23.05.2013, 18:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013, 20:14 von Fíonlaighrí.)
(22.05.2013, 21:43)Achwas schrieb: Hat jemand Interesse an einer Karte mit optimierten Kräutersammel-Laufwegen?Immer doch.
Hab' grad nochmals die 1. Globule gespielt und dabei eine weitere Falle gefunden, wo man kostbare AP verlieren kann. Aufgepasst am Minesweeper-Feld, aus dem die Skarabäen strömen. Wiki spricht von 72 Skarabäen - ist mir schleierhaft, wie das gehen soll. Immerhin habe ich es jetzt mal auf 68 gebracht.
Insgesamt gibt es 8 Felder, bei denen man wissentlich daneben setzen kann. Die erste 3 waren jetzt in mehreren Durchläufen immer gleich:
1. Pflanzenfeld: 4 Skarabäen
2. Pflanzenfeld: 6 Skarabäen
3. Pflanzenfeld: 8 Skarabäen
Entscheidend sind jetzt die Pflanzenfelder 4 bis 8. Hier sind im Idealfall jedes Mal 10 Skarabäen möglich. Es besteht jedoch eine geringe Chance, dass nur 9 Skarabäen erscheinen. Folglich kann man hier, wenn es dumm läuft, bis zu 20 AP verschenken. Insgesamt sollte man nach den 8 flaschen Pflanzenfeldern bei 9528 AP sein.
Hier die aktuelle Übersicht für alle AP, die im Spiel möglich sind, Teil 1:
Dunkelwald 7004 AP
[Beende deine Ausbildung]
Diebin Odila betören bzw. überreden 5/7009
Emblem stehlen 35/7044
Truhe öffnen 35/7079
Falle entschärfen 35/7114
Nachts Haustür öffnen 35/7149
Einbruch im Lagerhaus 35/7184
Erfolgreiches Umgehen der Wache 35/7219
Lagerhaus: Ware durchsuchen 35/7254
Wache einschüchtern 10/7264
Rückkehr zu Dilga 100/7364
Verfolgung der Warenladung 35/7399
Unterhaltung belauschen 35/7434
Rückkehr zu Dilga 100/7534
Etikette Dajin 5/7539
[Des Nachts in geheimer Mission]
Weg ins Hafenviertel bei Nacht 10/7549
Rettung von Fayris bzw. Jaakon 20/7569
Das andere Lagerhaus erreichen 10/7579
Dabei einen Kampf vermeiden 10/7589
Den Schrott-Golem besiegen 20/7609
Abschluss der Queste 100/7709
[Sammle Informationen über die Piraten]
Ardo Infos von Krämer Olbin überbringen 5/7714
Ardo Infos von Bettler Griese überbringen 5/7719
Ardo Infos von Büttel Räbiger überbringen 5/7724
[Die Bootsmannschaft]
Salm: Schmieden, Überreden (Betören), Feilschen 5+5+5+15/7754
Jalik: 15/7769
Hummel: 15/7784
[Imker]
Feuerfliegenstacheln sammeln 10/7794
Feuerfliegenstacheln abgeben 20/7814
[Die Rattenjagd]
Kostan betören 5/7819
Papa Ratzi entdecken 5/7824
Papa Ratzi besiegen (Kampf-AP) 100/7924
Papa Ratzi besiegen (Quest-AP) 25/7949
Abschluss der Queste 20/7969
Bruder Emmeran 20/7989
[Der Zoll ist nicht genug/Vermisst]
Cuanos Weg wählen 20/7989
Ontho sichten 60/8049
Keller passieren ohne Alarm auszulösen 60/8109
Turmzimmer passieren ohne Alarm auszulösen 60/8169
Burgmauer passieren ohne Alarm auszulösen 60/8229
Blomfold über Verlies erreichen 60/8289
Krakenmolch besiegen 100/8389
Ring in Kaverne aufnehmen (Vermisst) 100/8489
Rückkehr zum Schiff 100/8589
Luzia Ring überreichen (Vermisst) 200/8789
Eine Wache in Bedrängnis 20+20/8829
[Thorwaler am Großen Fluss]
Rede mit Ynu 20/8849
Rede mit Phileasson + Menschenkenntnis 20+5/8874
Ankunft Tie'Shianna 20/8894
[1.Globule]
Kampf gegen 18 Skarabäen í 4 AP 72/8966
Skarabäen besiegt 20/8986
Mhayana 20/9006
Händler betören 5/9011
Palastwache vor Halle des Wissens 20/9031
Rede mit Nirtana 20/9051
Kampf gegen Palastwachen 40/9091
Rede mit Schwurträgern 20/9111
Schwur bei Nirtana 20/9131
Biundrala 20/9151
Kinder Tie'Shiannas 20/9171
Schwur bei Biundrala 20/9191
Hüter des Wissens + Etikette 20+5/9216
Odania 20/9236
Mhayana 20/9256
1.Pflanzstelle (4 Skarabäen) 16/9272
2.Pflanzstelle (6 Skarabäen) 24/9296
3.Pflanzstelle (8 Skarabäen) 32/9328
4.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/9368
5.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/9408
6.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/9448
7.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/9488
8.Pflanzstelle (10 Skarabäen) 40/9528
Garten bepflanzt 50/9578
Etikette Amariel 5/9583
Kampf gegen Horde (Quest-AP) 50/9633
Kampf gegen 16 Horde-Schützen í 2 AP 32/9665
Kampf gegen 4 Horde-Krieger í 4 AP 16/9681
Kampf gegen Horde Quest-AP 50/9731
Portal der Rose, 1.Welle: 2 Krieger, 1 Schütze 10/9741
Portal der Rose, 2.Welle: 4 Krieger, 16/9757
Portal der Rose, 3.Welle: 3 Krieger, 2 Schützen 16/9773
Portal der Rose, 4.Welle: 2 Krieger, 1 Schütze, 1 Oger 20/9793
Abschluss 1. Globule 50/9843
[Piraten und Elfen]
Anlandung Elfenwald 50/9893
Menschenkenntnis Isaliel (Hauptcharakter) 5/9898
Etikette Hakensang (Hauptcharakter) 5/9903
Alma: HK Gift und Überreden (Betören) 10/9913
Jaarläufer: Menschenkenntnis, Überreden, Tierkunde 15/9928
Wackernagel: Betören, Überreden, Anstiften 5+5+50/9988
Krähe: Almas Geheimnis verraten 50/10038
Schattenfuchs: Dolch stehlen 50/10088
Alma: Dolch verkaufen und Feilschen 50+5/10143
Nadelwetzer betören 50+5/10198
Jungen überreden 50+5/10253
Grinsehanno 50/10303
Spinnenjette betören 50+5/10358
Isaliel 50/10408
Linwen (keine Anleitung für Pfeile kaufen!!!)
Elbenrell und Menschenkenntnis 20+5/10433
Lellindor und Tierkunde 20+5/10458
Calenleya und Menschenkenntnis 20+5/10483
Linwen 40/10523
Isaliel vor Verhandlung 50/10573
Isaliel nach Verhandlung 50/10623
Elfenbausch 50/10673
Hakensang: Übergabe und Feilschen 50+100+5/10828
Isaliel 50/10878
Alari 50/10928
Fortsetzung folgt