(29.12.2012, 22:07)AlexanderderKuehne schrieb: nein also bei mir hat es funktioniert den ich spiele noch die alte Version nicht die neuauflage. und die zeit vergeht schon schneller wenn deine helden andauernd sterben und du immer zum tempel rennen musst um deine helden wieder zu beleben.
Gruß
Alexander
Sorry aber ich weiß nicht, wann ein Held von mir zuletzt gestorben ist
Es gibt hier viele Tipps, Anregungen und Hilfestellungen damit man nicht stirbt.
Für den Anfang:
Zwerg, 2x Krieger, 2x Waldelf, 1x Magier
Die 3 Kämpfer stark ausrüsten (Geld gibt es recht einfach beim Tätowierer in Daspota durch den Verkauf von Bannstaub) mit RS-9+.
Beide Waldelfen mit Armbrüsten ausrüsten, der Magier trägt Ersatzbolzen (So dass alle drei 7 Bewegungspunkte haben), dazu bekommen Sie Lederhelm, Lederrüstung, Lederzeug = RS-5.
Magier steht im Kampf hinten, sollte es eng werden - Armatrutz zaubern und die Gegner mit Fulminictus/Blitz fernhalten
Für den Magier gibt es in der Wolfshöhle einen Silberhelm mit RS-3. Mit Goldschild aus der Kultistenhöhle und Waffenrock hat der Magier RS-7, was eigentlich auch ausreichend ist
Nahrung: Die beiden Elfen suchen Nahrung, der Magier Kräuter, die Kämpfer halten Wache. Die Einbeeren und Wirselkräuter können heilen, bei den Elfen die Naturtalente steigern.
Lebensenergie: Können durch Kräuter aufgefüllt werden. Zur Not einfach 3 Nächste am Stück schlafen.
Zeit: Ich schaffe das Spiel leider meist schon vor dem Winter, man hat über 2 Jahre Zeit. Da sehe ich kein Problem
Den extrem schweren Kämpfen (Daspota Haus der Kapitäne, Daspota Schänke, Räuber zwischen Orkanger und Felsteyn, evtl. Spinnenhöhle) anfangs meiden.
Kampfaufstellung: Beim Kampf sollte Dein Magier nie gegen mehr als einen Gegner kämpfen, die Elfen eigentlich auch nicht. Die Kämpfer nach vorne, die Elfen sollten immer in guter Schussposition sein. Es hilft, wenn 2 Kämpfer auf einen Gegner gehen, somit hat einer eine unparierbare
Vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter