wo ist denn die schwarzmagierruine bei thoss?
EDIT:
hab den händler getroffen!
EDIT:
hab den händler getroffen!
Welche Karte von welcher Person?
|
wo ist denn die schwarzmagierruine bei thoss?
EDIT: hab den händler getroffen!
24.11.2010, 17:45
(24.11.2010, 17:06)Dunder schrieb: wo ist denn die schwarzmagierruine bei thoss?Man findet sie auf der Strecke Rybon - Thoss. Allerdings liegt sie von Rybon aus hinter dem Daspota-Schatz, so daß man nicht mehr zu ihr gelangt, wenn man die Daspota-Schatzhöhle betreten hat. Um die Schwarzmagierruine zu finden, muß man den Hinweis von Yasma Thinmarsdotter in Thoss bekommen haben. Für Fragen zur Schwarzmagierruine selbst schau in den Thread "Die Schwarzmagierruine"
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
02.04.2013, 17:09
Ich habe mal eine Frage:
Es gibt mit dem falschen Kartenstück insgesamt 10 Kartenstücke a) Wie viele brauche ich eigentlich mindestens, 7? b) Zählt das falsche soviel wie ein normales, oder gar nichts oder ist es so, dass es soviel zählt wie das eine Echte, jedoch hat man beide zählt es nur als eins? Viele Grüße Recke
02.04.2013, 17:12
a) 7
b) es zählt nicht. Wer das falsche hat, braucht ein zusätzliches an anderer Stelle. Also insgesamt 8. Wer zwischendurch Kapitänin Swafnild trifft, für den gilt dann wieder a).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
03.04.2013, 16:48
Es ist doch toll, ich weiß, glaube ich, schon eine ganze Menge übers Spiel, aber man kann immer wieder noch dazulernen
Bekommt man bei Hjore denn für das falsche Stück wenigstens APs?
23.02.2014, 23:05
Ich habe herausgefunden, dass man gewisse Kartenteile auch schon bekommen kann, wenn man den Auftrag noch gar nicht angenommen hat. Trotzdem kann man dem Informanten sagen, dass man im Namen des Hetmanns nach Hyggeliks Schwert sucht und dafür eine Karte benötigt. Jetzt stellt sich die Frage, wie viele Kartenteile man ohne Hetmannauftrag sammeln kann. Ich fürchte jedoch, dass es weniger als sieben sind. Jurges Teil geht schon einmal nicht.
Übrigens bekommt man den Aufruf vom Hetmann, der Helden sucht, immer, wenn man zum ersten Mal die Unterhaltenoption in einer Taverne anklickt und die Taverne nicht gerammelt voll ist. Dabei ist es egal, in welcher Stadt man sich befindet. Ich werde dieses Phänomen gleich bei meinem nächsten Durchlauf testen. Ich hole mir den Auftrag nie ab, ich lasse nicht einmal den Aufruf kommen und schaue dann bei den einzelnen Informanten vorbei.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war? Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
26.02.2014, 20:27
da hat der Programmierer genau aufgepasst: ohne Hetmann-Auftrag kann man sechs echte und das falsche Teil abholen, also genau eins zu wenig, um die Höhle zu finden. Wäre ja auch komisch gewesen, ganz ohne Auftrag das Spiel lösen zu können. welche Teil fehlen also?
Jurges, der ja ein Schreiben verlangt, und Swafnild und Kolberg, die ja erst durch den Auftrag freigeschaltet werden. Trotzdem seltsam: Woher wissen die Helden denn, dass sie nach einem Schwert suchen müssen? eigentlich dürften die Informanten gar nicht aufmachen. Aber sechs ein halb Kartenteile ohne Order? war das wohl so gewollt ?! Man wird es nicht mehr sagen können, denn die Programmier dieses Spiels dürften jetzt schon alte Knacker sein.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war? Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
27.02.2014, 09:23
Da werden sich die "alten Knacker", die hier mehr oder weniger regelmäßig mitlesen, doch herzlich für diese Aussage bedanken.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht - Die sie führt zu fernen Toren, und durch sie in ew'ge Nacht.
27.02.2014, 21:09
Denke so viele Gedanken wurden von denen nicht gemacht. Ist denk ich ein Bug...
Jurge ist auch einer der wenigen die nicht aufmachen, wenn man nicht auf Ihn verlinkt wird... Die Idee mit Tsleif zu beginnen und da steht nicht fest wo man hingeschickt wird finde ich aber genial
27.02.2014, 22:18
immerhin ist es diesem Phänomen zu verdanken, dass man die Teile auf verschiedene Art einsammeln kann. Ich würde zu gerne wissen, wie viele Reihenfolgen der Teile praktisch möglich sind. Auch sind die 15 Dungeons eigentlich alle Nebenschauplätze und können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum Schick so vielen Leuten gefallen hat - und immer noch gefällt.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war? Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
28.02.2014, 09:17
(27.02.2014, 22:18)Lippens die Ente schrieb: Auch sind die 15 Dungeons eigentlich alle Nebenschauplätze und können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden.Daß man sie in beliebiger Reihenfolge durchspielen kann, das stimmt natürlich. Daß sie alle Nebenschauplätze sind, kann ich aber nicht unterschreiben. In einem bekommt man ein Kartenstück direkt (Ruine des Schwarzmagiers), in einem anderen muß man gewesen sein, um eines von einem Informanten zu bekommen (Kultstätte des Namenlosen). Ohne das Orkdokument aus der Orkhöhle schafft man es wohl nur sehr ausnahmsweise zum Endkampf. Und Grimring findet man auch in einem Dungeon. Zumindest diese vier sind also keine Nebenschauplätze. Ansonsten stimme ich natürlich zu: Daß die Dungeons eher beiläufig zwischendurch auftreten und nicht alle - am "besten" noch in einer bestimmten Reihenfolge - in die Story des Spiels eingebunden sind, das ist wesentlicher Bestandteil dieses Gefühls der Handlungsfreiheit und des Entdeckertums, das man gerade in der Schicksalsklinge sehr ausgeprägt hat. Hier ist der Hauptauftrag eben nur der Rahmen für Abenteuer auf Reisen, wobei die Story sich ansonsten weitgehend zurücknimmt. Schon in Schweif kommt das fast vollständig abhanden, auch wenn man da mehrere Dungeons überspringen kann, wenn man es unbedingt will.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
|