass alleine schon der allgemeine Tipp "Fang das Event in Trallop an!", was ja keinerlei Spoiler enthält, wie man Aufgaben löst, bemängelt wurde.
Zitieren
(24.03.2014, 00:36)Pergor schrieb:
(23.03.2014, 22:05)Alpha Zen schrieb: Die verfluchte Goblinhöhle bei Trallop?
[...] Goblins [...]

Reden wir wirklich von der gleichen Höhle? :confused:

Die Karte ist die selbe, aber ich hatte da nicht mit ein paar Goblins zu tun, sondern mit massenhaft (!) Untoten. Goblins sind für meine Elfe tatsächlich kein Problem, Grubenwürmer erledigt sie auch zuverlässig.

Aber was mir dort begegnet ist, lies mir tatsächlich keine Chance. Fernkampf-Goblinuntote, normale Goblinuntote, Schneckenviecher (zumindest dem Modell nach) und anderes Getier.

Naja, jetzt sammel ich erstmal die Fragmente in Greifenfurt, danach gehts nach Baliho.

Und danke @Wolverine, das mit den Quests um Baliho werde ich mal ausprobieren. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(24.03.2014, 08:24)Alpha Zen schrieb: Reden wir wirklich von der gleichen Höhle?
Falls es nicht noch eine zweite verfluchte Goblinhöhle in Trallop gibt, die die gleiche Karte hat, sprechen wir wohl von der gleichen, ja. ;)

Mit den Goblins meinte ich natürlich diese Untoten. In Massen sind sie ja auch gefährlich, aber bei meiner Route muss man eben nie mehr als zwei oder drei auf einmal bekämpfen. Es gibt natürlich einige Stellen (z.B. direkt am Eingang), wo wirklich ein ganzer Haufen von Gegnern steht. Aber auf diese Kämpfe muss man sich nicht notwendigerweise einlassen, um zum Schatz zu gelangen. Schnecken gibt es da eigentlich nicht. Neben den Goblins und Grubenwürmern gibt es nur noch diese untoten Wildschweine (von denen man aber auch keinen einzigen besiegen muss, wenn man nicht will).

Ist aber ok, wenn du es lieber in Baliho versuchen willst, ungefährlicher ist das ja in jedem Fall. :)

Wir können ja bei Gelegenheit mal in der Gruppe da reingehen, dann gehen wir die von mir angedachte Route mal gemeinsam.

Edit: Was ich noch fragen wollte: Gibt es diese dämonischen Rüstungsteile auch in besser als "edel"? Hab ich noch nie gefunden.
Zitieren
Schnecken habe ich in der Goblinhöhle auch noch nicht gesehen. Bei Werfern und Nekromanten (bzw speziell deren Gehilfen) muss man aber schon aufpassen.

Ich habe zumindest mal einen vollendeten dämonischen Degen gefunden. Ob das automatisch bedeutet, dass es auch entsprechende Rüstungsteile gibt, vermag ich nicht zu sagen.
Zitieren
Ok, dann verwechsel ich die Schnecken vlt. mit den untoten Wildschweinen. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(24.03.2014, 10:28)Pergor schrieb: Edit: Was ich noch fragen wollte: Gibt es diese dämonischen Rüstungsteile auch in besser als "edel"? Hab ich noch nie gefunden.

Meines Wissen nicht. Die gibts wohl nur in "normal" und edel. Die Wiki kennt auch keine anderen. Dämonische Waffen gibts auch in meisterlich und vollendet.

(24.03.2014, 14:48)Alpha Zen schrieb: Ok, dann verwechsel ich die Schnecken vlt. mit den untoten Wildschweinen. ^^
Bist Du etwa Rike Dergo?



Hab mal mit ein paar schwächeren Chars in der Goblinhöhle rumexperimentiert. Grundsätzlich ist das schon die bessere und schnellere Möglichkeit, Dukaten zu farmen, aber es ist dafür auch ein wenig riskant.
Man kann sowohl beim Durchlaufen durch den ersten Pulk als auch später schnell mal tödlichen Schaden erleiden. Vor allem das plötzliche Auftauchen von Monstern vor dem Gang zur Schatzkammer hat mir hin und wieder das Genick gebrochen.
Empfehlen würde ich das daher in erster Linie für zumindest halbwegs gut auf Kampf geskillte Chars.
Schildkämpfer sind natürlich im Vorteil, weil sie den ersten Pulk fast gefahrlos durchlaufen können.
Zitieren
(25.03.2014, 09:33)Wolverine schrieb:
(24.03.2014, 14:48)Alpha Zen schrieb: Ok, dann verwechsel ich die Schnecken vlt. mit den untoten Wildschweinen. ^^
Bist Du etwa Rike Dergo?

Öhm, nein. :confused:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(25.03.2014, 16:08)Alpha Zen schrieb:
(25.03.2014, 09:33)Wolverine schrieb:
(24.03.2014, 14:48)Alpha Zen schrieb: Ok, dann verwechsel ich die Schnecken vlt. mit den untoten Wildschweinen. ^^
Bist Du etwa Rike Dergo?

Öhm, nein. :confused:


Falls Du sie nicht kennst: Das ist eine jugendliche Questgeberin von vielen Miniquests in Greifenfurt, die ständig irgendwelche Tiere verwechselt. Kaiserdrachen mit Wühlschraten, Orks mit Bären, Wölfe mit Werwölfen ...
Zitieren
lol >_<

Jetzt erinnere ich mich. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
maaan... die Höhle ist echt fies. Die Gegner laufen einfach viel zu weit in der Gegend rum, als dass ich mir da keine Sorgen machen müsste. Wenn es wirklich nur die wären, die an den Punkten auf mich warten, aber da latschen gerne mal zwei Grubenwürmer von sonstwoher plötzlich um die Ecke, während ich noch mit Goblinzombies zu tun habe, so dass ich nicht sonderlich weit laufen kann, ohne weitere Gegner auf mich zu ziehen.

Ich brauch nen durchschlagkräfigeren Bogen. >_> Jemand ne Idee?
Momentan hab ich den Greifenfedern, Schaden 8-12, Geschwindigkeit 6.
Schnellspannen II (oder Schnellfeuern oder wie es heißt) wäre noch interessant, aber da fehlen mir noch zwei Punkte Intuition. Hochbuffen und dann lernen scheint bei Herokon wohl nicht zu gehen. :/
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(26.03.2014, 22:06)Alpha Zen schrieb: Hochbuffen und dann lernen scheint bei Herokon wohl nicht zu gehen.
Leider nein, das ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Das fand ich in Drakensang immer so praktisch. :D

Du hast also einen reinen Fernkämpfer? Okay, dann ist das mit der Goblinhöhle vermutlich wirklich schwierig. Ich habe aus Sicht eines Nahkämpfers mit guter Parade geschrieben. Dein Char muss vermutlich immer aufs Ausweichen zurückgreifen? Dann würde ich das mit der Goblinhöhle vielleicht lieber vergessen, da ist das Restrisiko wohl zu groß. Wie Wolverine schon sagte: Mit einem Schildkämpfer ist man da wohl fett im Vorteil. Wenn ich da einfach durchrenne, verliere ich eigentlich nie Lebenspunkte (höchstens durch gegnerische Zauber). Aber ohne hohe Parade ... tja.

Bei den Bögen kann ich jedenfalls nicht helfen. Ich hab von damals noch einen Vollendeten Turnierbogen im Gepäck, der macht 8-17 TP, und ne Vollendete Armbrust der Kälte, die macht 14-19 TP mit dem Kältebonus. Beide habe ich damals glaube ich im Fuchshag bei den Banditen gefarmt, aber ich weiß nicht, ob das immer noch funktioniert. Bin nicht mehr auf dem Laufenden. Da gab's so ne Banditenoma, bei der immer eine Truhe mit guten Sachen erschien.

Mein Elfchen versucht jedenfalls gerade, sich diesen Schuppenpanzer zu ergattern. Damit werde ich wohl auch noch eine Weile beschäftigt sein, der Drache im Newalstal droppt diese Schuppen verdammt selten. Bin schon den ganzen Tag damit zugange und hab grad mal 4 Stück zusammenbekommen. Wenigstens kann man den Hain zur Questinstanz machen, so hab ich den Drachen für mich allein. Aber die ganzen Edelsteine dürften später wohl noch gutes Geld nebenbei geben. :D

PS: Die Quest "Im Netz des Spinnengottes" in Baliho ist zum EP-Scheffeln ziemlich geil. Wenn man sich beeilt, ist man da in einer guten Viertelstunde durch und um über 4000 EP reicher. Nicht schlecht. Und man kann sie immer sofort wieder neu annehmen, keine Wartezeit. Meine Magierin hat grad Thorwal freigeschaltet (theoretisch hätte ich mit dem Event also doch nocht warten können), aber ich wüsste im Moment gar nicht, was ich da soll. In Baliho komm ich wunderbar vorwärts.
Zitieren
(26.03.2014, 22:06)Alpha Zen schrieb: maaan... die Höhle ist echt fies. Die Gegner laufen einfach viel zu weit in der Gegend rum, als dass ich mir da keine Sorgen machen müsste. Wenn es wirklich nur die wären, die an den Punkten auf mich warten, aber da latschen gerne mal zwei Grubenwürmer von sonstwoher plötzlich um die Ecke, während ich noch mit Goblinzombies zu tun habe, so dass ich nicht sonderlich weit laufen kann, ohne weitere Gegner auf mich zu ziehen.
Ja, das ist furchtbar nervig und der Grund, warum ich die Höhle eher gemieden habe. Ich weiss auch nicht ob das Absicht ist, manchmal hab ich den Eindruck, dass einige Gegner erst mit Verzögerung spawnen.

(26.03.2014, 22:06)Alpha Zen schrieb: Ich brauch nen durchschlagkräfigeren Bogen. >_> Jemand ne Idee?
Momentan hab ich den Greifenfedern, Schaden 8-12, Geschwindigkeit 6.
Der Händler für Fernkampfwaffen, den man im Glücksrad erdrehen kann, hat einen hochwertigen Knochenbogen im Angebot:
Schaden 8-19, Geschwindigkeit 6. Kostet um 50 Dukaten!

Ansonsten die Questen "Die drei Feensteine" (Greifenfurt) und danach mit der Karte "Schatzsuche" (Trallop) machen. Unter dem möglichen Drachenloot befinden sich auch 3 gute Bögen.


(26.03.2014, 22:06)Alpha Zen schrieb: Schnellspannen II (oder Schnellfeuern oder wie es heißt) wäre noch interessant, aber da fehlen mir noch zwei Punkte Intuition. Hochbuffen und dann lernen scheint bei Herokon wohl nicht zu gehen. :/
Für die Sonderfertigkeiten zählt ausschließlich der aktuelle Basis-Attributswert. Schmuck oder Buffs werde da nicht miteinberechnet, was diese leider ziemlich entwertet. Auch wenn Du umskillst, verlierst Du den Zugriff auf die hohe Stufe einer Sonderfertigkeit, wenn Du die Vorraussetzungen nicht mehr erfüllst. Dann musst Du Dich mit einer niedrigeren Stufe begnügen.
Bei Fernkämpfern ist es wichtig, alle Attributssteigerungen auf Fingerfertigkeit und Intuition zu verteilen.
Eines sollte bis 20, das andere nur bis 15 gesteigert werden.

(26.03.2014, 23:53)Pergor schrieb: Bei den Bögen kann ich jedenfalls nicht helfen. Ich hab von damals noch einen Vollendeten Turnierbogen im Gepäck, der macht 8-17 TP, und ne Vollendete Armbrust der Kälte, die macht 14-19 TP mit dem Kältebonus. Beide habe ich damals glaube ich im Fuchshag bei den Banditen gefarmt, aber ich weiß nicht, ob das immer noch funktioniert. Bin nicht mehr auf dem Laufenden. Da gab's so ne Banditenoma, bei der immer eine Truhe mit guten Sachen erschien.
Die gibts zwar noch, aber die Droppraten waren nur während der damaligen Lootschwemme so gut. Das wurde dann ziemlich schnell korrigert. Inzwischen muss man auch da viele Tage farmen, bis man mal was brauchbares bekommt.

(26.03.2014, 23:53)Pergor schrieb: PS: Die Quest "Im Netz des Spinnengottes" in Baliho ist zum EP-Scheffeln ziemlich geil. Wenn man sich beeilt, ist man da in einer guten Viertelstunde durch und um über 4000 EP reicher. Nicht schlecht. Und man kann sie immer sofort wieder neu annehmen, keine Wartezeit. Meine Magierin hat grad Thorwal freigeschaltet (theoretisch hätte ich mit dem Event also doch nocht warten können), aber ich wüsste im Moment gar nicht, was ich da soll. In Baliho komm ich wunderbar vorwärts.
Dass man die Quest sofort wieder annehmen kann, wusste ich nicht. Danke für den Tipp. Ist sicher für alle interessant, die noch schnell (für Thorwal) leveln wollen. Ansonten war mir die Quest bislang immer zu viel Rumgerenne. Von Pontius zu Pilatus und nochmal zurück. Aber vielleicht kann man da noch ein paar andere Quests integrieren.
Zitieren
Hat man mit zwei Waffen in den Händen auch zwei Paraden wie mit dem Schild? Dann könnte ich während der Lauf-Phase zumindest die ausrüsten und dann wieder zum Bogen switchen, sobald ich kämpfen muss. Wenn nur nicht die Betäubungsschuss-SF verbuggt wäre. :rolleyes: Zum Glück gibts noch Befreiungsschuss, die funktioniert wenigstens, wie sie soll.

Und wie ist das eigentlich mit Psychostabilis, wirkt der auch gegen Effekte von SF bzw. gehen die gegen die MR? Oder wirklich nur die Zauber? Sonst würde ich mir den auch noch holen, um gegen die Betäubungsschläge der Grubenwürmer etwas besser geschützt zu sein. Der eine auf Stufe paarunddreißig plättet mich regelmäßig sofort, wenn er mit nem Krit durchkommt. Alternativ betäubt er mich mit dem ersten Schlag und haut mich dann in Ruhe aus den Latschen, wenn ich es mal nicht schaffe, ihn auf Abstand zu halten, was bei gelegentlichen Beam-Anfällen des Viehs durchaus eine Herausforderung sein kann. :rolleyes:

Gestern bin ich einmal zu den Truhen gekommen, davor zweimal gestorben. Ich hatte am Anfang ca. 400 D glaub ich, Nettogewinn waren ca. 40 D. Ohne die Tode bliebe da einiges (aber ob es noch für die Andergast-Karte reicht? :think:). Später hatte ich mich dann einer Gruppe angeschlossen, die in die Höhle gezogen ist. Leider ist dann mein WLAN zusammengebrochen und ich konnte nicht viel an dem Spaß mitmachen. :sad2:

Heut probier ich mal die Questreihe, die Wolverine weiter oben mal vorgeschlagen hatte. Mal sehen, was da abfällt.

Die Schatzkartenquest habe ich auch schon begonnen. Wenn da Bögen abfallen, werde ich die mal verstärkt forcieren.

In den für mich momentan erreichbaren Gebiete bin ich mit der Sternsplittersammelqueste fast durch, mir fehlt "nur" noch ein Opal.... >_<
Das Vieh in Newalstal hat gestern bei fünf Toden ein einziges Mal überhaupt Loot gehabt, da waren zwar viele Edelsteine dabei, aber leider nicht der gesuchte.
Welches war eigentlich die Quest in Newalstal, für die es anscheinend Rucksackerweiterungen gibt (hab ich zumindest irgendwo gelesen)?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(27.03.2014, 08:56)Alpha Zen schrieb: Hat man mit zwei Waffen in den Händen auch zwei Paraden wie mit dem Schild?
Man hat beliebig viele Paraden/Ausweichversuche. Man kann also jeden Angriff einmal versuchen zu parieren (oder auzuweichen), egal, von wie vielen man gleichzeitig angegriffen wird.
Der Unterschied ist: Parieren kann man mit Nahkampfwaffe, egal ob mit oder ohne Schild, Ausweichen tut man im Fernkampf. Das Problem sind die unterschiedlichen Werte, die man erreichen kann. Ein Nahkämpfer mit Schild erreicht PA 60, während Ausweichen 20 schon sehr sehr schwer wird. Daher wird man als Fernkämpfer quasi immer getroffen.

(27.03.2014, 08:56)Alpha Zen schrieb: Und wie ist das eigentlich mit Psychostabilis, wirkt der auch gegen Effekte von SF bzw. gehen die gegen die MR? ...
Wüsste nicht, dass der Psychostabilis gegen SFs hilft. Der hilft, wenn überhaupt, gegen feindliche Zauber. Hab da aber so meine Zweifel, ob die MR korrekt berücksichtigt wird.

(27.03.2014, 08:56)Alpha Zen schrieb: Heut probier ich mal die Questreihe, die Wolverine weiter oben mal vorgeschlagen hatte. Mal sehen, was da abfällt.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: es sind mehrere einzelne Quests, die man auch unabhängig voneinander am Anfang alle gleichzeitig annehmen muss.

(27.03.2014, 08:56)Alpha Zen schrieb: Die Schatzkartenquest habe ich auch schon begonnen. Wenn da Bögen abfallen, werde ich die mal verstärkt forcieren.
Da kann eine Menge guter Loot droppen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Bogen dabei ist, weiss ich nicht.

(27.03.2014, 08:56)Alpha Zen schrieb: In den für mich momentan erreichbaren Gebiete bin ich mit der Sternsplittersammelqueste fast durch, mir fehlt "nur" noch ein Opal.... >_<
Das Vieh in Newalstal hat gestern bei fünf Toden ein einziges Mal überhaupt Loot gehabt, da waren zwar viele Edelsteine dabei, aber leider nicht der gesuchte.
Der Opal ist der nervigste Teil:
Die Truhen in der Goblinhöhle haben eine recht gute Chance, dass da ein Opal drin ist.
In den Tiefen Hallen, geradeaus vom Eingang durch, gibt es einen Bereich mit vielen Wühlschraten mit mittelmäßiger Droppchance.
Wühlschrate gibt es noch in Greifenfurt, Alte Mine und Keller von Korbronn. Vor dem Keller steht auch ein Questgeber für eine Privatinstanz.


(27.03.2014, 08:56)Alpha Zen schrieb: Welches war eigentlich die Quest in Newalstal, für die es anscheinend Rucksackerweiterungen gibt (hab ich zumindest irgendwo gelesen)?
Die Quest ist in die Kampagne integriert. Einfach nochmal die Kampagne ab dem Questgeber in der Taverne weiterspielen, dann kommt es recht bald.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste