Beiträge: 2.180
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
01.08.2013, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013, 18:04 von Alrik Alrikson.)
Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder ob sich einfach etwas an der Spielmechanik geändert hat.
Ist es bei jemandem von euch auch so, dass z.B. ein Krieger, welche auf Stufe 1 gebracht wird, trotz Talentwert 6 in Schwertern nur einen Wert von etwa 4/2 auf AT/PA hat? Das kommt mir irgendwie etwas wenig vor... Auch weiß ich nicht, wo ich den AT/PA - Basiswert finde, der ja aber bei den entsprechenden Anforderungen an einen Krieger schon höher als die genannte AT/PA sein müsste (zumal ein Lederharnisch und ein normales Schwert keine solchen Abzüge hervorrufen).
Version 1.04
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
01.08.2013, 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013, 18:02 von Zurgrimm.)
(01.08.2013, 16:36)Thorgrim schrieb: 3. Bei der Generierung einer Magierin mit dem Porträt Nr. 1 und 2 wird immer nur das Streuerbild angezeigt - selbst, wenn man dieses mit dem Magierinnenbild im Ordner ersetzt. Irgendwo muss eine Default-Einstellung sein, die zu ändern ist. Das soll mit dem heutigen Patch behoben werden:
http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...#post17097
Generell wäre es gewiß hilfreich für die Entwickler, wenn Ihr zumindest die Versionsnummer des Spiels dazuschreibt. Ich möchte noch einmal an die Kriterien von Ivan erinnern (siehe Ausgangsbeitrag). Ist sicherlich etwas aufwändiger, aber es erhöht wahrscheinlich auch die Chancen, daß die Fehlerursachen schnell gefunden und behoben werden können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Version 1.04:
Wenn ich nicht doch irgendetwas übersehen habe:
Die Stabzauber funktionieren nicht.
Sowohl in Herbergen, als auch beim Lagern, wenn ich einen Stabzauber bewirken möchte, tut sich gar nichts, keine Erfolgs- oder Fehlermeldung, auch kein Astralpunkteabzug.
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Version 1.04:
Die Informanten werden mit den jeweiligen Ortsnamen auf der Automap gekennzeichnet. Finde ich schade! Fand das am Beim Original reizvoll, mich in unbekannten Ortschaften in Tavernen erst zu den Informanten durchfragen zu müssen.
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Version 1.04:
Absturz auf dem Weg von Varnheim nach Daspota.
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
(01.08.2013, 19:14)netzpufi schrieb: Absturz auf dem Weg von Varnheim nach Daspota. Ich denke, bei solch unspezifischen Bugs solltest Du wirklich noch die outputlog.txt und DXDiag Protokoll-Datei attachen, wie Ivan es geschrieben hat. Sonst können die Entwickler wahrscheinlich nicht feststellen, woran das nun gerade lag.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Version 1.04:
Beim Stufenanstieg lassen sich die Buttons nur schwer anwählen, nämlich indem man knapp an ihnen vorbeiklickt.
Beiträge: 2.180
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
Version 1.05
1. Der RS ist bei allen Helden des mitgelieferten Spielstandes auf 0, auch wenn diese Rüstung tragen. An- und Ausziehen der Rüstung bewirkt nichts.
2. Wenn ich den Launcher geöffnet habe und zeitgleich eine Website über Firefox, dann zeigt der Launcher den Inhalt der Website an (oder Firefox wird auf Launchergröße minimiert, wie man es sieht).
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
(01.08.2013, 19:49)Alrik Alrikson schrieb: 1. Der RS ist bei allen Helden des mitgelieferten Spielstandes auf 0, auch wenn diese Rüstung tragen. An- und Ausziehen der Rüstung bewirkt nichts. Der Fehler ist Chrisfirefox bereits bekannt. Es soll aber nur ein Fehler in der Anzeige sein:
http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...#post18119
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 1.447
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
12
so bis hier hin habe ich alle unbekannten Fehler erstmal übertragen
und wir können euch umso besser helfen wenn eure beschreibungen möglichst detailiert sind. Sprich was GENAU habt ihr gemacht wenn was abstürzt, nicht geht, ... Das ist für uns sehr wichtig um das ganze reproduzieren zu können
----------------------------cut------------------------------------
Beiträge: 151
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
01.08.2013, 20:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013, 20:02 von Balos.)
Hab mal nen Einwurf, hab schon einige Male gelesen das der Transversalis als Kampfzauber firmiert. Ich hab den aber in der Originalversion sehr oft gebraucht, weil meine Helden öfters mal nicht die Geheimgänge/kammern entdeckten. Also hat der Zauberer diesen Weit/Hellsicht angewendet an einer Wand, dann wurde auf der Karte auch der Gang dahinter angezeigt, dann mit Transversalis hinbeamen.
Ohne diesen Einsatz wäre ich sehr oft nicht weitergekommen.
Ich hätte den sehr gerne wieder in der Funktion, im Kampf brauch ich den nicht.
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
01.08.2013, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013, 20:23 von Zurgrimm.)
(01.08.2013, 20:02)Balos schrieb: Also hat der Zauberer diesen Weit/Hellsicht angewendet an einer Wand, dann wurde auf der Karte auch der Gang dahinter angezeigt, dann mit Transversalis hinbeamen. Die Kombination von Penetrizzel und Transversalis ist als Exploit anzusehen und ging in Schweif und Riva auch nicht mehr. Man kann nach DSA-Regel nur an Orte teleportieren, die man selbst kennt. Es ist insoweit konsequent, daß das nicht mehr geht. - Übrigens konnte man im Original an allen Stellen ohne Transversalis weiterkommen.
Die Einführung einer Benutzbarkeit des Transversalis im Kampf ist sicherlich gewollt und ebenfalls kein Bug. Ob die Deaktivierung des Transversalis (ohne Penetrizzel) außerhalb von Kämpfen abschließend gewollt, ein Bug oder eine vorübergehende Maßnahme ist, das ist sicherlich eine berechtigte Frage an die Entwickler. In Riva zumindest hat der Zauber ja eine bedeutende Funktion (wenn man als Mörder gesucht wird). Aber Riva HD ist noch fern.
EDIT: Hinweis auf den von tommy dazu zwischenzeitlich eröffneten Thread: Transversalis
Alles weitere zum Thema bitte dort.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 2.180
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
Version 1.05
Wenn in der Charaktergenerierung eine Klasse ausgewählt wird und entsprechende Werte wie Größe, Gewicht, Vermögen etc. angezeigt werden, ändern sich diese sobald der Wert für Mut eingetragen, und dann auf "Neu würfeln" geklickt wird. Dies geschieht nur bei diesem Wert, unabhängig davon, ob er klassenspezifisch rot eingefärbt ist oder nicht.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Beiträge: 133
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
3
02.08.2013, 14:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2013, 14:04 von Blackfury.)
Version 1.05
- Bei der Generiung wird irgendwie auf die LE gewürfelt, so dass die Charaktere sogar auf Stufe 0 schon unterschiedliche Werte haben. Dazu scheinen viele Klassen auch mit unter 30 LE starten zu können, während im P&P glaub zumindest alle nichtmagischen mit 30 (Zwerge mit 40) starten. Kurz gesagt: So wie es in Schick halt war.
- Wenn der Gameclient im Hintergrund läuft reagieren alle anderen offenen Fenster in Windows zäh und verzögert, besonders gut zu beobachten wenn man eins verschiebt. Der PC ist nicht ansatzweise ausgelastet und so ein Verhalten hab ich auch bei Spielen mit wesentlich höheren Anforderungen und unter Volllast noch nie gehabt.
Beiträge: 14.471
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
46
(02.08.2013, 14:02)Blackfury schrieb: - Wenn der Gameclient im Hintergrund läuft reagieren alle anderen offenen Fenster in Windows zäh und verzögert, besonders gut zu beobachten wenn man eins verschiebt. Der PC ist nicht ansatzweise ausgelastet und so ein Verhalten hab ich auch bei Spielen mit wesentlich höheren Anforderungen und unter Volllast noch nie gehabt. In diesem Zusammenhang sei ergänzend auch noch einmal darauf hingewiesen, daß es Berichte gibt, ein Notebook liefe durch das Spiel sehr heiß. Das könnte ja auch auf eine zu starke Beanspruchung der Hardware hindeuten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 133
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
3
02.08.2013, 15:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2013, 15:36 von Blackfury.)
Version 1.05
Die zwei Punkte auf Zweihänder, die man durch die Schutzgottheit Rondra erhält, werden immer auf die Parade addiert.
Korrekt sollte es 1/1 verteilt werden, bzw. ganz korrekt müsste man bei der Generierung die gesamte Verteilung selbst vornehmen können (Basiswert als Minimum).
Beiträge: 1.447
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
12
(02.08.2013, 15:04)Zurgrimm schrieb: (02.08.2013, 14:02)Blackfury schrieb: - Wenn der Gameclient im Hintergrund läuft reagieren alle anderen offenen Fenster in Windows zäh und verzögert, besonders gut zu beobachten wenn man eins verschiebt. Der PC ist nicht ansatzweise ausgelastet und so ein Verhalten hab ich auch bei Spielen mit wesentlich höheren Anforderungen und unter Volllast noch nie gehabt. In diesem Zusammenhang sei ergänzend auch noch einmal darauf hingewiesen, daß es Berichte gibt, ein Notebook liefe durch das Spiel sehr heiß. Das könnte ja auch auf eine zu starke Beanspruchung der Hardware hindeuten. an dieser Stelle muss man unterscheiden zwischen der CPU Last (die sollte im Remake nicht allzu groß sein) und der belastung der Graka (die wird aktuell noch bis zum limit getrieben (kein FPS Limit))
aber weitere Diskussionen bitte im von Zugrim verlinkten Thread
Beiträge: 6.664
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
20
Version 1.05
Ich bin gestern von Thorwal Richtung Varnheim gereist, lief alles so weit normal. Als ich angekommen bin, bin ich in den Char-Bildschirm ... und kam dort nicht mehr weg. Der Bildschirm wollte sich nicht mehr schließen. Das Spiel lief aber noch weiter, alles öffnete sich hinter dem Char-Bildschirm, so dass ich auch nicht speichern konnte und nur das gute Alt + F4 geholfen hat.
Fragt mich nicht, wie ich das ausgelöst habe.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Beiträge: 22
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
0
Durch drücken von "C" dann öffnet sich das Questbuch im Hintergrund. Firefox hat gerade gesagt, dass das mit 1.06 gefixt wird.
Beiträge: 6.664
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
20
Jo, habs auch eben im anderen Forum gelesen.
Naja, das kommt davon, wenn man nicht in beiden Foren gleich aktiv ist.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
|