Edit von Zurgrimm: Abgeteilt vom Thread "Antamar #2"
jetzt ham wa den Salat. Spenden oder Antamar futsch. Son drieß!
jetzt ham wa den Salat. Spenden oder Antamar futsch. Son drieß!
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Spenden für Antamar.org
|
Edit von Zurgrimm: Abgeteilt vom Thread "Antamar #2"
jetzt ham wa den Salat. Spenden oder Antamar futsch. Son drieß!
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
01.06.2007, 15:13
So, ich hab Tommek ne e-mail geschickt damit er mir die Bankdaten fuer ne online-Ueberweisung gibt. Soon komisches PayPal kommt mir nich ins Haus.
Kann doch nicht angehen, dass die mir meine Hauptbeschaeftigung waehrend der Arbeitszeit einfach so dicht machen. Jetzt steh ich aber vor dem Problem, dass ich nicht weiss was so ein Server kostet. Hat einer von euch da Erfahrungen? Wenn ich schon Spende sollte das angemessen sein. Gruss Gare
Da mach ich mir später in Ruhe Gedanken zu, aber generell gilt für mich erstmal:
Offenlegen, wieviel das kostet und wieviele Mitglieder jetzt gemeldet sind und in letzter Zeit aktiv. Wer an erstens genannten Werten gemessen seinen Anteil zahlt, sollte auch dementsprechend belohnt werden, sprich garantierter Zugang zum Server, wie das auch woanders üblich ist wenn man zahlendes Mitglied ist. Wenn dann die Massen kommen, will man als Retter ja nicht vor verschlossenen Toren stehn. Schließlich zahlt man hier für ne Alpha und ein Teil der User arbeitet auch aktiv mit am Entstehen. Am allerwichtigsten: erstmal nach Alternativen suchen, sowohl Server als auch Sponsor!
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
01.06.2007, 15:29
Die Spender haben eigentlich immer etwas bekommen, aber wirklich etwas anbieten können wir nicht, das würde dann zu sehr in den kommerziellen Bereich gehen.
Da würde uns dann sehr schnell der Hahn zugedreht, Lizenzkosten sind weit jedes denkbaren Einkommens. grüße, Tommek
01.06.2007, 15:46
natürlich das ist klar...
Was ich mich noch frage ist, handelt es sich um eine Jahresmiete oder monatlich... und von welcher größenordnung sprechen wir hier? Wenn das nicht öffentlich sein soll kann ja vieleicht eine PN an alle interessierten für aufklärung sorgen.
@Tommek
Bloß nicht falsch verstehen, ich wollt natürlich keine materielle Gegenleistung. Welchen Sinn würde dann auch meine Spende machen? Mir ist es nur wichtig zu wissen, dass ich als Spender auch noch dann immer Zugriff auf das Spiel hab, wenn irgendwann mal der Andrang größer ist als die Serverleistung. So kenn ich das von anderen Online-Zocks, die generell auch umsonst sind aber ne Mitgliedschaft anbieten. Allerdings sollte die Spende dann angemessen sein, ansonsten könnte ich mir ja mit Cent-Beträgen ne Premiumposition erschleichen. Daher halt auch meine Bitte um etwas konkrete Zahlen, so dass da alle Seiten zufrieden rausgehen. edit: oh, oder wäre so eine Vereinbarung zur garantierten Nutzung schon zu kommerziel, wie du es meintest?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Solche Dinge wären sicherlich möglich, dass entsprechende Leute in den "erweiterten Kreis" aufgenommen werden und Zugriff erhalten wenn andere dies nicht mehr bekommen
Ziel ist aber jedem den Zugang nach Aventurien zu ermöglichen. Wir reden von 700-1000€ die fehlen. grüße
02.06.2007, 09:18
@ Tommek
Ich hab ja keinen Plan wie das Feedback auf den Spendenaufruf bisher war und was ihr da noch plant. Aber ich glaub eine etwas öffentlichkeitswirksamere Präsentation wäre da nicht verkehrt. Vor allem jetzt, wo das Problem noch so frisch ist. Kleinigkeiten können da schon Wunder wirken. Z.B. ne auffäligere Gestaltung des Aufrufs auf der Startseite, schriftlich und farblich abgesetzt zum Rest. Oder ein Spendenbarometer zum aktuellen Stand, grad bei den Powergamern sollte das ziehen ("harr, den Balken krieg ich auch noch voll, und dann ab zum nächsten Spendenlevel!") Gruß Bio aka Balig aka wasweißichnichnochalles
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
02.06.2007, 09:35
@Tommek
...und wären die 700 - 1000 Eus dann ne einmalige Zahlung, Jährlich oder gar Monatlich zu leisten? Ich denke auch Alternativen suchen sollte im Vordergrund stehen, vllt. finden sich ja noch user die Zugang zu Servern haben...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
02.06.2007, 09:42
Der Betrag ist das was wir für das nächste Jahr brauchen.
Von anderen Spielern möchte ich eher ungern abhängig sein.
02.06.2007, 13:00
@ Tommek
Hehe, ich schon wieder Schicker Spendenbalken (wenn auch noch sooo leer ). Aber jetzt ist auf der Startseite gar kein Hinweis mehr auf die eigentliche Problematik. Dafür aber der veraltete Hinweis, dass die Techniker an der Lösung des kaputten Servers arbeiten. Ich weiß ja bescheid, aber User die ne Woche off waren oder komplett neu dürften jetzt wohl gar nicht mehr wissen was geht. Ich poste das jetzt mal hier und bei euch, damits schnell ankommt. Nicht verwirren lassen. Alles wird gut
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
02.06.2007, 13:19
Das war ein Fehler, sollte nun wieder sichtbar sein.
02.06.2007, 14:13
...und warum nicht einfach warten bis der alte Server repariert ist?
Ich meine irgendwann werden sie den doch wieder funktionstüchtig kriegen, oder? Ein neuer Server würde ja warscheinlich auch bedeuten das alle Chars gelöscht sind und jeder bei 0 startet...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Nur mal so am Rande, wir bei GlobalGamePort nutzen Hetzner und sind sehr zufrieden damit. Sowohl preislich als auch supporttechnisch. Allerdings drosselt Hetzner die Leistung ab 1 TB Traffic, wenn ich richtig informiert bin.
http://www.hetzner.de/
02.06.2007, 17:08
Kensei schrieb:...und warum nicht einfach warten bis der alte Server repariert ist? Tjaa... bei garantierter 99,2% Erreichbarkeit sollte man denken das man da schnell einen Ersatz bekommt. Man kauft ja auch keinen speziellen Server sondern eine Leistung. Diese wird seit einigen Tagen nicht mehr erbracht und es gibt auch keine Mitteilungen, das führt zu der Vermutung das dort nicht mehr viel passiert. Viele Spieler scheinen ganz falsche Vorstellungen zu haben wie so etwas abläuft.
02.06.2007, 17:15
Ich hab da ganz ehrlich gar keine Vorstellungen von Aber die garantieren euch wirklich eine 99,2 %ige Erreichbarkeit ??? Ich mein, was issen das für ein Wert, oder ist das normal
Ich sag nem Kunden ja auch nich:" So zu 83,4 % bin ich morgen pünktlich auf der Baustelle, aber mit 16,6 %iger Sicherheit lieg ich dann noch im Koma und meld mich krank. Das ist dann mit 93,6667 % ne Magenverstimmung, aber da will ich mich nicht so genau festlegen."
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
02.06.2007, 17:27
haha
Ich nehme mal an das ihr Klärung der Verhältnisse gefordert habt... Ich hoffe nur ihr kriegt den entsprechenen Rest Mietbetrag wieder wenn ihr da aufgrund von Mängeln kündigt...
03.06.2007, 09:29
Das Hoster eine Grundverfügbarkeit garantieren ist normal, daran werden sie schließlich auch gemessen.
04.06.2007, 19:23
Das mit der Verfügbarkeit ist so eine Sache: die wird oft als mittlerer Jahreswert angegeben,
dann heißen 99,2 % das der Service fast 3 Tage ausfallen kann, und der Hoster ist noch im Grünen Bereich. (Bei Antamar ist das schon drüber, leider) Hängt die Dauer des Ausfalls evtl. mit den Streiks bei Telekom zusammen, es soll ja ganze Bundesländer geben, wo nur noch Störungen bei Krankenhäusern, Polizei und G8-Gipfel bearbeitet werden ?
Boron zum Gruße
Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf _____________ Zitate: Ein Echsenkrieger trägt keine Krötenhaut ! Echsistenz ... ich denke also bin ich. ;)
04.06.2007, 20:02
Da scheint niemand mehr zu sein. Die dAten sind wahrscheinlich auf immer verloren.
|