Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon: Open Beta
#21
Zum Thema bessere Waffen (und Rüstungen) könnte sich ein kurzer Ausflug nach Baliho oder Trallop (von Baliho aus) durchaus schon lohnen. Reisemöglichkeiten finden sich üblicherweise an den Märkten. Nur um nach Trallop zu kommen, musst du in Baliho erstmal die Nordstadt besuchen. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu sehr gespoilert! :)

Belohnungen für Abschluss von 9 Tagesquesten gibts aktuell noch nicht, da wurde wohl vorschnell ein Text eingebaut. ;-) Ich schätze, das wird nochmal gesondert angekündigt, wenn die eingebaut wurden. Allerdings kommt es vor, dass du bei bestimmten Tagesquesten spezielle Titel für deinen Charakter bekommen kannst, die man nirgendwo sonst im Spiel bekommt. Insofern sind ja auch die etwas Besonderes.


Ich hatte auch kürzlich das Glück, eine große Quest gerade dann abzuschließen, als ich noch Schicksalspunkte hatte. Da kann man schon gezielt planen, wann man den Auftraggeber aufsucht. ;)
Zitieren
#22
Den Zwölfen zum Gruße!

(08.09.2012, 07:11)Pergor schrieb: Die letzten Tage lief das Spiel auch einigermaßen flüssig, so langsam ist da Besserung in Sicht. Allerdings kommen nach wie vor immer mal wieder Fehlermeldungen und man wird rausgeworfen.

Mir sind deswegen einmal einige Abenteuerpunkte bzw. eine Steigerung verloren gegangen. Da habe ich mich nicht lange geärgert, weil es eben eine frühe Betaversion ist und ich die Punkte schon wieder aufholen werde.

(08.09.2012, 07:11)Pergor schrieb: Die ist dann auch mit 1600 AP belohnt worden, bzw. sogar mit 3200 AP, weil ich noch Schicksalspunkte hatte. Das ist übrigens eine nette Idee für "Wenigspieler". Ich bekomme eigentlich immer doppelte AP für alles, was ich mache, weil ich immer, wenn ich spiele, auch Schicksalspunkte habe (die sich ja ansammeln, wenn man nicht eingeloggt ist).


Schicksalspunkte sind eine Eigenheit von Herokon, so dass ich bisher nicht verstanden habe, wozu sie gut sind. Aber ich spiele im Moment nur phasenweise.

(08.09.2012, 07:11)Pergor schrieb: Gut, dass ich mich für einen magiebgeabten Helden entschieden habe.


Elfen sind (wie schon in der Nordlandtrilogie) vielseitig und damit gute Einstiegs- und Solohelden. Auch mit der stark reduzierten Auswahl an Zaubern kann man schon viel machen.

(08.09.2012, 07:11)Pergor schrieb: Vor den Goblins kannst du denn auch nicht fliehen? Wenn man volle LE hat, müsste es doch eben dauern, bis die Goblins dich wirklich umgehauen haben und die Gegner geben ja doch recht schnell die Verfolgung auf?

Der Witz war, dass ich einmal geflohen war und dann eine ganze Gruppe Goblins am Eingangs-Teleporter wartete. Das habe ich zum Glück inzwischen lösen können: Bessere Rüstung und bessere Bewaffnung konnte ich am Markt kaufen und damit ging's. Ich hatte nicht erwartet, gleich zu Anfang soviel Geld einzusammeln, so dass ich daran gar nicht gedacht hatte.

(08.09.2012, 07:11)Pergor schrieb: Unschlüssig bin ich mir immer noch mit der Bewaffnung. Meine Fechtwaffe ist irgendwie nicht so das Wahre und eine bessere finde ich im Moment nicht.

Bei den Räubern (ein oder zwei Gebiete vom Goblinlager entfernt) haben z.T. hochwertige Rüstung und Waffen. Da war auch eine Fechtwaffe dabei. Ich hatte den Elfen von Beginn an auf Schwerter trainiert. Dabei ist mir gar nicht aufgefallen, dass er schon Stäbe kann. Aber das Schwert macht deutlich mehr Spaß.

(08.09.2012, 07:11)Pergor schrieb: Was ist eigentlich mit den Tagesaufträgen? Sollten die nicht besondere Belohnungen geben? Oder ist das noch nicht eingebaut? Denn ich erledige die eigentlich jeden Tag und wenn man neun Stück gemacht hat, müsste da doch was kommen, oder?

Ich habe 3 von 3 erledigt, danach passierte aber nicht mehr. Ich konnte auch keine neuen annehmen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#23
Zum Thema Waffen:

Ich habe einen Elfen. Sobald ich einen Gegner entdecke, starte ich einen Fulminictus und mit der
Armbrust setze ich nach; ggf. nochmals den Zauber und idR. brechen die Gegner vor "meinen"
Füßen zusammen. Da ich keine Stabwaffe erbeute oder zum Kaufen finde, wechsle ich jetzt zum
Schwert. Da gibt es massenhaft welche zum Erbeuten und Kaufen.

Also; schwer finde ich die Kämpfe nicht wirklich. Die technischen Probleme sind es, die die Sache erschweren. Warum manches Mal Aufträge verschwinden, verstehe ich nicht ganz (Böser Mann vor
der Kapelle). Manche Aufträge lassen sich gar nicht beenden (Ernte). Daß Aufträge immer wieder
vergeben werden: O.k.! Aber gleich, nachdem man den Leichnam des Gatten abgeliefert hat, soll
man ihn gleich wieder suchen?! :D Die Gattin wird ihn doch nicht wieder verstecken, um die Rente
zu kassieren?! :pfeif:

In der Turmruine soll ich Erde holen. Die Gegner sind besiegt. Nur der "Kreis" ist unter einem Strauch, über den man nicht darüber laufen kann. Werkzeug zum Buddeln habe ich von der Schatz-suche dabei. Brauche ich jetzt extra Werkzeug oder ist da ein technisches Problem. Irgendwo gab
es ja Seil & Co zum Kaufen; nur weiß ich nicht mehr, welche Händlerin.

Bin neugierig; ob es ein Endziel gibt oder ob man sein reales "Lebenlang" herumspielen kann?!

Nachtrag: Jetzt habe ich schon einen etwas besseren Stab und eine bessere Ausrüstung.
Zitieren
#24
So, nachdem ich gestern ja einfach mal gar nicht spielen durfte, weil mein Lieblingsfehler #3638268928 gestern mal wieder allgegenwärtig war, konnte ich heute Morgen endlich mal wieder ins Spiel rein. Ging etwa zwei Stunden gut, dann bin ich rausgeflogen und wieder meldete sich Fehler #3638268928. Jetzt komm ich wieder nicht mehr rein. Das ist mittlerweile wirklich lächerlich. Zumal ich scheinbar der einzige bin, der diese Fehlermeldung in dieser absurden Häufigkeit bekommt. Alle anderen im Herokon-Forum wundern sich, wieso ich das permanent habe.

Jedenfalls hab ich mich mal in Baliho umgesehen und in der Tat gab es da eine gute Fechtwaffe zu kaufen und nachdem ich mir auch endlich mal "Rüstungsgewöhnung I" zugelegt habe, konnte ich meinen RS von 2 auf 4 erhöhen. In Verbindung mit "Armatrutz" kann ich so schon mal bis zu RS 8 rausholen, da kommen viele Gegner schon nicht mehr durch, wobei 1 SP ja immer gemacht wird, unabhängig vom berechneten Schaden. Auch "Finte II" habe ich gelernt, das macht sich schon sehr bemerkbar.
(08.09.2012, 11:58)aeyol schrieb: Ich hatte auch kürzlich das Glück, eine große Quest gerade dann abzuschließen, als ich noch Schicksalspunkte hatte. Da kann man schon gezielt planen, wann man den Auftraggeber aufsucht.
Gut, letztlich ist es ja egal, welche der gewonnenen EP verdoppelt werden, jeder Schicksalspunkt verdoppelt ja eine feste Anzahl an EP - ob man die nun aus Kämpfen oder Questbelohnungen bezieht, macht ja keinen Unterschied.
Zitieren
#25
Bei mir läufts auch ohne Probleme, sorry =)
Hattest du ne Fehlermeldung gemacht über die Website?

Ich fang grad mit ner Diebin frisch an. Mal sehen, wie die sich so macht. :)
Zitieren
#26
(04.09.2012, 22:56)aeyol schrieb: Wundarzt steht derzeit nicht (mehr) zur Auswahl, aaaber... ich habe bei Spielern schon gesehen, dass sie einfach in ihr Charakterblatt sowas schreiben wie "Sappeur in Ausbildung". Je nachdem, was für eine Art von Wundarzt du spielen möchtest, könntest du doch vorerst einen Krieger (Feldscher)/Streuner (Quacksalber)/Magier (Quacksalber oder Hebamme, hehe) generieren und den Charakter dann von den Werten her entsprechend anpassen und ableiten. Und nur entsprechende Quests annehmen. Und den Charakter entsprechend ausspielen... :)
Ja, der Vorschlag tauchte in der Closed Beta schon auf. "Seid gegrüßt, Herr Krieger!" - "Nein, ich bin Wundarzt (steht doch da)!" Nicht so mein Ding. :D Wenn ich einen Wundarzt (oder sonstwas) spielen will, werde ich warten, bis es ihn (oder sonstwas) gibt.
Aber eigentlich wollte ich nur wissen, warum es ihn nicht mehr gibt. Und ob er schon in der Closed Beta rausgenommen wurde und, falls ja, was mein Wundarzt dann am Ende faktisch war. ;)
Great people care.
Zitieren
#27
Hast ja Recht... aber es wäre ein Workaround. ;-)
Außerdem könnte man auch solche missverständlichen Begrüßungen rollenspielerisch verwursten. "Ich kämpfe gegen Krankheiten und Wunden, wenn ihr mich also als Krieger bezeichnen wollt, soll es so sein."

Die Profession wurde jedenfalls schon während der Closed Beta rausgenommen. Vielleicht war dein Wundarzt sowas wie der letzte Mohikaner, und wir dürfen nun darauf hoffen, dass das Wissen, das seine Art mit ins Grab genommen hat, den Abenteurern des herokonischen Aventuriens irgendwann wieder zur Verfügung stehen wird. :bigsmile:
Zitieren
#28
Gnarf, ich kann höchstens 15 min spielen und schon gibt's wieder irgendeinen Bug... Ich will die Closed Beta zurück! Da lief es am Ende schön stabil und auch die Quests hatten kaum noch Bugs.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#29
Den Zwölfen zum Gruße!

(09.09.2012, 21:25)Obi-Wahn schrieb: Gnarf, ich kann höchstens 15 min spielen und schon gibt's wieder irgendeinen Bug... Ich will die Closed Beta zurück! Da lief es am Ende schön stabil und auch die Quests hatten kaum noch Bugs.

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich habe ab und zu Abstürze - besonders vielversprechend ist es, beim Plündern eines erschlagenen Gegners in einem vollen Inventar mit "Extra-Inventar" Gegenstände im selben Inventar hin- und herzuwechseln. Zwei Fehler in den Questen habe ich ebenfalls schon erlebt: Bei der heutigen Tagesqueste sollte ich vier Goblins erledigen, es waren aber nur drei auf der Karte. Bei der Queste "Tairachs Schrein" kann ich den blinden Nasar nicht mehr ansprechen.

Ansonsten bin ich endlich auf die Idee gekommen, mehr als eine Queste auf einmal anzunehmen und dann am selben Ort mehrere Sachen auf einen Schlag zu machen. Die Questen, die man in Greifenfurt (und den dortigen Gebäuden) bekommen kann, habe ich - soweit möglich - erledigt. Hier fiel mir schon auf, wieviel angenehmer die Questen im Vergleich zum DSA-Antamar gestaltet sind. Proben kommen nur selten vor und viel besteht aus "laufe zu Person X / Ort Y", "erschlage Gegner Z", aber immerhin wird dabei eine interessante Geschichte erzählt (als herausragendstes Beispiel fällt mir die Schatzsuche ein).

Schade, dass keine Interaktionen zwischen den Spielern möglich sind. Ich hätte gerne die gute Ausrüstung, die ich inzwischen hatte, welche aber der Elf nicht verwenden kann, jemand anderem geschenkt. Bitterblick hat keine Probleme, da er sich selbst heilen kann, aber es wäre doch auch nett, andere angeschlagene Helden aufpäppeln zu können.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#30
Bei mir läuft es jetzt komischerweise relativ gut. Scheinbar liegt es doch irgendwie auch an der Verbindung im Studentenwohnheim, da hat die letzten beiden Tage ja nix geklappt. Jetzt bin ich wieder daheim und hier läuft es, abgesehen von vereinzelten Abstürzen bei Gebietswechseln (aber das kennt man ja schon). Aber auch im Wohnheim konnte ich ja, wenn auch nur selten, ab und an mal eine Zeit lang flüssig spielen.

Mit Bugs hab ich aber auch zu kämpfen. Ich hatte heute Abend schon zwei Questen, die sich nicht abschlißen ließen, bzw. bei denen ich mittendrin einfach nicht weiter kam, weil ein NSC einfach nicht mehr reagiert hat. Mit den ganzen Kinderkrankheiten wird man wohl noch eine Weile leben müssen.

In Greifenfurt und Umgebung ist mein Elfenkämpfer jedenfalls so langsam unterfordert. Er hat gerade Stufe 14 erreicht (und ich konnte den Berg von Schicksalspunkten, der sich da schon angesammelt hatte, endlich mal ein bisschen abarbeiten). Die meisten Gegner kommen durch meinen RS sowieso kaum noch durch und die "Finte II" sorgt dafür, dass eigentlich jeder meiner Angriffe sitzt. In Trallop habe ich einen Gürtel gefunden, der meine GE um 1 Punkt erhöht, sehr praktisch, denn dadurch erhöhten sich auch AT- und PA-Basiswert je um 1 und ich habe nun endlich AT 19 und PA 19 mit meiner aktuellen Waffe erreicht. Ich habe jetzt aktuell noch 999 Steigerungspunkte und weiß nicht so recht, was ich als nächstes steigern soll... im Moment bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Elfen, so wie er ist.

Habe soeben eine Quest angenommen, die satte 2600 EP Belohnung bringen soll. Da bin ich ja mal gespannt, wie umfangreich die werden wird. Ich hatte bisher erst eine Quest, die EP im vierstelligen Bereich brachte, und da saß ich schon richtig lange dran. Und da waren es "nur" 1600 EP. Aber die Quest werde ich mir für morgen aufheben.
(09.09.2012, 21:52)Kunar schrieb: Schade, dass keine Interaktionen zwischen den Spielern möglich sind. Ich hätte gerne die gute Ausrüstung, die ich inzwischen hatte, welche aber der Elf nicht verwenden kann, jemand anderem geschenkt. Bitterblick hat keine Probleme, da er sich selbst heilen kann, aber es wäre doch auch nett, andere angeschlagene Helden aufpäppeln zu können.
Ja, im Moment geht da noch nicht viel. Da müssen wir uns wohl in Geduld üben, im Moment fühlt es sich, wie aeyol schon sagte, eher wie ein Offline-Spiel an, weil man so rein gar nicht mit anderen Spielern interagieren kann. Wird aber mit der Zeit ja hoffentlich kommen.

Was ich noch vermisse, sind mehr Möglichkeiten, verschiedene Wege bei Questen einzuschlagen. Ganz vereinzelt kann man mal entscheiden, ob man einen NSC bezahlen oder einfach umhauen soll, oder sowas. Aber insgesamt ist das noch sehr wenig. Wie will man Charaktere unterschiedlicher Gesinnung spielen, wenn man nirgends selber mal entscheiden kann/muss, auf welche Art man vorgeht?
Zitieren
#31
Den Zwölfen zum Gruße!

(09.09.2012, 22:12)Pergor schrieb: In Trallop habe ich einen Gürtel gefunden, der meine GE um 1 Punkt erhöht, sehr praktisch, denn dadurch erhöhten sich auch AT- und PA-Basiswert je um 1 und ich habe nun endlich AT 19 und PA 19 mit meiner aktuellen Waffe erreicht. Ich habe jetzt aktuell noch 999 Steigerungspunkte und weiß nicht so recht, was ich als nächstes steigern soll... im Moment bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Elfen, so wie er ist.

Da plagen Dich Luxusprobleme. Ich könnte mehrere Tausend Abenteuerpunkte auf den Kopf hauen, nur um die Eigenschaften, Lebens- und Astralenergie zu steigern sowie einige Sonderfertigkeiten und Zauber zu lernen.

(09.09.2012, 22:12)Pergor schrieb: Habe soeben eine Quest angenommen, die satte 2600 EP Belohnung bringen soll. Da bin ich ja mal gespannt, wie umfangreich die werden wird. Ich hatte bisher erst eine Quest, die EP im vierstelligen Bereich brachte, und da saß ich schon richtig lange dran. Und da waren es "nur" 1600 EP. Aber die Quest werde ich mir für morgen aufheben.

Bei einer meiner Questen waren ebenfalls ordentlich Erfahrungspunkte dabei. War es die Schatzsuche? Die war ja recht umfangreich.

(09.09.2012, 22:12)Pergor schrieb: Was ich noch vermisse, sind mehr Möglichkeiten, verschiedene Wege bei Questen einzuschlagen. Ganz vereinzelt kann man mal entscheiden, ob man einen NSC bezahlen oder einfach umhauen soll, oder sowas. Aber insgesamt ist das noch sehr wenig. Wie will man Charaktere unterschiedlicher Gesinnung spielen, wenn man nirgends selber mal entscheiden kann/muss, auf welche Art man vorgeht?

Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
- Bei Auftraggebern, die vom Schicksal arg gebeutelt wurden, auf die Belohnung verzichten
- Einen Auftraggeber, der sich als Dieb entpuppt, bei den Stadtwachen melden
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#32
(09.09.2012, 22:43)Kunar schrieb: Bei einer meiner Questen waren ebenfalls ordentlich Erfahrungspunkte dabei. War es die Schatzsuche? Die war ja recht umfangreich.
Ja, genau. Die Quest, in der man am Ende die Gebeine eines Rondra-Geweihten geborgen hat. Bisher mit Abstand die umfangreichste Quest, die ich hatte.

Tja, und die 2600 EP Quest hat sich zwischendurch irgendwie von selber beendet. Nachdem ich eine Teilaufgabe erledigt hatte, war die Quest auf einmal verschwunden und der erhaltene Questgegenstand einfach weg. Die Quest taucht jetzt nicht mehr als "offen" und auch nicht als "abgeschlossen" im Aufgabenbuch auf. Schon die dritte Quest heute, die scheinbar verbuggt ist. Ich muss mal sehen, ob ich sie morgen nochmal neu starten kann.

PS: Ich könnte natürlich auch EP verbraten bis zum Gehtnichtmehr. Aber die Frage ist bei mir momentan, was ich als nächstes nehme. Das Aufsteigen wird zwangsläufig immer langwieriger und 999 Steigerungspunkte hört sich erstmal viel an, aber die hat man ruckzuck verbraten. Vielleicht sollte ich den "Balsam Salabunde" mal steigern, damit ich den ebenfalls zwischendurch mal nutzen kann. An Sonderfertigkeiten brauch ich wohl erstmal nix. "Finte III" und "Rüstungsgewöhnung II" wären nett, aber dafür müsste ich KK, bzw. GE um fünf Punkte erhöhen, da ist erstmal nicht dran zu denken. Ich hab jetzt erstmal ein paar Pünktchen in leichte Erhöhung von LE, AU und AE investiert. Den Rest spar ich erstmal.
Zitieren
#33
Den Zwölfen zum Gruße!

Bitterblick ist gerade in Stufe 11 aufgestiegen. Dabei kamen die angesammelten Schicksalspunkte voll zum tragen. Nach wie vor sind drei Eigenschaften bei 10 und nur eine bei 12. Da gibt es also noch viel zu steigern.

(09.09.2012, 22:43)Kunar schrieb: Bei einer meiner Questen waren ebenfalls ordentlich Erfahrungspunkte dabei. War es die Schatzsuche? Die war ja recht umfangreich.

(09.09.2012, 22:57)Pergor schrieb: Ja, genau. Die Quest, in der man am Ende die Gebeine eines Rondra-Geweihten geborgen hat. Bisher mit Abstand die umfangreichste Quest, die ich hatte.

Dazu noch ein Tipp: Es gibt auch eine Queste mit verschwundenen Kindern, die ebenfalls sehr umfangreich ist und 2600 Erfahrungspunkte gibt! Außerdem kommt man dabei in die sehr bunte Feenwelt, in der ein Skelett Kölsch spricht und ein Rieseninsekt "Haste ma Feuer?" frag! Ich habe jetzt alles in Greifenfurt und Umgebung erledigt und bin nach Baliho gereist.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#34
Heute hat Herokon mal wieder durch ein einziges Bugdesaster geglänzt. Ich konnte keine Questen wechseln im Questtagebuch (sonst sofortiger Spielabsturz) und die allermeisten Questen, die ich heute spielen wollte, konnten nicht abgeschlossen werden, weil der Auftraggeber am Ende so tat, als hätte ich den Auftrag noch gar nicht angenommen, obwohl bereits alles erledigt war. Nahm ich den Auftrag dann einfach nochmal an, war der Auftraggeber dann nicht mehr ansprechbar (wohl aber noch blau unterlegt). So ging mir das heute ständig. Ich habe jede Menge Questen gespielt, aber kaum eine abgeschlossen.
(10.09.2012, 19:50)Kunar schrieb: Dazu noch ein Tipp: Es gibt auch eine Queste mit verschwundenen Kindern, die ebenfalls sehr umfangreich ist und 2600 Erfahrungspunkte gibt!
Ja, das ist ja die, die ich gestern Abend entdeckt und schon mal gestartet hatte. Aber gestern löschte die Quest sich ja irgendwie selber aus dem Tagebuch und ich musste sie neu starten. Habe ich heute auch getan, aber auch heute konnte ich diese Quest nicht weiter spielen, weil sich der Kobold jetzt nicht mehr blicken lässt. Ich habe zwei Feensteine und müsste den Kobold nun nach dem dritten Stein befragen - er taucht am Tor aber nicht auf. Insgesamt ein sehr schwachter Tag für Herokon. Es werden keine Fehler behoben, es kommen vielmehr ständig neue hinzu, hab ich den Eindruck.
(10.09.2012, 19:50)Kunar schrieb: Bitterblick ist gerade in Stufe 11 aufgestiegen. Dabei kamen die angesammelten Schicksalspunkte voll zum tragen. Nach wie vor sind drei Eigenschaften bei 10 und nur eine bei 12. Da gibt es also noch viel zu steigern.
Trotz quasi nicht vorhandenen Quest-EP hat mein Elfenkämpfer es immerhin geschafft, durch die ganzen Kampf-EP, die er heute gesammelt hat, Stufe 15 zu erreichen. Auch mir haben die Schicksalspunkte dabei sehr geholfen und endlich habe ich mein Konto auch mal leeren können, es sind nur noch vier Schicksalspunkte übrig. Bei mir sind sogar noch drei Eigenschaften nur auf 7. Einzig die Gewandheit ist bei mir etwas höher, die liegt bei 15 (mit dem Gürtel dann bei 16). Daneben noch die KO auf 12, der Rest ist noch ausbaufähig.
(10.09.2012, 19:50)Kunar schrieb: Ich habe jetzt alles in Greifenfurt und Umgebung erledigt und bin nach Baliho gereist.
Interessant, ich noch lange nicht. Aber ich habe auch einige der lukrativen Questen mehrmals gespielt und dafür noch nicht jede Ecke von Greifenfurt und Umgebung abgegrast. Ich halte mich auch immer mal wieder gerne damit auf, einfach durch die Gegend zu laufen und zu kämpfen (ohne dabei gezielt eine Quest zu verfolgen). Daher bin ich wohl noch nicht so weit mit dem "Entdecken".

Mein Elfenkämpfer hat mittlerweile auch schon stolze 800 Dukaten gesammelt, ich weiß allerdings vor Elend nicht, wohin mit dem ganzen Geld. Es gibt eigentlich keine gute Möglichkeit, Geld auszugeben. Bessere Ausrüstung kann ich, soweit ich das sehe, in Greifenfurt, Baliho oder Trallop nicht mehr auftreiben und das einzige, was ich mir im Moment kaufe, ist ab und an mal Brot, um die LE-Regeneration etwas zu beschleunigen. Da das aber auch nur je 1 Heller kostet, müsste ich schon verdammt viel Brot in mich reinstopfen, ehe da meine Geldreserven zu Neige gehen würden. Ich frage mich, wofür die Entwickler das ganze Geld angedacht haben.

Edit: Hui, ich hab grad mal eben so ein vollendetes Rapier von einer betrunkenen Wegelagerin erbeutet. Das Teil ist (wie der Name ja schon erahnen lässt) sogar noch einen Tick besser als das edle Rapier, das ich mir in Baliho gekauft hatte. Damit ist es die bisher beste Fechtwaffe, die ich im Spiel gesehen habe. Und die lässt ausgerechnet so eine schwächliche Wegelagerin fallen. Na, ich will mich nicht beklagen. :)
Zitieren
#35
Pergor, hast du eventuell Questgegenstände im Inventar doppelt? Ich habe zumindest gelesen, dass genau das wohl bei einigen zu Abstürzen geführt hat (bei mir komischerweise nie).

Ich hatte eben auch kurzzeitig das Problem mit den "beringten" (aber nicht ansprechbaren) npcs, aber ein einmaliger Reload hat da geholfen. Ich nehme an, das hattest du auch probiert? Ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Zitieren
#36
Den Zwölfen zum Gruße!

(10.09.2012, 20:48)Pergor schrieb: Heute hat Herokon mal wieder durch ein einziges Bugdesaster geglänzt. Ich konnte keine Questen wechseln im Questtagebuch (sonst sofortiger Spielabsturz) und die allermeisten Questen, die ich heute spielen wollte, konnten nicht abgeschlossen werden, weil der Auftraggeber am Ende so tat, als hätte ich den Auftrag noch gar nicht angenommen, obwohl bereits alles erledigt war. Nahm ich den Auftrag dann einfach nochmal an, war der Auftraggeber dann nicht mehr ansprechbar (wohl aber noch blau unterlegt). So ging mir das heute ständig. Ich habe jede Menge Questen gespielt, aber kaum eine abgeschlossen.
(...)
Insgesamt ein sehr schwachter Tag für Herokon. Es werden keine Fehler behoben, es kommen vielmehr ständig neue hinzu, hab ich den Eindruck.

Dann scheinst Du unglaubliches Pech zu haben oder ich unverdientes Glück - oder beides. Bei mir lief es wunderbar. Die einzige Queste, die bei mir einen Bug hatte, konnte ich einfach abbrechen und neu anfangen. Aber gerade das ist der Sinn einer Betaversion: Man vergleicht die Spielerfahrungen und findet heraus, warum es bei einem Spieler schon (fast) so klappt wie gewünscht und beim anderen überhaupt nicht.

(10.09.2012, 20:48)Pergor schrieb: Ich halte mich auch immer mal wieder gerne damit auf, einfach durch die Gegend zu laufen und zu kämpfen (ohne dabei gezielt eine Quest zu verfolgen). Daher bin ich wohl noch nicht so weit mit dem "Entdecken".

Das mache ich tatsächlich auch - alleine um alles einmal gesehen zu haben und sicher zu sein, dass ich keine Queste im Umland verpasse. Außerdem gibt es einen weiteren Grund, den Du selbst erwähnt hast:

(10.09.2012, 20:48)Pergor schrieb: Hui, ich hab grad mal eben so ein vollendetes Rapier von einer betrunkenen Wegelagerin erbeutet. Das Teil ist (wie der Name ja schon erahnen lässt) sogar noch einen Tick besser als das edle Rapier, das ich mir in Baliho gekauft hatte. Damit ist es die bisher beste Fechtwaffe, die ich im Spiel gesehen habe. Und die lässt ausgerechnet so eine schwächliche Wegelagerin fallen.

Es ist wirklich unglaublich, wieviel tolle Ausrüstung man in den Kämpfen gegen irgendwelche Strauchdiebe und schwächlichen Goblins erbeutet. Deswegen würde ich im Moment grundsätzlich dazu raten, einen Charakter zu wählen, der gut kämpfen kann.

Übrigens scheint sich in Greifenfurt bereits etwas verändert zu haben, seit ich da war. Statt zwei elfischen Lehrmeistern, die nebeneinander stehen, gibt es nur noch einen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#37
Bei mir gabs anfangs der open beta unzählige Fehlermeldungen und Abstürze und schier endlos lange Ladezeiten. Dann besserte es sich etwas und mal lief es super, dann wieder kaum bis garnicht.
Inzwischen läuft es meistens ganz pasabel ist aber teilweise Uhrzeit abhängig.

Mal kucken wie sich das so weiter entwickelt. :)
Zitieren
#38
Bei mir lief gestern gar nichts.

Man wollte schon früher meine Zustimmung, daß man auf meinem Gerät
Daten speichern darf. Bisher habe ich das "verweigert" und es ging trotzdem.

Gestern war Feierabend. Irgendwie leuchtet es mir ja ein. Je fortgeschrittener
der Spielverlauf umso mehr Daten fallen an und müssen auch wo gelagert
werden.

Bisher haben 2 gereicht; jetzt braucht man 10! Ich habe mal die Bedingungen
durchgelesen und der Anbieter verweist auf den, der diesen Vorgang durch-
führen will.

Meine Frage: Habt Ihr Eure Zustimmung gegeben? Ich befürchte nämlich, vonwegen
"Ausspionieren", Viren uä.! Kann man das wieder löschen und falls ja: Wo wird das
gespeichert?

Ach ja: Heute läuft wieder nix wegen Wartungsarbeiten. Ich würde es ja verstehen,
wenn man das tagsüber oder nachts macht. Aber zu einer Zeit, wo die arbeitende
Masse Feierabend oder der Schüler seine Aufgaben erledigt hat?!

Ich kann es mir wirtschaftlich betrachtet nicht erklären.
Zitieren
#39
(10.09.2012, 23:43)Kunar schrieb: Übrigens scheint sich in Greifenfurt bereits etwas verändert zu haben, seit ich da war. Statt zwei elfischen Lehrmeistern, die nebeneinander stehen, gibt es nur noch einen.

Nein, ist auch ein Bug, der auch bei mir schon aufgetreten ist. Da fehlte dann nicht nur der zweite elfische Lehrmeister, auch der Bogenhändler und der Schildhändler waren verschwunden und noch ein paar andere NPCs, die man auch für Quests benötigte. Dieser Bug ist dann bei späteren Einloggen verschwunden.

Einloggprobleme und Abstürze gab es viele und auch heute ist mir das Spiel zweimal abgestürzt, aber es läuft insgesammt schon etwas stabiler. Vor allem nachmittags gibt es die meisten Probleme, aber da schau ich schon gar nicht mehr rein. Ärgerlich ist, wenn einer der beiden Offensivkampfzauber nicht mehr funkionieren will (bei mir dann immer der Ignifaxius).

Angefangen hatte ich ja mit einer Zauberweberin namens Feynyalá, die ist dann aber schnell zu einem Wildnissläufer mutiert, jedoch bisher recht wenig gespielt. Eine Magierin namens Chandra hab ich mir dann erstellt und die konnte schon manchmal Bitterblicks geschäftiges Treiben in Greifenfurt verfolgen. ;)

Jedoch ist dieser Char durch einen Bug dann unspielbar geworden, nachdem ich mehrere Quests auf einmal angenommen hatte. Die Rückgabe eines Leichnams wurde nicht akzeptierte und ich hatte dann auf einmal zwei Leichnahme im Gepäck. Bei jeden weiteren Einloggen erfolgte dann ein sofortiger Absturz, so das ich den Char dann gelöscht habe. Quests nehme ich seitdem nur noch eine nach der anderen an.

Die neue Chandra ist jetzt Level 10 und amüsiert sich noch in Greifenfurt. Ärgerlich ist es, das Quests, die man schon erledigt hat immer wieder von den NPCs angeboten werden. So ist es schwer bis fast gar nicht zu erkennen, welche NPCs jetzt wirklich Folgeaufträge haben und welche nicht (dabei fand ich die Wühlschratbegleitung ja süß). :lol:
Ärgerlich dabei ist auch, das die Quests dann bei erneuten Ansprechen sofort aus dem Questbuch gelöscht werden.

Steigerungspunke hab ich keine übrig, da bin ich momentan mit dem optimieren der Zaubersprüche beschäftigt:
Ignifaxius und Fulminictus jetzt auf 16
Corpofrigo auf 13
Armatrutz, Balsam und Attributo Konstitution auf 10

Auch Astrale Regeneration hat sich als sehr nützlich erwiesen.

Nahkampfmässig geht ihr häufig die Puste aus und wenn der Gegner mit Corpofrigo behandelt ist, kann man sich häufig einen schönen "Ich schlag gerne daneben Tanz" anschauen. :D

Nahkampfmäßig weiß ich eh noch nicht, ob ich bei dem Stock bleiben soll oder später mal, wenn ich dann noch spielen sollte, auf eine andere Waffe umsteigen soll.

Die bisherigen Quests, die ich erledigt habe, hatten fast alle was mit besiege einen Gegner oder hol mir etwas zu tun. Zumindest sind sie in schöne Geschichten verpackt worden. Die Schatzsuchequest hab ich bisher noch nicht gefunden (werd ich aber schon noch).
Die bisher interessanteste Questreihe fand ich die Einführungsgeschichte und die beiden Nachfolgeaufträge von dem Bannstrahler vorm Praiostempel. Mal sehen wie die Geschichte weitergeht, wenn ich die aus der Einführungsgeschichte gerettete Familie mal wieder angesprochen habe.

Die geschichtlich und sachlich aufklärenden NPCs fand ich bisher ganz informativ.
Zitieren
#40
(10.09.2012, 19:50)Kunar schrieb: Außerdem kommt man dabei in die sehr bunte Feenwelt, in der ein Skelett Kölsch spricht und ein Rieseninsekt "Haste ma Feuer?" frag!
Das Skelett ist herrlich! Leiert der da erstmal das Kölsche Grundgesetz runter! :lol:
(10.09.2012, 19:50)Kunar schrieb: Es gibt auch eine Queste mit verschwundenen Kindern, die ebenfalls sehr umfangreich ist und 2600 Erfahrungspunkte gibt!
Wofür ist eigentlich diese Schatzkarte, die man da am Ende bekommt? Die soll zu einem Schatz führen? Aber man kann diese Karte nicht betrachten oder anklicken, es öffnet sich auch keine neue Quest. Das Ding liegt als "Wertgegenstand" im Inventar und das war's. Konntest du damit etwas machen?
(12.09.2012, 15:26)Lars schrieb: Man wollte schon früher meine Zustimmung, daß man auf meinem Gerät Daten speichern darf. Bisher habe ich das "verweigert" und es ging trotzdem.
Irgendwie scheint mir da was entgangen zu sein. Zustimmen musste ich noch nirgends irgendetwas. Aber selbst wenn: Wenn mir das Spiel weiterhin gefällt, dann würde mir das letztlich auch egal sein. Ich gehe mal nicht davon aus, dass mich da Viren oder Spionagen erwarten würden, so blauäugig bin ich jetzt einfach mal.
(12.09.2012, 15:26)Lars schrieb: Ach ja: Heute läuft wieder nix wegen Wartungsarbeiten. Ich würde es ja verstehen, wenn man das tagsüber oder nachts macht. Aber zu einer Zeit, wo die arbeitende Masse Feierabend oder der Schüler seine Aufgaben erledigt hat?!
Naja, wenn diese Wartungsarbeiten nötig sind, dann sind sie nötig. Und die beeilen sich ja auch immer wohl, das dauert meistens nur eine Stunde oder so, seltener auch mal etwas länger. Das muss man in einer frühen Beta-Phase wohl in Kauf nehmen, denke ich. Wenn das Spiel dann ansonsten gut läuft, ist das okay. Und heute lief es ansonsten echt super bei mir. Nur ein einzelner Spielabsturz mal, ansonsten war alles super. Die Ladezeiten sind mittlerweile sehr kurz und mit den Questen habe ich auch keine Probleme mehr. Und vor allem laggt das Spiel auch so gut wie gar nicht mehr.

Mein Elfenkämpfer konnte soeben Stufe 17 erreichen. Ich habe jetzt schon knapp 1700 Abenteuerpunkte, die ich noch vergeben könnte, bin mir aber nach wie vor unschlüssig, was ich als nächstes in Angriff nehmen soll. Ich glaube, ich werde auch weiterhin noch etwas warten, schließlich kommt mein Elf ja gut zurecht in den Kämpfen. Mit "Armatrutz" und "Fulminictus" bin ich bestens gerüstet. Etwas ärgerlich ist, dass ich mit dem "vollendeten Rapier" jetzt auf 20/17 komme, weil das Ding die AT deutlich stärker erhöht als die PA. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich beim Steigern des Waffentalentes doch noch einen Punkt mehr in die PA gepackt - AT 20 bringt ja erstmal nix, da wäre 19/18 schöner gewesen. Hätte man bei Fechtwaffen allerdings auch vermuten können, dass die nicht so sonderlich gute PA-Modifikationen haben...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste