Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NSC Wettbewerb für die Neuauflage der Nordlandtrilogie
#21
(24.03.2013, 12:48)chrisfirefox schrieb: Rasse und Profession zu trennen würde zumindest für Schick keinerlei Sinn machen, weils einfach nicht notwendig ist, die einzigen "Rassen" wären Mensch und Zwerg, wobei ein Zwerg nur eine Profession hätte - wozu also die Trennung?
Genaugenommen haben wir 3 Spielbare Grundrassen (Menschen, Zwerge und Elfen).
Eine Möglichkeit eine Profession zu wählen, wäre beispielsweise der Kulturelle Hintergrund wie es ja auch aktuell bereits teilweise gemacht wird (Thorwaler, Auelefen, Firnelfen, Waldelfen).
Desweiteren gibt es halt die standard Professionen Krieger, Diebvariante, Magier, etc.
Besonderheit bei den Zwergen wäre, dass es neben Kulturprofessionen nur Kriegervariationen und die Geoden gibt.
Bei den Hexen bin ich mir aktuell nicht sicher, bei welchen Rassen sie ihren ursprung nehmen.

Also für den ersten Teil wird soeine Trennung sicherlich nichts mehr werden, aber wenn ihr euch so eine Trennung prinzipiell vorstellen könntet, könnte man ja noch mal eine eigene Diskussion diesbezüglich eröffnen.

P.S. mir würde es beispielsweise sehr gefallen auch mal einen Geweihten oder Ordenskrieger zu spielen.

Edit: z.B. die Druiden sind Prister Sumus

(24.03.2013, 12:48)chrisfirefox schrieb: Weitere Gottheiten einzuführen aus jetziger Sicht ehrlichgesagt auch nicht, 14 (inkl. Namenlosen) sind jetzt schon mehr als genug, es gibt genug Leute die schon mit einem Gott mehr als genug zu tun haben ;).
Da hast du vielleicht recht, aber aus DSA spielerischer Sicht würden mehr Gottheiten durchaus sinn machen.
so wäre z.B eine Geode welche kein Diener Sumus ist oder eine Hexe die nicht der Religion Satuaria oder Levthan angehört reine blasphemie.

Ich könnte es mir so vorstellen, das es wie aktuell auch einen Geburtsgott gibt (einen der 12 bzw. wenn man möchte auch noch den Namenlosen) und dann gibt es noch eine Religion der man angehören darf welche aus allen Rekigionen gewählt werden darf.
Die Religion muss nicht unbedingt große auswirkungen auf das Spiel selber haben und nicht jede Religion brauch auch gleich einen neuen Tempel, aber ich denke es kann helfen gerade für P&P spieler für ein bischen mehr stimmung zu sorgen.

Also auch hier wieder, wenn ihr euch sowas Prinzipiell vorstellen könntet, könnte man einen Thread erstellen um das ganze etwas auszudiskutieren
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#22
Ich habe mal einen entsprechenden Thread angelegt.

Zum Thema Religionen: Es gibt z.B. auch unter den Hexen Anhänger des Namenlosen.
Wie wäre es mit einem namenlosen Kultisten-NSC in Phexcaer?
Zitieren
#23
(24.03.2013, 12:48)chrisfirefox schrieb: @Fíonlaighrí, danke für deinen Vorschlag, ich finde sie eigentlich schon überaus nett, auch die Einführung in die Gruppe ist gut gelungen, wenngleich ihre Werte tatsächlich etwas hoch für eine Stufe 1 wirken (nur weil 14 Max CH ist, heißt das nicht automatisch, dass die auch ausgenutzt werden müssen ;))

Dann besteht vielleicht ja wirklich Hoffnung, dass sie es in die NLT schafft. :)
Ich werde mir weiter Gedanken machen.
Zitieren
#24
Folgende Änderungen habe ich mir überlegt:

Ingiras Werte:
MU 11, KL 11, CH 12, FF 12, GE 10, IN 13, KK 8

Als ihr euch der Fähre nähert, könnt ihr schon von Weitem aus einen Streit ausmachen. Der Fährmann diskutiert mit einem rotblonden, schön anzusehenden Mädchen von vielleicht 17 oder 18 Götterläufen.


17 „Puh…Dazu muss ich etwas ausholen…Gestattet zunächst, dass ich mich vorstelle. Mein Name ist Ingira Rabenkind. Seit dem Tod meiner Eltern arbeitete ich als Schankmagd, jedoch nur für Kost und Unterkunft, nicht für Geld. Der Wirt ist ein alter Geizhals. Trost fand ich bei Bjarnilda, unserer ortsansässigen Seherin. Durch geschicktes Auslegen der Runen vermochte sie unser Dorf vor vielerlei Gefahr zu bewahren. Sie nahm sich meiner an und unterwies mich in den magischen Künsten ihrer Zunft. Ich wollte wie Bjarnilda eine große Seherin werden. Leider verstarb sie vor zwei Jahren und mein Wunsch geriet in Vergessenheit. Vor kurzem jedoch kam ein Skalde vorbei und berichtete von der berühmten Hexe Tula, die auf Skerdu wohnt. Vielleicht kann sie mir helfen, meine Ausbildung zu beenden! Um Tula zu finden, so sagte er mir, müsse ich zum großen Hafen von Manrin. Dort solle ich ein Schiff aufsuchen, das mich nach Skerdu bringt.“



Das Ende der Queste

Für den Fall, dass sich die Heldengruppe in Begleitung von Ingira dazu entscheidet, an einem Wegweiser bzw. Hafen nach Süden oder Osten zu reisen:

28 Ihr wollt gerade eure Route festlegen, als Ingira sich zu Wort meldet: „Hey, da geht’s aber nicht nach Manrin.“
29 [ ] Stimmt. Wo habe ich nur meinen Orientierungssinn gelassen?! Lasst uns einen anderen Weg nehmen. (Gruppe wird in Ort zurückgebracht)
30 [ ] Keine Sorge! Wir müssen vorher noch was anderes erledigen. Wir bringen dich schon noch nach Manrin. (33)
31 [ ] (optional bei zuvor (unter 20) erfolgreicher Anwendung von Hexenblick): Ich weiß, aber du kannst mir vertrauen. Wir sind doch Schwestern! (32, nach dreimaliger Anwendung 33)

32 Reise ist möglich

33 Ihr merkt, wie Ingira blitzschnell unruhig wird. „Ich muss nach Manrin! Was ist: Wollt ihr mich jetzt begleiten oder nicht?"
34 [ ] Wir haben dir versprochen, dich nach Manrin zu begleiten und wir stehen zu unserem Wort. (Gruppe wird in Ort zurückgebracht)
35 [ ] Es tut uns leid, aber wir dürfen unsere eigenen Ziele nicht vernachlässigen. (36)

36 „Dann trennen sich an dieser Stelle unsere Wege.“
37 [ ] Nicht doch, beruhige dich! Wir gehen ja schon mit dir nach Manrin. (Gruppe wird in Ort zurückgebracht)
38 [ ] So sei es. Möge Travia mit dir sein. (Ingira verlässt die Gruppe, Gruppe erhält 10 AP).


Ankunft im Hafen von Manrin
39 Riesige Seemöwen ziehen ihre Kreise über euch, und ihr seht gewaltige Drachenboote vor Anker liegen.
Ihr habt es geschafft! Vor euch liegt der Hafen von Manrin. Ihr nehmt wahr, wie sich Ingiras leuchtend grüne Augen mit Tränen füllen. Jetzt ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen. „Habt Dank, liebe Freunde! Das vergesse ich euch nicht. Es war eine wunderbare Zeit mit euch. Nehmt Bjarnildas Ring als Belohnung von mir. Und kommt mich mal auf Skerdu besuchen!“
40 [ ] Das können wir nicht annehmen. Auch wir haben die Zeit mir dir sehr genossen. Leb‘ wohl, Ingira und wer weiß…vielleicht kommen wir dich mal besuchen!“ (Ingira verlässt die Gruppe, jeder erhält 120 AP)
41 [ ] [Das Geschenk annehmen] Hab‘ Dank. Auch wir haben die Zeit mir dir sehr genossen. Leb‘ wohl, Ingira und wer weiß…vielleicht kommen wir dich mal besuchen!“ (Ingira verlässt die Gruppe, jeder erhält 100 AP)

Bjarnildas Ring: Erhöht die MR um 2
Zitieren
#25
Hallo zusammen,
Gibt's hierzu was Neues?

Hat's Ingira in die Neuauflage geschafft? :rolleyes:
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#26
du willst dir doch wohl nicht die überraschung verderben wollen ;) aber ich bin auch schon ganz Neugierig wie die fertige Neuauflage letztendlich aussehen wird und was dort alles mit aufgenommen wurde.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste