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Der Weg zur 20. Stufe
#41
Wenn man Rumpo seine Schnupftabakdose zurückgibt, sollte man die angebotene Priese nehmen.

Bei Kazak hatte ich kaum noch Gegner bekommen und durch die Quest-AP zu schnell Stufe 13 erreicht. Dir gegenüber waren das schon rund 130 AP Rückstand. Also habe ich dann Papa Ratzi doch vorgezogen.
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#42
Ich bin mal gespannt, ob dir Stufe 20 vielleicht gelingt. Ich habe es bis auf Weiteres aufgegeben.

Vielleicht helfen dir noch folgende Gedanken weiter:

Die 2. Globule kann man verlassen, nachdem sich das Portal der Rose geöffnet hat. Stellt man den Rest der Queste hinten an, verliert man 182 Kampf-AP, die sich jedoch das gesamte Spiel über nicht mehr reinholen lassen.

Im Efferdtempel kann man auf Stufe 16 77 Kampf-AP holen (7 Amazonen 14, 4 Smaradspinnen 8, 5 Tiefenamöben 5, 2 Schatten 50. Auf Stufe 17 sind es nur 24 (2 Schatten).

Die Endschlacht bringt auf Stufe 17 170 AP, auf Stufe 18 100 und auf Stufe 19 50. Allerdings ist Stufe 17 extrem unwahrscheinlich, da du zuvor fast alle Quests erledigen musst.

Die Questen um Gwendala und Kommandant Hasingen müssen zwar nicht zu Beginn, aber relativ zügig nach KS beendet werden, da sie sonst nicht mehr zu lösen sind.

Viel Spaß beim Rechnen :)
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#43
Nach Deinen Aufzeichnungen hast Du einen Stufe-16-Gegner vergessen, den Arenameister.
Wieviel von den 100 AP durch andere Kampf-AP wieder verloren gehen, kannst Du ja mal ausrechnen. Vielleicht bleibt doch noch etwas übrig?
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#44
Endlich fertig.

   

Bei 24000 AP ist wirklich Schluss, die Punkte darüber verfallen. Bei mir waren es nur sieben. ;)

Der Arenameister ist doch kein Stufe-16-Gegner.

Hier sieht man einen Bug: Oremo steht zwar wie die anderen außerhalb des Käfigs, sein Portrait wird aber mit angezeigt und deshalb erhält er auch die 100 AP für den Questabschluss.

Mit Windows 8 soll es ja einfacher sein, Screenshots anzufertigen.
Hahaha. Vom Desktop vielleicht. :D

Diesen hier konnte ich nur aus dem Spiel heraus mit Num0 machen, mehr geht nicht.
Naja doch, ich habe ihn mal von PNG auf JPG geändert.
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#45
:respect::respect::respect:

Hätte ich nicht gedacht, dass Stufe 20 tatsächlich möglich ist!
Wo hast du denn die zusätzlichen APs noch hergenommen?
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#46
Mein erster Versuch endete bei 23987 AP, weil dieser Geist nicht zu entdecken war.
Dann bin ich mal Phileasson in der 2. Globule nicht gefolgt und habe auf die Kampf-AP mit niedrigerer Stufe gehofft.
Mit sehr viel Glück hatte ich dann bei 15993 AP den Feuerkrieger und plötzlich 80 AP beim mißglückten Experiment geholt.

Demzufolge bringt er auf Stufe 14 noch 20 AP und muss nach dem Zant gemacht werden (oder spätestens bevor man Alrico sein Rapier bringt).
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#47
Hammer!! :jippie:

Finds echt Wahsinn wie ausdauernd ihr beide austesten der Maximal möglichen AP seit/wart :)
Ich weis nicht ob ich dafür die nötige Geduld und Zeit aufbringen kann/könnte...
Find es aber schön mit an zu sehen, mit welcher Hingabe ihr das offensichtlich könnt :D
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#48
(13.09.2013, 18:17)Pyromaniac schrieb: Dann bin ich mal Phileasson in der 2. Globule nicht gefolgt und habe auf die Kampf-AP mit niedrigerer Stufe gehofft.
Was meinst du damit? Hast du die Globule nochmals verlassen, bevor du das Portal der Rose durchschritten hast?

(13.09.2013, 18:17)Pyromaniac schrieb: Mit sehr viel Glück hatte ich dann bei 15993 AP den Feuerkrieger und plötzlich 80 AP beim mißglückten Experiment geholt.
Das sind 10 AP mehr als ich hatte.

(13.09.2013, 18:17)Pyromaniac schrieb: Demzufolge bringt er auf Stufe 14 noch 20 AP und muss nach dem Zant gemacht werden.
Du meinst den fetten Feuerelementar, also den Endgegner von "Das missglückte Experiment", richtig?
Wenn ich es richtig sehe, hast du ihn auf Stufe 15 besiegt und deshalb nur 10 AP mehr geholt...Krass, das wären ja wirklich nochmal 20 satte AP mehr!
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#49
(13.09.2013, 18:50)Fíonlaighrí schrieb:
(13.09.2013, 18:17)Pyromaniac schrieb: Dann bin ich mal Phileasson in der 2. Globule nicht gefolgt und habe auf die Kampf-AP mit niedrigerer Stufe gehofft.
Was meinst du damit? Hast du die Globule nochmals verlassen, bevor du das Portal der Rose durchschritten hast?

Ne, vor den Hallen des Vergessens bei 11170 AP.

Und ja, das mißglückte Experiment bringt auf Stufe 14 sogar 90 AP.
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#50
Hier ist mal ein Überblick, wie man Stufe 20 erreichen kann. Gespielt habe ich AFdZ+PG und die Mods Stummer Alrik, Forscher in Nöten und Kaltensteins Schatten mit einer Streunerin.
Der Einfachheit halber habe ich mal Fíonlaighrís Listen übernommen und wo es nötig wurde geändert (einfacher für mich beim Schreiben und einfacher für euch beim Nachlesen ;)).


Dunkelwald 7004 AP

[Beende deine Ausbildung]
Diebin Odila betören bzw. überreden 5/7009
Emblem stehlen 35/7044
Truhe öffnen 35/7079
Falle entschärfen 35/7114

Nachts Haustür öffnen 35/7149
Einbruch im Lagerhaus 35/7184
Erfolgreiches Umgehen der Wache 35/7219
Lagerhaus: Ware durchsuchen 35/7254
Wache einschüchtern 10/7264
Rückkehr zu Dilga 100/7364

Verfolgung der Warenladung 35/7399
Unterhaltung belauschen 35/7434
Rückkehr zu Dilga 100/7534

Etikette Dajin 5/7539

[Des Nachts in geheimer Mission]
Weg ins Hafenviertel bei Nacht 10/7549
Rettung von Fayris bzw. Jaakon 20/7569
Das andere Lagerhaus erreichen 10/7579
Dabei einen Kampf vermeiden 10/7589
Den Schrott-Golem besiegen 20/7609
Abschluss der Queste 100/7709

[Sammle Informationen über die Piraten]
Ardo Infos von Krämer Olbin überbringen 5/7714
Ardo Infos von Bettler Griese überbringen 5/7719
Ardo Infos von Büttel Räbiger überbringen 5/7724

[Die Bootsmannschaft]
Salm: Schmieden, Überreden (Betören), Feilschen 5+5+5+15/7754
Jalik: 15/7769
Hummel: 15/7784

[Imker]
Feuerfliegenstacheln sammeln 10/7794
Feuerfliegenstacheln abgeben 20/7814

[Die Rattenjagd]
Kostan betören 5/7819
Papa Ratzi entdecken 5/7824
Papa Ratzi besiegen (Kampf-AP) 100/7924
Papa Ratzi besiegen (Quest-AP) 25/7949

Bruder Emmeran 20/7969

[Der Zoll ist nicht genug/Vermisst]
Cuanos Weg wählen 20/7989
Ontho sichten 60/8049
Keller passieren ohne Alarm auszulösen 60/8109
Turmzimmer passieren ohne Alarm auszulösen 60/8169
Burgmauer passieren ohne Alarm auszulösen 60/8229
Blomfold über Verlies erreichen 60/8289
Krakenmolch besiegen 100/8389
Ring in Kaverne aufnehmen (Vermisst) 100/8489
Rückkehr zum Schiff 100/8589
Luzia Ring überreichen (Vermisst) 200/8789

Eine Wache in Bedrängnis 20+20/8829

[Thorwaler am Großen Fluss]
Rede mit Ynu 20/8849
Rede mit Phileasson + Menschenkenntnis 20+5/8874
Ankunft Tie'Shianna 20/8894

[1.Globule]
Kampf gegen 18 Skarabäen í  4 AP 72/8966
Skarabäen besiegt 20/8986
Mhayana 20/9006
Händler betören 5/9011
Palastwache vor Halle des Wissens 20/9031
Rede mit Nirtana 20/9051
Kampf gegen Palastwachen 40/9091
Rede mit Schwurträgern 20/9111
Schwur bei Nirtana 20/9131
Biundrala 20/9151
Kinder Tie'Shiannas 20/9171
Schwur bei Biundrala 20/9191
Hüter des Wissens + Etikette 20+5/9216
Odania 20/9236
Mhayana 20/9256
1.Pflanzstelle (4 Skarabäen) 16/9272
2.Pflanzstelle (6 Skarabäen) 24/9296
3.Pflanzstelle (8 Skarabäen) 32/9328
4.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/9368
5.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/9408
6.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/9448
7.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/9488
8.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/9528
Garten bepflanzt 50/9578
Etikette Amariel 5/9583
Kampf gegen Horde (Quest-AP) 50/9633
Kampf gegen 16 Horde-Schützen í  2 AP 32/9665
Kampf gegen 4 Horde-Krieger í  4 AP 16/9681
Kampf gegen Horde Quest-AP 50/9731
Portal der Rose, 1.Welle: 2 Krieger, 1 Schütze 10/9741
Portal der Rose, 2.Welle: 4 Krieger, 16/9757
Portal der Rose, 3.Welle: 3 Krieger, 2 Schützen 16/9773
Portal der Rose, 4.Welle: 2 Krieger, 1 Schütze, 1 Oger 20/9793
Abschluss 1. Globule 50/9843

[Piraten und Elfen]
Anlandung Elfenwald 50/9893
Menschenkenntnis Isaliel (Hauptcharakter) 5/9898
Etikette Hakensang (Hauptcharakter) 5/9903
Alma: HK Gift und Überreden (Betören) 5+5/9913
Jaarläufer: Menschenkenntnis, Überreden, Tierkunde 15/9928
Wackernagel: Betören, Überreden, Anstiften 5+5+50/9988
Krähe: Almas Geheimnis verraten 50/10038
Schattenfuchs: Dolch stehlen 50/10088
Alma: Dolch verkaufen und Feilschen 50+5/10143
Nadelwetzer betören 50+5/10198
Jungen überreden 50+5/10253
Grinsehanno 50/10303
Spinnenjette betören 50+5/10358
Isaliel 50/10408
Linwen (keine Anleitung für Pfeile kaufen!!!)
Elbenrell und Menschenkenntnis 20+5/10433
Lellindor und Tierkunde 20+5/10458
Calenleya und Menschenkenntnis 20+5/10483
Linwen 40/10523
Isaliel vor Verhandlung 50/10573
Isaliel nach Verhandlung 50/10623
Elfenbausch 50/10673
Hakensang: Übergabe und Feilschen 50+100+5/10828
Isaliel 50/10878
Alari 50/10928
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#51
[Ein anderer Weg zu Phileasson]
Ynu 20/10948
Steingolem 10/10958
Sphärenriss 20/10978
Ankunft in Tie' Shianna 20/10998

Vor Betreten des Sphärenrisses muss man tierisch aufpassen, dass man nicht "falsch" das Portal betritt. Ist man zu schnell bzw. zu ungenau, gibt es keine 20 AP für das Auffinden des Portals, und folglich auch keine 20 für die Ankunft.

[2.Globule]
Halle des Wissens:
-Flur: 3 Hordenkrieger/1 Hordenschütze 7/11005
-Innenraum: 3 Hordenkrieger/1 Hordenoger 11/11016
Palast: 13 Skarabären 26/11042
Innenhof:
-1 Kleine Sporenbombe 3/11045
-1 Sporenbombe 3/11048
-1 Hordenoger 5/11053
Terrasse Nordost:
-1 Hordenanführer 3/11056
-2 Hordenkrieger 4/11060
-2 Hordenschützen 2/11062
Terrasse Südost:
-1 Kleine Sporenbombe 3/11065
-1 Hordenoger 5/11070
-2 Hordenkrieger 4/11074
-6 Skorpione 12/11086
Mhayana 20/11106
Innenhof:
-1 Kleine Sporenbombe 3/11109
-1 Hordenschütze 1/11110
-3 Hordenkrieger 6/11116
-1 Kleine Sporenbombe 3/11119
-1 Sporenbombe 3/11122
-1 Hordenanführer 3/11125
-6 Hordenkrieger 12/11137
-1 Sporenbombe 3/11140
Questbelohnung 30/11170
Bewahrer der Vergänglichkeit 30/11200
4 Skarabäen 8/11208
Altar des Eises: 2 Skelette, 2 Skelett-Magier 10/11218
5 Skorpione 10/11228
5 Skarabäen 10/11238
Altar des Erzes: 2 Skelette, 2 Skelett-Krieger, 2 Skelett-Magier 14/11252
Altar des Feuers: 2 Skelette, 2 Skelett-Krieger, 2 Skelett-Magier 14/11266
5 Skarabäen 10/11276
4 Skorpione 8/11284
Altar des Humus: 2 Skelette, 2 Skelett-Krieger, 2 Skelett-Magier 14/11298
5 Skorpione 8/11308
Altar der Luft: 2 Skelette, 2 Skelett-Krieger, 2 Skelett-Magier 14/11322
4 Skarabäen 8/11330
Altar des Wassers: 2 Skelette, 2 Skelett-Krieger, 2 Skelett-Magier 14/11344
Quest-Belohnung 50/11394
Eherner Wächter 30/11424
Schatten Mhayanas 40/11464
4 Skorpione 8/11472
Element des Erzes 10/11482
5 Skarabäen 10/11492
Element des Erzes 10/11502
Quest-Belohnung 40/11542
Löwentor 30+30/11602
Sieg über Hordenanführer 40/11642
Erscheinen Kazaks 40/11682
Phileasson wird bewusstlos 40/11722
Sieg über Kazak 40+40/11802
Magiekunde Phileasson bringt leider keine AP
Rückkehr Elfenwald 40/11842

[Der Reisende]
Enno im Jagdrevier abliefern 20/11862

[Die Orkenplage, Teil 1]
Orks diesseits des Schlagbaums beseitigen 20/11882
Steinbrücke passieren 10/11892
Ogerboss 7/11899

[Bosparanische Ruine, Teil 1]
Archon Megalon: 2x Magiekunde + Menschenkenntnis 15/11914
1. Drehstein 50/11964
2. Drehstein 50/12014

[Die Seelenrettung, Teil 1]
Larys Menschenkenntnis 5/12019

[Bosparanische Ruine, Teil 2]
3. Drehstein 50/12069
Amazonen besiegen 50/12119
Drehstein-Rätsel 50/12169
Finstere Dämonen-Statuen zerstörebn 50+50+100/12369
Die fünf Siegelsteine auffinden 5x50/12619
Aktivierung des Pentagramms 50/12669
Zant besiegt 100/12769
Heilmittel bei Alari abgeliefert 100/12869

[Das missglückte Experiment]
Hesindiane 10/12879
Tür öffnen 10/12889
Feuerkreis betreten 10/12899
Alle Feuerelementare besiegt 20/12919
Feuerskelettkrieger besiegt 20+20/12959

[Flusspiraten in Hammerberg]
Ankunft Hammerberg 50/13009

[Hammerberg, Teil 1]
Girtasch Gassenwissen + Überreden 7+7/13023
Schneeröschen betören 100+7/13130
Radomir überreden 100+7/13237
Bodo überreden 100+7/13344
Schmieden-Probe Brückenwart (TaW15+ nötig) 7/13351
Girtasch 100/13451
Sanraya von Alari berichten 20/13471

[Schuppen und Zähne, Teil 1]
Wasserdrachen auffinden 20/13491
Wasserdrachen besiegen 20/13511

[Alter Efferdtempel]
Mosaik-Rätsel 50/13561
Krabbenmonster besiegen 100/13661
Quest-Belohnung 100/13761

[Hammerberg, Teil 2]
Händler Ungram Magiekunde+Menschenkenntnis (Forgrimm zuvor auf Schiff lassen!) 7+7/13775
Sanraya Würfel abholen 50/13825
1. Koboldrätsel 20/13845
2. Koboldrätsel (Sinnenschärfe 15+) 7/13852
3. Koboldrätsel 20/13872
4. Koboldrätsel 20/13892
5. Koboldrätsel 20/13912
Dem Kobold seinen Namen nennen 50/13962
Girtasch 50/14012
Wackernagel abfüllen 20/14032
Wackernagel stellen 20/14052
Beute an sich nehmen 20/14072
Beute bei Hakensang abgeben 100+20/14192
Trolle überreden 100+7/14299
Jandira 100/14399
Zwei Tabakdosen finden 50+50/14499
Unentdeckt bleiben 100/14599
Rumpo seine Dose übergeben 50/14649

Schnupftabakpriese annehmen 3/14652

Alrico Menschenkenntnis 7/14659
Holzapfel Harad Menschenkenntnis 7/14666
2.Antwortmöglichkeit nach Duell wählen 3/14669
Alrico Rapier überreichen 100/14769
Rumpo ansprechen, nachdem dieser mit Alrico gesprochen hat 100/14869
Reshamama 10/14879
Suchtrupp überreden 7/14886
Zutar überreden 100+100+7/15093
Sooremann 50/15143
Brief öffnen 20/15163
Gassenwissen Bragan 7/15170
Zinken Berwin 100/15270
Sooremann 100/15370
Torwache 20/15390

[Der geheime Hafen]
Eilif 100/15490
Piraten bestechen 7/15497
Sooremann besiegt 100/15597

[Schloss Nadoret]
Zusammenfassung: Ermittlungen mit Fayris 5/15602
Zusammenfassung: Dajin als Drahtzieher 5/15607
Eingang zur Schlucht gefunden 10/15617
2xSöldner anlügen (überreden) 5+5/15627
Harpyen besiegt 20/15647
Kampf bei Olmingen 20/15667
Hargenschlag 40+40/15747
Hargenschlag vor Schloss gegenübertreten 100/15847
Schlacht gewonnen 100/15947
Schloss betreten 100/16047
Mora befreit 50/16097
Josmines Novizin 50/16147
20 Klone von Josmine bekämpfen 20x20=400/16547
Klone besiegt 50/16597
Eigene Klone besiegt 50/16647
Kaltenstein besiegt 100/16747
Quest-Belohnung 200/16947
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#52
Es folgt das Notwendige:

[Leichenschmaus]
Ghule sichten 5/16952
Emblemteile einsammeln 20/16972
Borongeweihter 40/17012

[Untote im Dorf]
Skelette besiegen 10/17022

[Die Folgen der Unachtsamkeit]
Alle Monolithen zerstören 10/17032

[Bosparanisches Rezept]
5 Rezeptteile identifizieren 5x20/17132
Rezept bei Bruckbart abgeben 20/17152

[Die Orkenplage, Teil 2]
Alle Orks und Oger besiegt 20/17172
Enno 10/17182

[Der vermisste Magierlehrling]
Rakorium von Nottel berichten 10/17192
Zutaten verkehrt herum anordnen 50+20/17262
Rakorium 40/17302

[Für ein paar Dukaten mehr]
Ulwine Neisbeck ansprechen 30/17332
Vito Neisbeck 10 Dukaten schenken 30+7/17369
Eilif 30/17399

[Quelle der Fäulnis/Waffe der Hochelfen]
Gwendala überreden 5/17404
Bären erlegt 20/17424
Waldschrat zurechtweisen 5/17429
Tatzelwurm 20/17449
Amöbenspuren beim Krummen Otto gekauft 20/17469
Amöbenspuren auf Tatzelwurm geschüttet 20/17489
Amöben besiegt 20/17509
Auf Kampf mit Waldschrat verzichtet 20/17529
Schwert Gwendala übergeben 20/17549

[Forscher in Nöten, Teil 1]
(begonnen, damit nicht Konflikte beim Dialog im Jagdrevier entstehen können)

[Das verlorene Notizbuch]
Buch abliefern 10/17559
Firutins Schulden zahlen 5/17564

[Das Diebesgesindel]
Firutins Beutel 10/17574

Danach ins Jagdrevier und den gepanzerten Biber geholt.

[Kaltensteins Schatten]
(jetzt wird es etwas unübersichtlich, da auch Questen vom Hauptspiel erledigt werden)

Steingolemzahn 40+100/17714
Handlanger besiegt 150/17864
Isaliel berichtet 150/18014

[Trolle an der Brücke]
Trollen Koschammerzungen schenken 40/18054

[49 Trollhaare] 100/18154
[Feuerfliegenhonig] nur besorgt, die AP von Enno gibt es später
[Neckerohr] 150/18304

[Das Böse Buch] 200/18504

[Kopfgeldjagd]
4 Embleme abgeben 4x50+100/18804

Zutaten bei Rakorium abgeben 3x10/18834
[Das seltsame Huhn] 250/19084

Dilga auf Werwolf ansprechen 5/19089
[Olbin, Teil1]
Wirt 3/19092
Müller 3/19095
Marcusi 4/19099
Irian 4/19103

[Alrik]
Gebetbuch 5/19108

[Im Angesicht des Mondes]
Ziege anbinden 10/19118
Werwolf erscheint 10/19128
Marktplatz betreten 10/19138
Wölfe besiegt 20/19158
Quest-Belohnung 40/19198

Diara Bachenthal besiegt 10/19208
Griese befreit 80/19288
Banditen in Schlucht überredet 10/19298
Harpyien-Eier zerstört, Alrik gewarnt, Gerling benachrichtigt 30/19328

2 Schatten im Alten Efferdtempel besiegt 12+12/19352
Bruder Emmeran informiert 100/19452

Helmbrecht bei seinem Onkel abgeliefert 75/19527
2 Schatten im Steinkreis besiegt 12+12/19551
Merkwürdige Vorkommnisse in Thurstein 150/19701
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#53
[Feuerfliegenhonig]bei Enno abgeschlossen 150/19851

Mäusekiste bei Bruckbart abliefern 50/19901

[Olbin, Teil 2]
Laurelin 5/19906
Bruckbart 5/19911

2 Dämonenmäuse besiegt 20+20/19951
Das Mäuseexperiment 100/20051

[Ein neuer Festtagsbraten] 10/20061

Ein merkwürdiges Treffen 20/20081

einige AP in der Kaserne abgeholt:
Losianes Kette abgeben 10/20091
Paket für Zeugwart Bornhelm 3/20094
ein gutes Wort für Wirt Roskop eingelegt 100/20194
Tarnelen abgegeben 15/20209

[Ein altelfisches Rezept] 100/20309

Klabauter bei Eilif abliefern 100/20409

[Die Wasserpumpe]
Hebel bewegen 10/20419

[Geheimnis der Zwergenbinge]
Torlosch finden 10/20429
Binge sprengen 10/20439

[Vertreibe den Oger]
Bärenkette übergeben 25/20464

[Verlorene Schätze, Teil 2]
Sanrayas Instrument finden 20/20484

Erneute Orkenplage abwenden 50/20534
Händlerwitwe das Geld überreichen 100/20634

[Vergiftetes Mädchen]
HK Gift + Menschenkenntnis 3+3/20640
Gulmondtee verabreichen und auf Belohnung verzichten 20/20660

Paket für Tante Basemann 6/20666

Totenschädel bei Boron-Geweihten abgeliefert 20/20686

[Dummer Hornochse]
Bogumil finden 10/20696
Bogumil abgeben 20/20716

[Die Neckerinsel]
Steinschalen füllen 10/20726
Steine ausrichten 20+50/20796

[Auralia]
Gebräu verabreichen 3/20799

Saul Bescheid gegeben, dass der Koch freigelassen wurde 80/20879

[Ungeziefer]
Asseln besiegt 10/20889
Feilschen beim Müller 10+10/20909
Krummen Otto einschüchtern 10/20919
Müller über Pubertät seiner Tochter aufklären 20+5/20944

[Sklavenhandel in Nadoret]
Neckerin Alkohol verabreichen 6/20950
Sofort danach Käufer überreden 6/20956
Neckerin befreien 40/20996
Neckerin bei Emmeran abliefern 40/21036

[Verlorene Schätze, Teil 3]
Sanrayas Instrument geben 20/21056

[Jagd-Allerlei, Teil1]
Riesenhirschkäfer 5/21061
Wildschweine 10/21071
Bär 15/21086

Stummer Alrik 200/21286

[Die Kartenhändlerin] 20+20/21326

[Ein Blick in die Kiste]
Leichtes Mädchen betören 5/21331
Aufseherin bequatschen 10/21341
Kiste öffnen 10/21351
Dilga Bericht erstatten 20/21371

Olk Briefe zurück gegeben 10/21381

[Embleme der 4 Winde]
bei Odila abgeben 20/21401

Ina Korbett Gassenwissen 5/21406

[Die Valpodinger]
Brüllhamster 10/21416
Säbelzahnkaninchen 10/21426
Gepanzerter Biber 25/21451
Luchsdrossel 25/21476
Kaiserlicher Valpodinger 25/21501
Quest-Belohnung 100/21601

Alriks Unschuld beweisen 180/21781

Bei Nacht und Nebel 100/21881
Werwölfe besiegt 10/21891
Josmene besiegt 100/21991
Extrahierungsaltar zerstört 250/22241
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#54
[Die Schatzsuche, Teil 1]
Keileasson verwarnen 20/22261

[Kopfgeldjagd auf Beckerbolds]
Odo/Bodo/Godo 5+5+5/22276
Mutter Beckerbold 10/22286

[Jagd-Allerlei, Teil2]
Wölfe 20/22306

[Verlorene Schätze, Teil 4]
Alari berichten 20/22326

[Zeichen der Macht]
Linwens Pfeile produziert 20/22346
Ilcoron Knauf überreichen 20/22366
Rehe zählen 20/22386
Singen 20/22406
Seelenwaffe bauen 40/22446

[Die Schatzsuche, Teil 2]
Alten Steg auffinden 20/22466
Schatzhöhle finden 30/22496
Eirik 20/22516

[Ein Heilmittel für die Sumpfranze, Teil 1]
die Sumpfranze ansprechen, um den Auftrag zu erhalten

[Der walwütige Geist]
Höhle betreten 30/22546
Geist sichten (ist mir nicht gelungen, somit gab es keine 20 AP)
Torkil stellen 30/22576
Torkil besiegen 30/22606
Travine abweisen 30/22636

[Die Schatzsuche] 50/22686
(den Schatzsuchern berichten, dass es keine weiteren Überlebenden in der Ruine gab)

[Ein Heilmittel für die Sumpfranze, Teil 2]
Heilmittel aus der Truhe nehmen 20/22706
Sumpfranze Heilmittel bringen 20+20/22746
Oger besiegen 20/22766

Bredo Bento HK Gift 7/22773

[Der Geist des Mörders]
Höhle finden 40/22813
Höhle betreten 40/22853
Hjore stellen 40/22893
Hjore besiegt 40/22933
Travine besiegt 40/22973
Emmeran 20/22993

[Der Tavernenkönig]
Radomir Steinerweicher einfüllen (Taschendiebstabl) 7/23000
Radomir abfüllen 20/23020
Krone bei Bredo abholen 7/23027

Hakensang seine Pfeife zurückgeben 3/23030

[Liebeskummer der Wirtin]
Rumpo 2xMagiekunde + 2xTaschendiebstahl 20+14+14/23078
Sanraya Alchimie 20+7/23105
Jadira Trank und Ring gleichzeitig abgeben 40+20/23165

[Die Seelenrettung]
Leondril Leuenzunge 20/23185
Alle Gegenstände gefunden 20/23205
Gegenstände abgeben 20/23225

[Zurück in die Globulenwelt]
Ynu 20/23245
Ankunft Tie'Shianna 20/23265

[3.Globule]
Alle Gegner in der Halle des Wissens besiegt 40/23305
Odania gefunden 40/23345
Kampf gegen verräterische Palastwachen 20/23365
Gespräch mit Odania 40+25/23430
1. Schriftrolle auffinden und Odania übergeben 25+25/23480
2. Schriftrolle auffinden und Odania übergeben 25+25/23530
3. Schriftrolle auffinden und Odania übergeben 25+25/23580
4. Schriftrolle auffinden und Odania übergeben 25+25/23630
Biundrala 20/23650
Kinder von Tie'Shianna gerettet 40/23690
Biundrala 20/23710
Betreten des Thronsaals 40/23750
Tharkath zum ersten Mal besiegt 50/23800
Tharkath zum zweiten Mal besiegt 50/23850
Tharkath zum dritten Mal besiegt 50/23900

Brennerei reparieren (Schmieden) 7/23907

[Champion der Arenakämpfer] 100/24000
(nur 93 AP werden angerechnet, weil bei 24000 AP wirklich Schluss ist).
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#55
Geniale Arbeit, Pyro. Großartig! :up:

@Admin/Moderatoren
Könnte jemand den Thread in "Der Weg zur 20. Stufe" umbenennen?
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