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Crystal schrieb:Kennt jemand von euch Dungeon Siege? Ich kann leider dazu nichts sagen, für mich sieht das alles neu aus.
Ich hab mir vor Kurzem Dungeon Siege bei eBay ersteigert, allerdings nur um das Ultima5 Remake "Lazarus" spielen zu können. Dungeonsiege selbst ist ein ziemlich schlechtes Game --> Hat zwar ne super Grafik, ist aber eigentlich nur ein langweiliger Diablo-Clon ! Der Ultima-Mod ist allerdings ein eigenständiges RPG, das nur die Grafikengine von Dungeon Siege verwendet ... runterladen kann man sich das Game bei http://www.u5lazarus.com/ ! Es wird gerade noch eine Umsetztung in deutscher Sprache erarbeitet, weshalb ich das Game noch nicht ernsthaft angespielt habe, da wart ich lieber noch, bis die deutsche Version rauskommt !
Crystal schrieb:Wie stehen eigentlich die anderen, die hier mittlerweile neu dazugekommen sind, zu Drakensang? Freut ihr euch darauf? Was für Erwartungen habt ihr?
Zu Drakensang kann ich nur sagen : ABWARTEN !!
Natürlich hege ich die Hoffnung, mal wieder ein richtiges RPG spielen zu können. Es wird sich jedoch erst noch zeigen, inwiefern DS meine Erwartungen erfüllen wird. Auch die Systemanforderungen werden wahrscheinlich eine grosse Hürde darstellen ... ich kauf mir nämlich keinen neuen PC nur damit DS bei mir läuft !!
Zurgrimm schrieb:Es soll ein Reisesystem ähnlich der NLT geben, ja.
Ich denke, es wird ein NLT-ähnliches Reisesystem geben. Was aber, wenn man auf der Karte nicht "frei" reisen kann, sondern nur von einem Veranstaltungsort zum nächsten? Wäre dann ja nicht ganz so spannend wie in der NLT, oder ? Ausserdem werden ja, soweit ich weiss, Krankheiten und Durst&Hunger nicht umgesetzt werden. Dann fällt Jagen und Kräutersammmeln wohl auch weg, weil mans dann nicht mehr braucht ... und die dazu passenden Talente wohl auch.
Ich glaube das würde mir nicht so gefallen .... aber es gilt ja weiterhin einfach ABWARTEN !
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Halli turrican,
turrican schrieb:Ich denke, es wird ein NLT-ähnliches Reisesystem geben. so wurde es ja angekündigt. Nur "NLT-ähnlich" sagt nicht viel, da es innerhalb der Serie ja große Unterschiede gibt.
turrican schrieb:Was aber, wenn man auf der Karte nicht "frei" reisen kann, sondern nur von einem Veranstaltungsort zum nächsten? Wäre dann ja nicht ganz so spannend wie in der NLT, oder ? Das ist ja genau der Punkt, den ich oben angesprochen hatte. Auf eine solche Einschränkung deutet mE vieles hin. - Gut fände ich das auch nicht.
turrican schrieb:Ausserdem werden ja, soweit ich weiss, Krankheiten und Durst&Hunger nicht umgesetzt werden. Dann fällt Jagen und Kräutersammmeln wohl auch weg, weil mans dann nicht mehr braucht ... Nun, Kräutersammeln fällt nicht zwingend weg, solange es ein umfangreiches Alchimieprogramm gibt. Dafür könnte man Kräuter ja immerhin noch ganz nutzbringend einsetzen. Ansonsten hast Du natürlich vollkommen Recht: Da es kaum Mikromanagement geben wird (keine Krankheiten, Hunger & Durst, Waffenpflege, sicherlich auch keine kaputten Stiefel, jahreszeitunangemessene Kleidung etc.) werden Reisen ohnehin nie den Reiz, wie in der NLT ausmachen können. - Die Entscheidung gegen das Mikromanagement nehme ich den Programmierern daher auch wirklich übel. Das ist für meinen Geschmack einfach ein zu großer Schritt in Richtung Mainstream. Einen bloßen BG-Klon mit DSA4-Regelwerk brauche ich nicht. Zusammen mit dem Echtzeitkampf dämpft dies meine Vorfreude gewaltig.
turrican schrieb:aber es gilt ja weiterhin einfach ABWARTEN ! Natürlich. Viel anderes bleibt uns ja auch nicht.
Gruß
Zurgrimm
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03.02.2007, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2007, 12:23 von Zurgrimm.)
Hallo,
gerade habe ich im Anaconda-Forum gelesen, daß es ab jetzt ein Entwicklertagebuch zur Drakensang-Entwicklung geben soll (bzw. den ersten Teil davon schon gibt). Es soll zweiwöchentlich erscheinen... An sich finde ich sowas immer ganz nett zu lesen, wenn einen ein Spiele-Projekt wirklich interessiert. Mal sehen, wie informationsfreudig die Herren Entwickler darin in Hinkunft sein werden.
Allein etwas irritiert hat es mich, daß das Tagebuch auf der Seite http://drakensang.onlinewelten.com erscheint, nicht auf www.drakensang.de (wo sogar noch Q4/2007 als Veröffentlichungstermin steht). Ist die offizielle Seite zwischenzeitlich umgezogen? Oder ist das eine Fanpage, die das exklusiv bringen darf?
Gruß
Zurgrimm
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03.02.2007, 16:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2007, 15:07 von aeyol.)
Sowohl drakensang.onlinewelten.com als auch drakensang.info sind (unterstützte) etablierte Fanseiten, die das Entwicklertagebuch präsentieren dürfen - sie werden seitens Anaconda mit aktuellen Informationen zum Spiel versorgt. Im Prinzip kann jeder, der ernsthaft eine Fanseite eigens für Drakensang betreibt, diese Informationen ebenfalls erhalten, soweit ich weiß.
drakensang.de/.com/drakensang-game.com/.de
ist die offizielle Seite zu Drakensang, umgezogen ist sie nicht, aber leider ist da immer noch die provisorische Seite online, die eigentlich bald mal umgestellt werden müsste. Ich hoffe, dort wird das Spiel dann auch schön und informativ präsentiert...
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03.02.2007, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2007, 19:18 von turrican.)
Das Tagebuch ist zwar ganz interessant, aber zum Game stand leider nix drin. Ich hätte gerne mal einen neuen Screenshot oder ein Video, oder einfach ein Paar neue Details zu Drakensang ...
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Ich geh davon aus, dass es solche Beiträge auch noch geben wird. =)
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Zurgrimm schrieb:Allein etwas irritiert hat es mich, daß das Tagebuch auf der Seite http://drakensang.onlinewelten.com erscheint, nicht auf www.drakensang.de (wo sogar noch Q4/2007 als Veröffentlichungstermin steht). Ist die offizielle Seite zwischenzeitlich umgezogen? Oder ist das eine Fanpage, die das exklusiv bringen darf?
Danke für den Hinweis mit den falschen Datum, das wird dank dir nun geändert. ;-)
Und klar, drakensang.de ist und bleibt die offizielle Webseite, nur das ist bisher ein Platzhalter für die kommende Full-Feature-Seite. Die verzögert sich nun aber auch ein wenig, weil das Spiel ja später erscheint. Aber die Vorbereitungen für den Inhalt sind schon getroffen worden...
Die Entwicklertagebücher erscheinen bei drakensang.onlinewelten.com bzw. drasa.de auf Deutsch, und auf drakensang.info auf Englisch. Bei beiden genannten Seiten handelt es sich, wie Aeyol bereits erwähnte, um von uns unterstützte Fanseiten, die das Entwicklertagebuch mit unserer Erlaubnis online stellen dürfen.
In zwei Wochen erzählen uns die Jungs von Radon dann, wie sie überhaupt zu DSA gekommen sind...
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Was für mich bei drakensang wirklich ein non plus ultra wäre... wäre die anwendbarkeit des Reversalis zaubers. Für magier der spass-zauber überhaupt! es gibt nichts lustigers und auch nützlicheres als heilende fulminicti... und weniger nützlich zb reversalis balsam ... bei einer zauberdauer von 5min+ sehr grausam
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02.03.2007, 15:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2007, 15:03 von Avantenor.)
Das Foto ist geil
(zum vergrößern anklicken)
Zitat:Did you recognize them? Yes, it’s the guys: Bernd Beyreuther (far left), Andre Blechschmidt (3rd from right), Andre “Floh†Weißflog (far right) and friends playing TDE. Notice the character sheets on the table.
Na dann kann ja nichts schief gehen bei der Entwicklung.
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Bloß gut, dass ich gestern einen Image-Resizer installiert hab.
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Es gibt mal wieder Neuigkeiten! Fabian vom Entwickler-Team hat im offiziellen Forum ein neues Video zum Download zur Verfügung gestellt. Seht selbst und diskutiert mit:
http://www.anaconda-game.de/forum/viewtopic.php?t=6061
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Hier der Direktlink auf die Charakteranimation eines Zwergen bei YouTube (Uploader: dtp Olli ).
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Da würde ich mir allerdings lieber die qualitativ hochwertigere Download-Version ansehen. Lohnt sich.
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15.03.2007, 18:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2007, 18:07 von Obi-Wahn.)
Ist auch nur ein Zwerg der wackelt. Nein, sieht wirklich gut aus. Bin gespannt wie es im fertigem Spiel aussehen wird. Sehr nett fände ich es, wenn alte Melodien aus der NLT wieder zu hören wären. Wenn schon nicht original, aus Copyrightgründen oder so, dann zumindest gecovert.
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Dynamedion wird schon für das aventurische Soundambiente sorgen. Coverversionen machen sich allgemein nicht so gut, wenn man das Original kennt.
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Dann sagen wir mal davon inspiriert.
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29.06.2007, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2007, 17:12 von Alpha Zen.)
In die anderen Themen hat das mMn nicht wirklich reingepasst.
PC Games-Artikel zu Drakensang schrieb:Im Expertenmodus ist es darüber hinaus noch möglich, die Werte der 27 vorgefertigten Charaktere zu verändern.
Quelle
Ich weiß zwar nicht, ob der Expertenmodus von Anfang an fest eingeplant war, aber wenn nicht, scheint das wohl eine Art "Versöhnungsschritt" in Richtung Fans zu sein, nachdem ja schon einiges wie Hunger und Durst nicht eingeplant ist.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
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Die Frage dabei ist, warum die Fakten diesbezüglich nichts dazu sagen. Dort steht der Stand auf "offen", kann also nicht von Beginn an geplant gewesen sein.
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Das ist nicht das gleiche, was Ihr unter "Expertenmodus" versteht, erstens ist das nur bei der Charaktererschaffung und zweitens sicherlich kein Schritt zur freien Charaktergestaltung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man hier noch zusätzliche Generierungspunkte durch Nachteile kaufen kann, um seinem Char noch "Rundumschlag" zu besorgen. Also gar nicht erst dran denken.
Außerdem war es schon vor dem Gamestar-Artikel klar. Im Tagebuch war die Demo-Maske für den Charakterschirm zu sehen und da war auch eindeutig der Button, der darauf schließen lässt, daß man seine Talente selbst anpassen kann. Hat Dennis nicht auch im Text dazu was geschrieben?
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06.07.2007, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2007, 21:20 von Crystal.)
Avantenor ist wohl noch nicht dazu gekommen, die News zu posten. Deshalb informiere ich mal kurz, dass heute der nächste Eintrag aus dem Entwicklertagebuch veröffentlicht wurde.
Tagebuch vom 6.7.2007
betreff der Kameraführung in Drakensang. Technische Info ohne Bilder.
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