(22.03.2013, 11:10)chrisfirefox schrieb: Sagen wirs mal so: Grundsätzlich ist das selbstverständlich möglich, und wir würden uns darüber natürlich freuen. Da gibt es nur ein Problem: Damit es dieser NSC durch alle Instanzen inklusive Qualitätsprüfung und so ins Release der Schicksalsklinge HD schafft, müsste er in den nächsten zwei Wochen vollständig ausgearbeitet inklusive sämtlicher Dialoge und einer ggf. noch zusätzlichen spezifischen Quest für ihn (sofern gewünscht) vorliegen und vor allem auch von der Community ausgewählt sein.
Dank eines (zu) starken Kaffees hatte ich die Nacht über die Gelegenheit, mir ein paar Gedanken darüber zu machen. Dabei habe ich versucht, möglichst konkret auf Hendriks Beschreibung einzugehen, die ja allseits Anklang fand.
NSC Ingira Rabenkind, Hexe der 1. Stufe (0 AP)
Ausgangspunkt: Fähre in Bodon, kurz vor Überfahrt nach Vilnvad bzw. Vilnheim
Als ihr euch der Fähre nähert, könnt ihr schon von Weitem aus einen Streit ausmachen. Der Fährmann diskutiert mit einem rotblonden, schön anzusehenden Mädchen von vielleicht 16 Götterläufen.
00[ ] Ihr nähert euch der Fähre. (02)
01[ ] Ihr beobachtet die Diskussion aus der Distanz. (03)
02 Unbeeindruckt näher ihr euch dem hölzernen Floß.
04 [ ] Wir wollten nicht stören… (08)
05 [ ] Verzeiht, wir haben es eilig, könntet ihr euren Streit auf später verschieben? (09)
03 Offensichtlich geht es in dem Streit darum, dass das Mädchen gerne über den Fluss gesetzt werden möchte, jedoch nicht das notwendige Kleingeld für die Passage hat. Was wollt ihr tun?
00 [ ] Ihr nähert euch der Fähre. (02)
06 [ ] Ihr beschließt, noch zu warten. (07)
07 Ihr wartet eine Viertelstunde, ohne dass sich was ändert. Die Diskussion dreht sich im Kreis. Was wollt ihr tun?
00 [ ] Ihr nähert euch der Fähre. (02)
06 [ ] Ihr beschließt, noch zu warten. (07)
08 „Ihr stört nicht“, antwortet der Fährmann gereizt. „Das Mädchen stört mich. Sie möchte doch tatsächlich über den Fluss gesetzt werden ohne zu zahlen. Aber so geht das nicht. Ich muss ja auch von was leben.“ [10]
09 „Gerne“, antwortet der Fährmann gereizt. „Ich hoffe nur, ihr habt das nötige Kleingeld für die Überfahrt dabei. Das hat diese junge Dame nämlich nicht. Sie möchte doch tatsächlich über den Fluss gesetzt werden ohne zu zahlen. Aber so geht das nicht. Ich muss ja auch von was leben.“ [10]
10 Erwartungsvoll schaut euch das Mädchen an.
11 [ ] Ihr bezahlt dem Mädchen die Passage. (14)
12 [ ] Ihr bezahlt lediglich für euch selbst. (13)
13 Nachdem ihr eure Passage bezahlt habt, geht das Mädchen traurig von dannen. (Queste beendet)
14 Nachdem euch der Fährmann über den Bodir gesetzt hat, drückt euch die Kleine ihren Dank aus. Herzlich strahlen euch zwei grünbraune Augen aus einem Gesicht voller Sommersprossen an.
15 [ ] Gern geschehen. (Queste beendet, 5 AP)
16 [ ] Gern geschehen. Aber sag‘ mal, warum war es dir so wichtig, über den Fluss zu kommen? [17]
17 „Puh…Dazu muss ich etwas ausholen…Gestattet zunächst, dass ich mich vorstelle. Mein Name ist Ingira Rabenkind. Seit dem Tod meiner Eltern arbeitete ich als Schankmagd, jedoch nur für Kost und Unterkunft, nicht für Geld. Der Wirt ist ein alter Geizhals. Ich spürte schon früh, dass ich, naja ich weiß nicht, wie ich’s sagen soll - magische Kräfte habe, habe das aber immer wieder verdrängt. Vor zwei Jahren jedoch kam dann ein Skalde vorbei und erzählte was von einer berühmten Hexe namens Tula, die auf Skerdu wohnt. Ich erzählte ihm von meinen magischen Kräften, die ich zu spüren begann und er riet mir, sie eines Tages aufzusuchen, da ich von ihr jede Menge lernen könne. So kam es, dass ich immer öfter mich zurückzog, um mich auf meine Kräfte konzentrieren, die immer stärker wurden. Der Skalde sagte mir, ich müsse zum großen Hafen von Manrin. Dort werde ich ein Schiff finden, das mich zu Tula bringt.“
18 [ ] Das klingt in der Tat spannend. (22)
19 [ ] Tja, ist schon spät. Dann wünschen wir dir mal viel Glück. (22)
20 [ ] optional bei Hexe in Gruppe: Zauber Hexenblick (21)
21 Ingira scheint die Wahrheit zu sagen. (18/19)
22 „Ihr seid sehr gütig. Mein Gefühl sagt mir, dass es Schicksal war, euch zu treffen. Wollt Ihr mich nicht nach Manrin begleiten?“
23 [ ] Das geht aber schnell. Wir haben uns doch gerade erst kennengelernt. (25)
24 [ ] Eher nicht. Wir müssen dann auch. War nett, dich kennengelernt zu haben. (Queste beendet, 5 AP)
25 „Warum seid ihr denn sonst bitteschön nach Bodon gekommen? Ich sage euch: Das ist ein Wink des Schicksals.“
26 [ ] Wenn das so ist, dann können wir ja schlecht nein sagen. Sei uns willkommen.
27 [ ] Wenn du Bodon als Schicksal bezeichnest, mag das ja recht sein. Wir bezeichnen es als Sackgasse. Tut uns leid. War nett, dich kennengelernt zu haben. (Queste beendet, 5 AP)
Ingiras Werte:
MU 11, KL 11, CH 14, FF 12, GE 10, IN 13, KK 8
LE: 15, AE: 25
Schutzgott: Tsa
Vermögen: 0 Heller
Werte und Ausrüstung: Wie Hexe Stufe 1
Besondere Talente und Zauber: Orientierung 7, Hexenblick 7, Krähenruf 7
Kleine Gemeinheit während der Queste:
Ingira wird mit der Gruppe nur in zwei Richtungen laufen bzw. Schiff fahren: Norden und Westen. Möchte die Gruppe nach Süden oder Osten, kommt es unweigerlich zur Trennung.
Ausnahme: Ist eine Hexe in der Gruppe, die bei (20) erfolgreich Hexenblick gesprochen hat, erklärt sich Ingira bis zu dreimal dazu bereit, auch in eine andere Richtung mitzugehen.
Irgendwann auf dem Weg nach Manrin sollte es zu einem Schicksalskampf kommen (Gegner: 6 Grimwölfe, 3 Harpyien).
Für die erfolgreiche Begleitung nach Manrin bekommt jeder Held 100 AP.
Was noch fehlt, ist eine Ausarbeitung der Abschlussdialoge, aber zunächst würde mich eure Meinung interessieren.