Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr gerade?
Ich habs sowohl mit Wackelpuddig, als auch mit Joghurt probiert. Wackelpudding ist dabei die weniger siffig-flockige Variante xD Aber das mischt sich natürlich nicht so gut mit dem Bier :) Aber ich muss beides nicht wirklich haben, hauptsache mal getestet, was der Herr Wernersen so in sich reinschüttet xD

EDIT: Wikipedia macht schlau ^^ Ja, so wie's da aussieht, als "Dessert" sieht wirklich ganz ok aus. Werd ich bei Gelegenheit mal testen :D
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
(20.12.2012, 23:18)Deadwalker schrieb: Wackelpudding ist dabei die weniger siffig-flockige Variante xD Aber das mischt sich natürlich nicht so gut mit dem Bier
Soll sich ja auch nicht mischen, wenn man's vernünftig macht. In "Beinhart" kippen die doch auch erst das Bier weg und dann flutscht der Joghurt aus dem Glas. Das - und nur das - ist männlich. xD
Zitieren
(20.12.2012, 23:21)Pergor schrieb: Soll sich ja auch nicht mischen, wenn man's vernünftig macht. In "Beinhart" kippen die doch auch erst das Bier weg und dann flutscht der Joghurt aus dem Glas. Das - und nur das - ist männlich. xD

Stimmt auch wieder ^^ Aber ehrlich gesagt trinke ich sowieso lieber Mischbiere wie Beck's Ice und dergleichen. ich bin überzeugter Pussybier-Trinker :wave:
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
EIN KETZER! VERBRENNT IHN!!! EIN BIERQUÄLER!!!

;)
Zitieren
Ich quäle das Bier nicht, das kommt schon fertig gequält an xD Ich erlöse es nur von seiner Qual :D
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
Ein edles, wenn auch teures DUCKSTEINER


Deadwalker, probier das mal! Das wird sogar dir munden :D
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Ducksteiner... mhm kann mich gerade nicht entsinnen das schonmal getrunken zu haben. ich werds probieren ^^ Mir schmeckt normales Bier ja nur nicht, weils zu herb ist. Vll ist das ja eher was für mich :)

Und ich trinke gerade einen Monster-Energy-Drink. Geschmacksrichtung: Grün
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
Trinke gerade "Weltenburger Kloster Barock Dunkel" nie vorher von gehört, aber mein Vater schwört darauf und es mundet sehr.
Zitieren
(21.12.2012, 22:32)Fenris schrieb: Trinke gerade "Weltenburger Kloster Barock Dunkel" nie vorher von gehört, aber mein Vater schwört darauf und es mundet sehr.

:up: Exakt! Das ist mir auch schon mal unter den Fisch gekommen. (Zur Erklärung: Ich habe als Flaschenöffner einen von meinem Uropa handgeschnitzten Fisch aus Kiefernholz. Der wird nur für normalierweise nicht so alltägliche Biere zum Einsatz gebracht^^)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
(21.12.2012, 22:40)Boronar schrieb: :up: Exakt! Das ist mir auch schon mal unter den Fisch gekommen. (Zur Erklärung: Ich habe als Flaschenöffner einen von meinem Uropa handgeschnitzten Fisch aus Kiefernholz. Der wird nur für normalierweise nicht so alltägliche Biere zum Einsatz gebracht^^)

Das macht Eindruck, ein zeremonieller Flaschenöffner fetzt. Ich kann höchstens mit regional zu Jubliäumszwecken gegossenen Silberöffnern dienen oder einen Exhibitionistenöffner -> ein Mann in einem Fass, hebt man das Fass an schnippt ein Streichholzdödel hoch.
Zitieren
"Grüner Rotbusch natur Bio"
Mmh... naja...
Great people care.
Zitieren
Bei mir gibt's gerade ein schönes Horn voll Met. Versüßt mir immer wieder den Abend :)
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
Mir fällt gerade auf, dass ich noch nie Met probiert habe. Habt ihr Lieblingsmarken, oder kommt es darauf nicht so an?
Zitieren
Am bekanntesten ist wohl der Katlenburger, der dürfte auch der billigste sein. Gibts u.a. bei Edeka. Man kann ihn trinken, aber es gibt wesentlich Besseres. Z.B. den Wikinger-Met (Firma weiß ich grad nicht), ebenfalls bei Edeka erhältlich. Den finde ich ziemlich lecker und davon hol ich mir alle 1-2 Monate ne Flasche.

   

Ne riesen Auswahl hat Beerenweine.de, die haben auch auf so ziemlich jedem Mittelaltermarkt nen Stand. :D
Manchmal wird man auch bei Imkereien fündig. Meine Freundin war vor einer Weile in Lindau bei der "Timkerei" und hat davon Met mitgebracht, der war auch sehr gut.

Neben dem normalen Met gibts ja noch etliche Geschmacksrichtungen. Von denen, die ich bisher probiert hab, finde ich Hanf-Met (herb) und Kaktusfeigen-Met (fruchtig) am besten, weil sie nicht noch mehr Süße hinzufügen (eher im Gegenteil). Und natürlich Met mit Kirschsaft, besonders an eher heißen Tagen, macht dann nicht so schnell betrunken wie normaler Met. ^^
Schlimm fand ich Ananas-Met, der war schon eklig-süß.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Der beste Met, den ich kenne, ist der von Elrox aus Berlin. Leider produziert Elrox jetzt nur noch in kleinen Mengen, so dass man nur noch mit Beziehungen rankommt :-(
Am besten gefiel mir der Met mit schwarzer Johannisbeere, das hat einen schönen herben Kontrast zu dem süßen Honig gegeben.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Eine Kanne kalten schwarzen Kaffees von heute morgen :no:
Wenigstens Koffein, um den Motor in Gang zu halten ... ^^
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Iiiuuuhhh, Kaffee und dann auch noch kalt, wäääh! :angry2:

Ich trinke gerade einen leckeren Bratapfel-Tee, von Weihnachten noch :)
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
(09.01.2013, 23:20)Rabenaas schrieb: Mir fällt gerade auf, dass ich noch nie Met probiert habe. Habt ihr Lieblingsmarken, oder kommt es darauf nicht so an?

Der beste Met auf der ganzen weiten Welt, ist der Met aus meiner Heimat. Mein Großvater war früher Imker und hat zusammen mit dem Großvater ( ebenfalls Imker ) meines besten Kumpels angefangen die Augen nach anderen Honigprodukte offen zu halten. Irgendwann kam man dann auf Met...Meeeeeeeeeeeeeeeeet.
Heute ist leider nur noch der Fremdopa :D Imker, aber dessen Met übertrifft alles.

Met aus Bad Lobenstein, von der Imkerei Weinert.
Findet sich manchmal sogar zu unanständigen Preisen auf Mittelaltermärkten. Beim Imker selbst bezahl ich für die 0,75l Flasche flüssigen Goldes 4,50.
Zitieren
(10.01.2013, 12:43)Deadwalker schrieb: Iiiuuuhhh, Kaffee und dann auch noch kalt, wäääh! :angry2:

Ich trinke gerade einen leckeren Bratapfel-Tee, von Weihnachten noch :)

Was ist denn gegen kalten Kaffee einzuwenden? :pfeif:
Zitieren
Passt ja wieder: Cola-Bier von Meisterfels :pfeif:
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste