Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geheimnisvolle Umtriebe in Arsingen
#1
Derweil ich durch die Lande östlich der Blutzinnen streifte , durch jenen Wald, welchen ihr Irdenen den "Schwarzen Wald" nennt, erwuchs die Andacht zu folgender Schrift:

http://www.fanpro.de/dsa/down/downloadSe....1810.html

Viel Vergnügen bei der Heimsuchung!
Zitieren
#2
Ein interessanter Schreibstil. Das hast du selbst geschrieben? Die DSA-Romane (welche ich bisher noch nie gelesen habe) sind wohl vermutlich in einem ähnlichen Stil verfasst, oder?

Willkommen im Forum übrigens, Seulaslintan :wave:
Zitieren
#3
Hab mal die ersten Sätze gelesen und ein bisschen geht es schon in die Richtung, ja. Aber auch bei den DSA-Romanen hat natürlich jeder Autor seinen eigenen Schreibstil, manche ähneln sich mehr, andere unterscheiden sich stark. Eine einzige Richtung gibts da nicht. Aber ich persönlich würde sagen, dieser Text würde schon gut reinpassen. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Hallo,

auch von mir ein Willkommen im Forum, Seulaslintan. :wave:

Allerdings habe ich diesen Thread gerade in den Bereich "Off-Topic" verschoben. Im Bereich "Svellttaler Geschichten" geht es um Reise- bzw. Spielberichte aus dem Computerspiel "Sternenschweif". Damit scheint mir Deine Geschichte nach flüchtiger Lektüre nichts zu tun zu haben, so daß Dein Hinweis darauf hier besser aufgehoben ist. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Herzlichen Dank euch allen für die liebe Begrüßung!

@Zurgrimm: recht so, danke Dir. Ich muss mich erst einmal mit dem Forum und seinen Rubriken vertraut machen.

@Pergor: Ja, die Geschichte habe ich geschrieben. Leider stimmt sie nicht ganz mit den offiziellen Spielehintergründen des Svelltlandes überein. Da gäbe es zum Beispiel die Unstimmigkeit in meiner Kurzgeschichte, dass die Korogai-Orks ihren Feldzug mitnichten über den Svall führten, sondern eher über die Umgegend von Tiefhusen.

Die Kurzgeschichte ist, was den dort auftretenden Charakter der "Hexe" anbelangt, eine kleine gedankliche Vorarbeit für ein größeres Kurzgeschichtenprojekt, das sich inhaltlich um einen Thargunitoth-Kult im Finsterkamm drehen wird. Wenn alles klappt, wird sich nach Vollendung des Manuskripts die euch vielleicht bekannte Romanautorin "Lena Falkenhagen" meiner annehmen (so hoffe ich jedenfalls nach kurzer E-Mail Korrespondenz mit ihr). Ziel ist eine Veröffentlichung der Kurzgeschichte "Der Alte Pass", das Ergebnis oben genannten Projekts also. Bin halt ein großer Svelltland-Schwärmer!
Zitieren
#6
@Seulaslintan

Wäre nett, wenn du dich nochmal melden würdest und eventuell die neue URL angeben könntest, wo man deine Geschichte findet. FanPro ist off, bei Ulisses finde ich das Dokument noch nicht.
Google hat das Dokument bereits vergessen - Yahoo meldet, dass der Download nicht existent ist.

Suchergebnis bei Yahoo

Als Alternative bietet es sich an, die Geschichte in diesem Thread als Attachment hochzuladen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste