Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schick HD corrupt?
#21
Die CE ist genau die Ladenversion mit Handbuch etc. für €30,-. Du kannst dafür noch einen Steamkey bekommen.
Zitieren
#22
@Fíonlaighrí
Gibt's das Gericht auch in zwei verschiedenen Varianten? Sagen wir mal als CE-Menü und als Steam-Menü?
Während nämlich alle Kellner damit beschäftigt sind, das Steam-Menü mit der alten Keule und der verfeinerten Sauce zu servieren...was ja immerhin schon mal was ist...ist niemand mehr da, der den Gästen mit dem CE-Menü überhaupt was serviert.
(Sprich: Der Updater updatet immer noch nicht, obwohl das jetzt schon länger bekannt ist!)
Die Gäste sind sogar bereit, das Menü "manuell" abzuholen. Aber auch das scheint nicht möglich...
Wenn man zu lange wartet, ist irgendwann auch die alte Keule vergammelt...das wäre schade!
Einem freundlichen Wirt würde ICH gerne eine 2. Chance geben.
Zitieren
#23
Tolles und notwendiges Statement, Crystal.

Ich schließe mich dem Vorredner an. Irgendwann ist Schluss mit patchen, denn bei aller Liebe zum Spiel muss irgendwann auch Geld ins Haus kommen.

Ich habe heute morgen nach ca. 16 Anläufen endlich mein Geld zurück und für mich ist das Thema Schick HD/Crafty abgeschlossen. Ich finde es nur schlimm das der Käufer immer noch nicht geschützt wird und auch bei Amazon mehr als 2 Punkte vergeben werden, nach 20 nutzlosen Patches.
Zitieren
#24
Zum Vergleich schaue ich mir gerade Might and Magic X an, dessen Grafik ebenfalls auf der Unity Engine basiert. Nun das schaut alles soweit ganz gut und spielbar aus, wobei man natürlich erwähnen muss, dass an diesem Projekt dezent mehr Personal beteiligt war (ca. 20) und das Budget wohl auch höher gelegen haben dürfte. Die NPCs reißen mich jetzt nicht vom Hocker, aber sie sehen passabel aus, ebenfalls die Gestaltung der Innenräume (Taverne,Läden u.s.w.) gefällt mir. In dieser Hinsicht kann man das ja zumindest ganz gut erahnen, wie das Schicksalsklinge Remake u.U. auch hätte aussehen können. Gerugon macht auch gerade ein kleines Lets Play dazu, falls man sich das mal anschauen möchte.
Zitieren
#25
@Silencer
Da siehste mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Wenn man sich die Videos zu M&M X ansieht, finde ich persönlich - insbesondere die Farbgestaltung - bei Schicksalsklinge HD wesentlich stimmungsvoller. Ich würd's nur halt endlich auch gerne mal spielen können... :-P
Zitieren
#26
(20.08.2013, 15:57)dsamaniac schrieb: @Silencer Da siehste mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Wenn man sich die Videos zu M&M X ansieht, finde ich persönlich - insbesondere die Farbgestaltung - bei Schicksalsklinge HD wesentlich stimmungsvoller.

Na über die subjektiv negativen Aspekte von M&M X habe ich mich ja nicht ausgelassen. ;) Mir ist es etwas zu bunt geraten (gut World of Xeen ist eigentlich auch viel zu bunt, aber das muss man ja gerade mit den heutigen technischen Möglichkeiten nicht unbedingt übernehmen/nachahmen). Mir gings nur darum, dass mir zum Beispiel die Stadt & NPC Gestaltung um einiges stimmungsvoller/individueller erscheinen und so ähnlich hatte ich mir das eigentlich auch für die Schicksalsklinge HD erwartet. Die NPCs müssten sich nicht einmal groß bewegen. Und wenn man mal die Innenausstattung der Gebäude vergleicht, siehts da ähnlich aus. Ich meine graphisch sieht M&M X ja auch nicht gerade so top aus, als das ich da den extremen Unterschied wahrnehme.
Zitieren
#27
Sehe ich genauso. M&M war immer schon bunt, hier gibt es arg viel grell-bunte Dinge, aber der Stil an sich ist passend. Man möchte die Stadt auch gerne erkunden, der Tempel fügt sich schön in den Stadtgrundriss ein usw. So wie es bei Gerugon aussieht, läuft es sogar stabiler und bugfreier ... :silly: (ok, hab auch noch nicht die aktuellste Version von Schick HD). Das Gameplay sieht im Vergleich zwar nicht so flüssig wie M&M7 aus, aber doch noch recht gut.

(18.08.2013, 19:00)chrisfirefox schrieb: (...) als auch die Schick HD noch auf einen Stand zu bringen, der nicht nur den Begriff "Release", sondern auch den Begriff "gutes Spiel, das auf Jahre hinaus spielbar und modbar sein wird" verdient.
Zwischem einem lauffähigen und einem guten Spiel liegen allerdings noch Welten. Es ist eine arg programmiertechnische Sicht, wenn man es nur auf Bugs und den Start reduziert. Siehe M&M10 oben: das Spiel ist auch noch nicht bugfrei, noch im Entwicklungsstatus und dennoch würde ich es als ein würdigen Nachfolger bezeichnen -- Schick HD auch im bugfreien Zustand jedoch nicht als würdiges Remake, sorry.
Ich denke, dass ihr crafties erstmal klar machen solltet, was ihr unter einem guten Remake versteht. Erst dann könntet ihr langsam wieder Vertrauen gewinnen. Leider wird es nicht reichen, wenn ihr sagt, dass ihr doch das gute alte Schicksalsklinge auf die neueste Technik bringen wollt. Viele Features in eurem Spiel sind schlechter geworden, der Spielspaß geringer. Und einige Features waren schon im Original nur unzureichend.


(18.08.2013, 19:00)chrisfirefox schrieb: (...) dass uns das Original nicht am Herzen liegt, sondern völlig egal ist, und dem möchte ich vehement widersprechen.
In eurem Forum hat jemand angemerkt, er habe das Gefühl, ihr hättet die NLt nie wirklich selber gespielt. Sorry das zu sagen, aber es gibt dafür einige Anzeichen (auch weil viele Verbesserungen aus Schweif und Riva keinen Eingang in das Spiel fanden). Ihr wollt Vertrauen, zeigt, dass ihr verstanden habt, worum es bei der NLT eigentlich ging.
Zitieren
#28
(20.08.2013, 22:11)Skirni schrieb: In eurem Forum hat jemand angemerkt, er habe das Gefühl, ihr hättet die NLt wirklich selber gespielt. Sorry das zu sagen, aber es gibt dafür einige Anzeichen (auch weil viele Verbesserungen aus Schweif und Riva keinen Eingang in das Spiel fanden). Ihr wollt Vertrauen, zeigt, dass ihr verstanden habt, worum es bei der NLT eigentlich ging.

Eben, danke, wenn man sich Ronnies seltsame "MMO UI" Pläne anguckt (http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=4185 ) und dann so Sachen liest wie "es muss ja benutzerfreundlicher" oder mehr "Mainstream" werden, kommt man schon ins Grübeln... Stock-Modelle (Warhammer Orks, glatzköpfige, hässlicher Rajha Geweihte in einem Tempel den es im Orignal garnicht gab, etc.) und christliche Symbolik in der Spielwelt verstärken den negativen Eindruck da noch zusätzlich...

Nicht falsch verstehen: Ich denke die Fans waren bis dato sehr geduldig und verständnisvoll... mehr als man erwarten konnte... haben sogar Hilfe angeboten und bugs gesucht... aber so Kopf- und "Wedelapparat"los wie das alles nach Wochen immer noch wirkt...

Nachtrag: Ich will hier keine "Tyrannei der Massen" initiieren oder so, aber seht es mal so: Wir sind die Einzigen die es überhaupt noch kümmert... denkt drüber nach.
Zitieren
#29
(22.08.2013, 14:26)warbaby2 schrieb: Wir sind die Einzigen die es überhaupt noch kümmert... denkt drüber nach.
Ich halte den Satz für richtig und er illustriert ganz gut die Zukunftsaussichten der NLT HD.
Ich hätte mich gern über eine gelungene Neuauflage unterhalten und mich liebend gern in leidenschaftliche Diskussionen über Vor- und Nachteile einer moderneren Bedienungsführung im zeitgemäßen Grafikgewand sowie andere Themen, die ein geglückter Nachfolger geboten hätte, gestürzt. Am allerliebsten hätte ich natürlich eine maßvoll in die heutige Zeit überführte Version der "Schicksalsklinge" gespielt. Mit dem vorliegenden Spiel ist das aus den bekannten Gründen nicht möglich.

Weil ich die zeitweise eh schon verdrießliche Stimmung nicht noch verstärken wollte, habe ich mich bisher nur einmal zum neuen Spiel geäußert. Damit trage ich freilich zum immer weiter abflauenden Interesse bei, das wiederum eine Fertigstellung unwahrscheinlicher macht. So gesehen nützte ein häufigerer Schwatz über die Neuauflage schon. Aber weil hier eher sachlich gehaltene Meinungsaustausche gepflegt werden, würde eine wieder verstärkt aufgenommene Diskussion um das Spiel nicht um dessen ernüchternden Zustand umhin kommen. Ob dem Spiel nun Desinteresse oder schlechte Stimmung mehr schaden, bilde ich mir nicht zu wissen ein. Die beiden wenig erfreulichen Alternativen gründen jedoch in der mangelhaften Produktqualität. Dort liegt entsprechend der Ansatzpunkt für heiterere Optionen.
Zitieren
#30
Ja, ich möchte mittlerweile auch wissen, was nach der ganzen Patcherei noch kommen wird und wie die Produktqualität in Zukunft aussehen wird. Ein richtiges Statement der Entwickler, wie sie sich das weitere Vorgehen vorstellen, ist angesichts der Enttäuschung und des Frusts einfach mal wichtig.
Im offiziellen Forum geht es ja gerade richtig rund, da fordern ja auch viele mal ein Statement der Entwickler. Hilft es was? Ich weiß es nicht, ich würde gerne bezüglich der Moddingtools endlich was wissen. Das macht das Spiel zwar auch nicht besser, aber es gibt einem Hoffnung, die gerade masssivst am schwinden ist -- damit hätte man zumindest eins: Wir können es richten und uns das Spiel zurechtmodden.
Dann hättest du auch deine Diskussionsgrundlage wieder ;)

(22.08.2013, 14:26)warbaby2 schrieb: Eben, danke, wenn man sich Ronnies seltsame "MMO UI" Pläne anguckt (http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=4185 ) und dann so Sachen liest wie "es muss ja benutzerfreundlicher" oder mehr "Mainstream" werden, kommt man schon ins Grübeln... Stock-Modelle (Warhammer Orks, glatzköpfige, hässlicher Rajha Geweihte in einem Tempel den es im Orignal garnicht gab, etc.) und christliche Symbolik in der Spielwelt verstärken den negativen Eindruck da noch zusätzlich...

Nicht falsch verstehen: Ich denke die Fans waren bis dato sehr geduldig und verständnisvoll... mehr als man erwarten konnte... haben sogar Hilfe angeboten und bugs gesucht... aber so Kopf- und "Wedelapparat"los wie das alles nach Wochen immer noch wirkt...

Nicht zu vergessen die englischen Wandbehänge in den Krämerläden ;)
Ich weiß auch nicht, es wird immer was verbessert, mal hier, mal da. Mittlerweile sind ja die community-Heldenbilder mit im Spiel. Ab und zu schraubt wohl einer an der KI rum, lässt andere Bugs aber aus :confused: In einem Video habe ich Baby-Oger gesehen ... Ich gebe dir vollkommen recht, es wirkt alles sehr planlos. Sie wollen doch immer die community einbeziehen, dann sollten sie es lieber jetzt tun und explizit fragen, ob es ok ist, ob sie dies oder das einfügen (sollen). Das ist zwar alles andere als professionell und eher ungewöhnlich, aber zweckmäßiger und für das Spiel zielführender als momentan.
Zitieren
#31
Ich glaub mittlerweile der Zug NLT-HD ist abgefahren und hat das Crafty-Team and der Schick-Haltestelle (Baustelle) stehen lassen.
Selbst wenn da jetzt nach dem "Gamescom-Urlaub" noch der Mega-Patch mit 100+ Bugbereinigungen und 20+ nachtraeglichen Features kommen sollte, hat man seitens Crafty mit dem schlichten Ignorieren des eigenen Forums und mangelnden Infos zum weiteren Vorgehen nochmal viel der uebrig gebliebenen Sympathien verspielt.

Schade eigentlich... Die NLT haette eine ordentliche Neuauflage verdient gehabt...
Zitieren
#32
@Garethius

Ja Wahnsinn...so langsam schwindet auch mein Optimismus. Und das, obwohl es hier Leute aus dem Forum gibt, die sich auch noch die Mühe machen, zwischen der Fanbase und den Entwicklern zu vermitteln...dieses Forum hier also praktisch noch seinen "guten Namen" einsetzt.
Man stelle sich vor, ich habe am Release-Tag die CE-Version erworben...und weil der Updater da immer noch nicht richtig funzt (entgegen anders lautender Versprechungen), kann ich bis heute (!) das Spiel GAR NICHT spielen.
Hier im Forum wird man dazu aufgefordert, nicht nur zu jammern, sondern dann lieber aktiv bei der Fehlersuche zu helfen. Aber selbst dann...und auch wenn diese Fehlerberichte dann zu den Entwicklern durchgedrungen sind...passiert nix.
Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, ob diejenigen, welche die CE-Version haben und bei denen der Updater (systembedingt?!) nicht funzt, das Spiel überhaupt noch mal werden spielen können...
Zitieren
#33
Tja, was soll ich sagen...

Ich habe vorgestern meinen Rechner neu aufsetzen müssen und habe inzwischen alle wichtigen Programme und Spiele wieder installiert. Schicksalsklinge HD war leider nicht unter den Programmen, die ich wieder neu installiert habe. Dafür hat die Heldenedition der Nordlandtrilogie wieder Ihren Weg auf meine Festplatte gefunden. Ich habe die Schachtel der Schicksalsklinge HD CE neben meinem Monitor stehen, und ich blicke sie jeden Tag ein bisschen trauriger an.

Ich bin immer jemand der in schlechten Zeiten (in welchem Bereich auch immer) den Kopf nicht hängen lässt und andere zum durchhalten motiviert. Allerdings klappt das bei dem Remake nicht mehr ganz so, wie ich es selbst von mir erhofft hätte.

Über die Euphoriephase bin ich nun offenbar hinaus und so blicke ich auf das was bleibt. Eine ganze Weile lang hatte ich noch die Hoffnung auf eine gut spielbare und frustfreie Version des Spieles. Inzwischen ist es mir irgendwie... egal. Scheinbar habe ich das Spiel emotional abgehakt und gedanklich von der klassischen Schicksalsklinge differenziert. Es fühlt sich nicht mehr nach einem Remake an, der Klassiker hat seinen vollen Glanz zurück und funkelt noch etwas heller als zuvor.

Für mich hat es wohl einfach zu lange gedauert...

Schade eigentlich... :(

Gruß

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#34
(23.08.2013, 01:17)dsamaniac schrieb: @Garethius

Man stelle sich vor, ich habe am Release-Tag die CE-Version erworben...und weil der Updater da immer noch nicht richtig funzt (entgegen anders lautender Versprechungen), kann ich bis heute (!) das Spiel GAR NICHT spielen.
Hier im Forum wird man dazu aufgefordert, nicht nur zu jammern, sondern dann lieber aktiv bei der Fehlersuche zu helfen. Aber selbst dann...und auch wenn diese Fehlerberichte dann zu den Entwicklern durchgedrungen sind...passiert nix.
Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, ob diejenigen, welche die CE-Version haben und bei denen der Updater (systembedingt?!) nicht funzt, das Spiel überhaupt noch mal werden spielen können...

Kann ich so nicht nachvollziehen, ich hab die CE auch und der Updater war zwar am Anfang etwas seltsam, ich musste seine Kompatibilität auf Vista Sp2 einstellen und als Admin ausführen damit er funzte, aber das ist ja mittlerweile Geschichte weil man sich einen Updater-Patch auf der Seite der Entwickler ziehen kann und danach lief er problemlos auch auf Win7 (musste nur die Komp. wieder zurückstellen).
Ich patche fröhlich mit und spiele immer wieder "rein" um mir die Änderungen anzuschauen.

Es stimmt schon, dass es etwas planlos wirkt, das liegt aber wohl einfach daran das das Spiel als Baustelle released wurde, ich stelle mir das so vor wie bei einem Hausbau, das die Jungs ständig durch alle Räume hasten und hier was flicken, da einen Stützpfeiler reinrammen, hier Farbe nachstreichen, und zwischendurch die erbosten Mieter besänftigen müssen. Zumal die Bank (Publisher) vielleicht auch wissen will wie es denn mit dem Bau so läuft.

Mir tun die Jungs jedenfalls schon etwas leid, ja natürlich auch die Spieler die sich mehr erhofft hatten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Entwickler den verkorksten Release so gewollt haben, es ist offensichtlich das das Spiel 2-3 Monate zu früh released wurde. Was die Gründe dafür waren werden wir vermutlich erst in einigen Jahren erfahren wenn die Entwickler Abstand dazu haben (auch juristisch) und eher mal auspacken dürfen, so wie der verehrte Herr Henkel das heute auch kann.
Jedenfalls sitzen da unten in der Ostmark ja keine "Evil Guys" die sich einen ablachen das es so lief, die müssen ja von ihrem Job leben und möglicherweise Familien ernähren, für die geht es auch um die Existenz ihres Studios, und bisher haben die auf mich (auch in den PNs) einen echt netten Eindruck gemacht. Ich will hier nicht gutheißen wie der Zustand des Spiels bei Release kommuniziert wurde, tatsächlich ist nachvollziehbar das verschiedene Stimmen hier von Betrug sprechen, das Produkt ist offensichtlich nicht spielbar gewesen bei Release. Aber immer und immer wieder in das gleiche Loch zu treten bringt ja auch niemanden weiter, es ist wie es ist und nun müssen wir schauen das es noch gut wird. Auch so ein Grund warum ich das Spiel modden möchte.
Zitieren
#35
@ Balos

Ob Du das nachvollziehen kannst oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache, dass der Updater bei MIR - und wohl auch bei diversen Anderen, die - unabhängig von mir - im öffentlichen Forum das selbe Problem schildern, NICHT funktioniert (sprich das Update zwar runterlädt, aber nicht weiterverarbeitet...). Auch wenn das bei 99% der Leute vllt. nicht der Fall ist, hat 1% hier ein gravierendes Problem. (Launcher geuppdatet, System darauf eingestellt hab ich auch alles brav...) Das Thema is den Entwicklern auch schon länger bekannt.
Auch wenn im Moment nicht die Zeit da ist, den Launcher zu überarbeiten, dann könnte man doch im Hinblick auf dieses Phänomen die Updates auch zum manuellen Download anbieten. Da der Updater IOZip verwendet, dürfte das manuelle Entpacken dann kein Problem mehr sein...
Ich hab ein gewisses Verständnis, dass mit dem Release nicht alles optimal gelaufen ist, aber dass ich immer noch nicht spielen kann, weil ich nicht über V 1.01 hinaus komme, ärgert mich langsam gewaltig.
Zitieren
#36
(23.08.2013, 01:17)dsamaniac schrieb: Man stelle sich vor, ich habe am Release-Tag die CE-Version erworben...und weil der Updater da immer noch nicht richtig funzt (entgegen anders lautender Versprechungen), kann ich bis heute (!) das Spiel GAR NICHT spielen.
(23.08.2013, 08:45)Balos schrieb: Kann ich so nicht nachvollziehen, ich hab die CE auch und der Updater war zwar am Anfang etwas seltsam, ich musste seine Kompatibilität auf Vista Sp2 einstellen und als Admin ausführen damit er funzte, aber das ist ja mittlerweile Geschichte weil man sich einen Updater-Patch auf der Seite der Entwickler ziehen kann und danach lief er problemlos auch auf Win7 (musste nur die Komp. wieder zurückstellen).
Ich patche fröhlich mit und spiele immer wieder "rein" um mir die Änderungen anzuschauen.
Daws Problem liegt wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, darin, daß ein Patchen von V 1.00 auf die aktuelle Version nicht funktioniert, während diejenigen, die laufend mitpatchen auch mit der CE (ohne Steam) spielen können. Da gibt es wohl ein Problem mit der Patch-Größe. Wer also jetzt neuinstallieren will, der braucht Steam, bis das Problem gelöst ist. - Wenn das so noch immer stimmt, ist das aber in der Tat ein sehr unguter Zustand.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#37
@ Zugrimm
In der Tat hast Du das Problem richtig verstanden...und das Problem besteht auch immernoch. Ich habe gerade im offiziellen Forum hier was dazu gepostet.
Und das IST in der Tat ein sehr unguter Zustand! :motz:
Zitieren
#38
Hallo DSAManiac


Vielleich interessiert Dich diese Aussage von Craftyronny.

Zitat Craftyronny: (Chris hat sich heute darauf konzentriert, die Download-Patches vorzubereiten - für Spieler der CE Version).
Schisalsklinge HD Forum
Das wird Dir bestimmt helfen.
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#39
@ Fenvarion
Danke für den Tipp! :) Hab' grad mal reingeschaut. Dann besteht ja doch noch Hoffnung. Bin mal gespannt, wann die Download-Patches online gehen...

Interessant auch, dass es wohl einfacher sein muss, die Patches zum Download vorzubereiten, als den Fehler im Patcher zu finden. :)

Naja, warten wir mal den Donnerstag ab, ob da dann endlich was für die CE-Version online kommt... :D
Zitieren
#40
Ich habe mal gelesen das es weniger mit der CE Version zu tun hat sondern mit dem Betriebssystem.
Ich habe auch die CE Version und Win 7 / 64 Bit. Im Forum habe ich gelesen das Du wohl Win Xp / 32 Bit hast.
Angeblich soll das Spiel wohl den Patch in den Ram Speicher legen und der Patch wäre dann zu groß und kann nicht mehr bearbeitet werden, von Win XP. So oder so ähnlich, nagel mich nicht drauf fest. Aber ne komplette Downloadversion ist sowieso besser. Ich zitter auch bei jeden Patch das irgendwas schief läuft und ich neu aufsetzen muss.
Allerdings spiele ich zZt. eh nicht, warte noch ein Weilchen. Zuviele Bugs, keine DSA Stimmung etc...
Naja hat man ja alles schon gelesen. Aber die Jungs ackern ja dran. ;)
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste