Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007)
Zurgrimm schrieb:Aber zum Glück bin ich da ja jetzt schon 'raus und vielleicht kartographiert das Antamar-Team den Kosch auch irgendwann mal.
Und wenn nicht - es ist sicher eines meiner nächsten Ziele und Vorhaben. ;)
Twergenhausen -> Seite 6 unten links
Calbrozim liegt südwestlich am Fusse der Ingrakuppen
und Senalosch östlich von Calbrozim (die zwei Orte sind leider nicht drauf)
Ist der Bug mit den Kämpfen behoben?
Nope! :D
Kannst beruhigt weiterreisen - vorerst. ;)
Ja, jetzt habe ich auch gesehen, dass es noch klappt. Aber merkwürdigerweise ist meine LE zwischenzeitlich auf 0 gesunken und meine Waffe sowie mein Geld (immerhin knapp 40D :angry2: ) wurden mir gestohlen. Merkwürdig...
Naja, wenn du ein paar kritische Treffer abkriegst, kann's schon mal haarig werden. Wenn du mit der LE erst mal runter bist, gewinnen die Orks und Gobos nämlich auch. Bei den vielen Begegnungen dauert's dann manchmal, bis man wieder im LE+ ist. Und dann gibt's da noch eine ZB mit drei Rotpelzen, die dir auch dein Geld "entwenden". Hast du nicht durchgelesen, wo was passiert ist? Tststs. :angry2: :D
Boomer schrieb:Hast du nicht durchgelesen, wo was passiert ist? Tststs. :angry2: :D

Naja... die letzten beiden Tage bin ich eigentlich nur die Strecke Thaschkamm - Orkenhort hin und her gelatscht. Das war mir etwas zu linear, um mir immer wieder alle Begegnungen durchzulesen. :shy:

Hätte ich es mal doch getan. :angry2:

Aber egal, Bug-Kämpfe kann man auch mit einem Knüppel gewinnen. Und zur Not habe ich ja noch 60 Gruufhais, 105 Holzspeere, 40 Orkische Reiterbögen, 71 Säbel und 141 Steinmesser im Gepäck. :D
Hallo,

bolthan2003 schrieb:Twergenhausen -> Seite 6 unten links
oh, daran habe ich wohl vorbeigeschaut, weil auf der Karte auch Xorlosch selbst nicht drauf ist. :shy: Wenn das Twergenhausen ist, dann fehlt da aber (und zwar nicht erst seit dem Reset) ein Weg von Twergenhausen nach Solfurt oder (bzw. besser und) nach Albenhus. Dann nämlich käme man in dieser Richtung auch besser in die Zivilisation zurück. Stattdessen mußte ich immer südlich über den Eisenwald, nach Bangour und mich von dort aus wieder gen Norden vorarbeiten. Danke aber nochmals für Deine Hilfe. :)

Pergor schrieb:Und zur Not habe ich ja noch 60 Gruufhais, 105 Holzspeere, 40 Orkische Reiterbögen, 71 Säbel und 141 Steinmesser im Gepäck. :D
Hoffentlich bleibt der Bug noch ein bissl, damit ich mir auch solch eine stattliche Sammlung zulegen kann... die ganzen gratis-AP nicht zu vergessen. Leider konnte ich ja heute abend erst im Orkland anfangen, so daß ich bislang erst 1x die Strecke Yrramis - Orkenhort hinter mir habe.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Irgendwie seh ich das so bildlich vor mir, wie wir alle auf der Strecke Yrramis-Orkenhort pilgern und uns zwischen zwei Kämpfen im Vorbeigehen immer freundlich grüßend zunicken.
Hallo Boomer,

Boomer schrieb:Irgendwie seh ich das so bildlich vor mir, wie wir alle auf der Strecke Yrramis-Orkenhort pilgern und uns zwischen zwei Kämpfen im Vorbeigehen immer freundlich grüßend zunicken.
ein schönes Bild (:D), aber ganz verstehe ich nicht, wieso Du zum Grüßen bereitstehst. Oben schriebst Du doch noch:
Boomer schrieb:mein Krieger sitzt sein 3 Tagen auf einer Insel fest. :rolleyes: Und kann dort GAR KEINE Waffe kaufen.
Hast Du jetzt etwa doch noch ein Schiff gefunden? Oder spielst Du mit 2 Accounts?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Welche Strecke im Orkland nehmt ihr eigentlich zum Hin- und Herwandern? Sind alle auf der von Boomer erwaehnten Langstrecke (Yrramis - Orkenhort) unterwegs oder gibts Abweichler?

Eventuell wuerde es sich mal lohnen die KB/AP pro Tag auf den verschienden Strecken zusammenzutragen wo es immo so einfach ist.
Servus Zurgrimm!
Ja, ich spiel wie schon vor diesem Reset mit 2 Charakteren. Weil es für mich als Streuner zu wenig an Erfolgserlebnisse gab, wollte ich mal wissen, wie sich das mit einem Krieger anfühlt. War schon ein ziemlicher Unterschied. Außerdem konnte der Streuner immer rüberschauen, und sehen, wie das so ist, wenn man sich nach Tobrien wagen kann und dort sogar einen Kampf gewinnt.
Und irgendwie hab ich mich ein bißchen an den gewöhnt (obwohl's ein Krieger ist :D), aber er sitzt nach wie vor fest.

@ Garethius: Also ich tingel einfach so im Orkland rum, und bevor ich den Comp abdreh, such ich mir halt ne längere raus.
Ich laufe zwischen Orkenhort und Thaschkamm hin und her... hat sich im Vergleich zu anderen Strecken bei mir eher bewährt.
Da meine Amazone ebenfalls immer noch festsitzt, habe ich dann doch meinen Nivesen reanimiert und bin gerade im Orkland angekommen. Und ich muss sagen, den Bug könnte man ruhig zum Feature machen. :D

Vielleicht sollten wir Stimmen sammeln für eine Petition, damit man das so lässt. ;)

Bin übrigens Platz 135 in der Highscore! :jippie: :D
Great people care.
Boomer schrieb:Naja, wenn du ein paar kritische Treffer abkriegst, kann's schon mal haarig werden.

Da lagst du wohl richtig, ich glaube nämlich die Quelle meines Verlustes entdeckt zu haben. Sollte mich eigentlich freuen, aber diese Erkenntnis war mit einem erneuten Verlust meiner Barschaft (weitere 17D) verbunden. :angry2:
Es war die Begegnung mit zwei Orks. Einen (den Nahkämpfer) habe ich niedergestreckt. Dann kam jedoch dieser #!%#&*#$ Bogenschütze an, mit einem kritischen Treffer. Ganze 20 SP! Finde ich schon sehr happig. Zu dem Zeitpunkt war meine LE bei etwa 15. Minus 20 macht... Pech gehabt... :rolleyes:
Hallo Garethius,

Garethius schrieb:Welche Strecke im Orkland nehmt ihr eigentlich zum Hin- und Herwandern? Sind alle auf der von Boomer erwaehnten Langstrecke (Yrramis - Orkenhort) unterwegs oder gibts Abweichler?

Eventuell wuerde es sich mal lohnen die KB/AP pro Tag auf den verschienden Strecken zusammenzutragen wo es immo so einfach ist.
bislang habe ich genau die besagte Strecke genommen... jetzt 2x in jede Richtung. Ideal scheint sie mir aber nicht. Der Grund dafür ist, daß die Strecke sehr lang ist und die Begegnungen sich offenbar stark unterscheiden, je nachdem, in welcher Richtung man unterwegs ist. Auf dem Weg von Yrramis nach Orkenhort hatte ich ca. 15 Orkbegegnungen. Auf dem Rückweg ware es hauptsächlich Goblins und vielleicht 2 oder 3 Orkbegegnungen. Die AP- und Beuteausbeute ist natülicg entsprechend unterschiedlich. Insofern werde ich jetzt wohl doch nochmal andere Strecken ausprobieren.

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, daß spätestens dieses Wochenende Schluß mit lustig sein wird und das Antamar-Team Zeit für Debugging findet.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Wenn das wirklich so einfach geht, mach ich mich nun auchmal auf ins Orkland. Bisschen Geld, um meine Rüstung wieder einigermaßen zu komplettieren, kann nicht schaden. Und die AP nehm ich dabei doch gerne mit ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Hallo,

ich kann meine obige Beobachtung jetzt übrigens auch für die Strecke Yrramis - Teshkal bestätigen. Auf dem Weg nach Teshkal hatte ich ca. ein halbes Dutzend Orkbegegnungen. Auf dem Rückweg nach Yrramis waren es nur Wölfe und Goblins. Daher vermute ich, daß Streken, bei denen beide Enden im Orkland liegen, derzeit ergiebiger sind. :think:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Was wäre so eine Strecke und wie kommt man am schnellsten von Lowangen aus dort hin? :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Von Lowangen aus nach Yrramis und dann hälst du dich einfach westlich. Von Yrramis aus kannst du glaube ich nach Teshkal und dann bist du auch schon da.

Wie gesagt, ich reise ständig zwischen Orkenhort und Thaschkamm hin und her. :)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste