Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guido Henkel @ Matt Chat
#1
Teil 1: Matt Chat #216: Guido Henkel on Deathfire.
Zitieren
#2
Da bin ich schon auf die nächste Woche gespannt.
Bei den Spieleveteranen hat Guido Henkel derweil das Geheimnis des Käsetoasts enthüllt (Folge vom 16. November).
Zitieren
#3
AWESOME
Zitieren
#4
Hallo Zusammen :-)

vielleicht kennen einige von euch "Matt Chat" noch nicht. Ein sehr charmanter Youtube Kanal der sich intensiv mit alten Computerspielen und (besonders interessant) deren Designern auseinander setzt...

Seit letzter Woche geht es um Guido Henkel. Bisher zwei ganz spannende Interviews:

Teil 1 des Interviews: https://www.youtube.com/watch?v=Tl43BqfcscU

Teil2: https://www.youtube.com/watch?v=qUaXY654MJk

Schaut unbedingt mal den gesamten Kanal durch. Da sind ein paar echte Highlights dabei...


Viel Spaß!

lg
Zitieren
#5
(24.11.2013, 10:29)cl10k schrieb: Schaut unbedingt mal den gesamten Kanal durch. Da sind ein paar echte Highlights dabei...

Hi cl10k. :) Meinst du diesen Kanal hier?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Ich war in den letzten Monaten nur sporadisch hier. Schön das "ihr" bereits auf Matt Chat aufmerksam geworden seid. Der harte Kern dieses Forums ist ja schon ziemlich genau die Zielgruppe. :-)
Zitieren
#7
Der dritte Teil des Interviews (nächste Woche) wird laut Ankündigung die Nordlandtrilogie im Mittelpunkt haben. Aktuell läuft Teil 2 und der endete schon einmal mit einem Vorgeschmack auf eventuell Überraschendes, denn Guido Henkel befand rückblickend den Spieleinstieg in "Schatten über Riva" für doof. Seine Begründung finde ich einleuchtend, sie hat aber auch was Kulturkämpferisches an sich, weil sie einem der liebsten Retromythen, wie ein wahres Rollenspiel zu sein habe, eine Absage erteilt.

Neugier geweckt? ;)
Zitieren
#8
Rein vom Spielprinzip von Deathfire her, denke ich das auch. :) Ich behalts jedenfalls im Auge.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Ich fand seine Gedanken zur Interaktion der Mitstreiter und dem Schwerpunkt auf dem erzählerischen Aspekt sehr interessant. Trotzdem muss ich zugeben, dass mich das (generelle) Kickstart-Engagement von Matt Chat eher weniger interessiert.

Aber einige der Interviews mit alten Spieledesignern waren wirklich ganz großes Kino!
Zitieren
#10


Ich habe es noch nicht gesehen, bin aber schon mal sehr gespannt. :ok:
Zitieren
#11
Knapp 10 min geht es sogar um die NLT. Was mich am meisten interessierte, war nach immerhin schon zwei Jahrzehnten leider Guido Henkels Erinnerung weitgehend entfallen; nämlich welche konkreten Vorschläge, Ideen und Änderungen die Firma "Sir Tech" beisteuerte, als sie der Schicksalsklinge und damit des Produktes angesichtig wurde, das sie auf dem nordamerikanischen Markt zu vertreiben sich vorgenommen hatte.

Klingt nicht nur nach einer unterhaltsamen Kulturbegegnung, teilweise sollen Änderungen in "Sternenschweif" sogar auf die Ideen der Kanadier zurückgehen.
Zitieren
#12
Jetzt geht es ans Eingemachte: Riva, Torment und Musik

Matt Chat 219: Guido Henkel on PS:T
Zitieren
#13
"Great product with a weird name" - so schön fasst ihr ehemaliger Vertreiber in Nordamerika die Nordlandtrilogie zusammen. Mehr zu diesem Blick von außen im neuesten Interview von Matt Barton (ab 7:30 min).
Zitieren
#14
Guido wird auch hier kurz erwähnt: Matt Chat 242: Chris Avellone on Torment, Tides of Numenera (22:22)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste