Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Tempel in der NLT und ihre Platzierung
#1
Ich würde mit euch, verehrter Abenteuerinnen und Abenteurer, in diesem Thread gerne darüber diskutieren, was ihr zu der Verteilung der einzelnen Tempel auf die einzelnen Städte in der gesamten NLT sagt.
Ich glaube nicht, dass die Programmierer das zufällig festgelegt haben. Etwas schade finde ich, dass in keinem der drei Teile alle Götter vorkommen. Was sagt ihr zu diesem Thema?

an die Moderatoren: wenn Threads dieser Art nicht gewünscht sind, sagt es mir bitte.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#2
Auf den vergleichenden Thorwal-Stadtkarten, die auf Nandurion abgebildet wurden, sieht man zumindest, wie sich die Entwickler trotz der Zwänge des Kachelrasters mühten, so einigermaßen den Spielwelthintergrund nachzubilden. (Ein Vergleich zur Neuauflage der Schicksalsklinge wird gleich mitgeliefert.) Komplette Willkür scheint demnach nicht zu walten. Und im Detail?

Die Thorwal-Stadtkarte der hiesigen Hilfeseite zum Spiel gibt als implementierte Tempel an:
"Efferd (nur per Transversalis erreichbar), Peraine, Phex, Swafnir, Travia, Tsa"

In der aventurischen Wiki sind für das "echte" Thorwal folgende Tempel aufgeführt:
"Swafnir, Efferd, Peraine, Phex, Travia, Tsa"

Für die Hauptstadt passt es also auch in dieser Hinsicht und auch wenn ich erst durch dieses Thema überhaupt erst über diese Frage gestolpert bin, freut mich die Detailliebe dann eben nachträglich. :bigsmile:
Zitieren
#3
Auffällig ist zum Beispiel auch, dass in Schweif die guten Heiler ausgerechnet in den Städten sind, wo es auch einen Peraine-Tempel gibt. In gashok, wo man einen bräuchte, weil der Heiler scheiße ist, gibts ihn natürlich nicht. Und in Tiefhusen gibt es ausgerechnet die Tempel, deren Wunder man im städtischen Dungeon, dem Phex-Tempel, gut gebrauchen kann: Hesinde MR+5 auf alle Helden, Borons Schutz vor Untoten/Senkung der Totenangst, Rondra durch ihre Aura, die die Wirkung aller Zauber absolut auslöscht.
Schade, dass in Schick gleich mehrere Götter fehlen: Praios, Rahja, Hesinde, Boron. Da hilft nur HEX-HEX
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste