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26.08.2012, 07:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012, 11:01 von tommy.)
ok ist erledigt
Changelog
v.1.07- Bugfix: modifizierte Werte wurden im spiel nicht korrekt angezeigt
v.1.06- Bugfix: einige Item Werte wurden korrigiert
- Bugfix: Behebung einer Division durch 0 bei der Goldberechnung, wenn keine Charaktere geladen werden konnten
- Bugfix: Heldenbilder wurden nicht zurückgesetzt wenn ein Spielstand über den öffnen Button geladen wurde
- Bugfix: einige DSA 3 Savegames wurden nicht richtig geladen
- Bugfix: unzerbrechlich Bytes werden nun nicht mehr beim Untersuchen des Items überschrieben
- Allgemeines: die maximale Traglast wird jetzt bei den Items angezeigt
- Allgemeines: einige Hinweise wurden ergänzt
v.1.05- Bugfix: das Speichern der Zaubertalente ist jetzt implementiert
- Bugfix: Datentyp der Charakterstufe von Byte[0,255] in SByte[-128,127] geändert
- Bugfix: Charaktere mit Leerzeichen im Namen werden jetzt korrekt geladen(DSA1-Savegame)
- Bugfix: beim deaktivieren des DEBUG-Strings wird der DEBUG-String jetzt gelöscht
- Bugfix: Anzeigen und bearbeiten von Zuständen funktioniert jetzt korrekt
- Allgemeines: stimmen aktuelle und modifizierte Eigenschaften nicht überein, wird es farblich hervorgehoben
- Allgemeines: bei stapelbaren Gegenständen, wird die Menge jetzt auch auf dem Item Bild angezeigt
- Allgemeines: die Markierung von Gegenständen wurde überarbeitet(Markierung verdeckt nicht mehr das Item)
v.1.04- Bugfix: eine Funktion wurde neu implementiert, um die Kompatibilität zu Mono zu gewährleisten
- Allgemeines: Farben für LE und AE der Helden wurden geändert
- Allgemeines: Ausrüstung kann jetzt zusätzlich auch mit Rechtsklick auf einen Itemslot hinzugefügt werden
v.1.03- Bugfix: Offset des zaubers Hexenspeichel wurde korrigiert
- Bugfix: Formel für die Berechnung des AT/PA Basiswertes korrigiert [ (GE + IN + KK) / 5 (echt runden) ]
- Allgemeines: Werte für Schwert Grimrig und Schleuder(Dsa1) ergänzt
v.1.02- Bugfix: Bug behoben, der mit Version 1.01 eingeführt wurde(durch den Bug ist das Programm abgestürtze wen man den Tab "Charakter(Allgemein)" ausgewählt hat)
- Allgemeines: Icon für das Programm hinzugefügt
- Allgemeines: Formelanzeige für die Berechnungen von MR und den ATPA-Basiswert hinzugefügt(wird angezeigt, wenn mann mit den Mauszeiger drüber fährt)
- Allgemeines: name des geöffneten Spielstandes wird jetzt angezeigt
v.1.01- Bugfix: Bug behoben, durch den das Pragramm abgestürtzt ist, wenn ein Item überschrieben wurde
- Allgemeines: Hunger und Durst anzeige hinzugefügt
- Allgemeines: button zur "schnellheilung" von Hunger und Durst der Gruppe hinzugefügt
- Allgemeines: die AT/PA-Boni und die Waffengattung der aktuell ausgerüsteten Waffe werden nun mitgespeichert
- Allgemeines: Icons für die Buttons Speichern, laden und neu laden hinzugefügt
- AT/PA: die aktuelle verwendeten AT/PA Werte werden nun angezeigt
- Items: ItemListe wurde vervollständigt(Items die in früheren Versionen andere Namen hatten, werden nun Korrekt angezeigt)
- Items: einige Beschreibungen der Items wurden verbessert
- Items: die Bilder der Items passen nun besser an die Slots des Hintergrundes
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Wow, das istSupport!
Jetzt sieht es gut aus - und die Fehlermeldung beim Rechtsklick auf einen Inventarplatz ist auch weg....
Nochmal vielen Dank
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(26.08.2012, 07:36)arwinancrod schrieb: Wow, das istSupport!
Jetzt sieht es gut aus - und die Fehlermeldung beim Rechtsklick auf einen Inventarplatz ist auch weg....
Nochmal vielen Dank
Fehlermeldung???
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Muss der Spielstand gewesen sein, da habe ich in den Hexwerten rumgespielt - kann die Fehlermeldung mit einem anderen Spielstand nicht reproduzieren, auch nicht mit 1.06
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(26.08.2012, 07:11)tommy schrieb: Changelog Fragt sich nur, welche Version Du jetzt angehängt hast. Die Datei heißt "DSA Savegame Editor v.1.07.rar". Wenn man sie entpackt, steckt aber eine "DSA Savegame Editor v.1.06.2.exe" drin. Eine Version 1.06.2 taucht aber gar nicht in Deinem Changelog auf. Ist das jetzt die Version 1.07 oder hast Du versehentlich die falsche Datei ge'rar't?
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26.08.2012, 09:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012, 09:32 von tommy.)
(26.08.2012, 08:45)Zurgrimm schrieb: (26.08.2012, 07:11)tommy schrieb: Changelog Fragt sich nur, welche Version Du jetzt angehängt hast. Die Datei heißt "DSA Savegame Editor v.1.07.rar". Wenn man sie entpackt, steckt aber eine "DSA Savegame Editor v.1.06.2.exe" drin. Eine Version 1.06.2 taucht aber gar nicht in Deinem Changelog auf. Ist das jetzt die Version 1.07 oder hast Du versehentlich die falsche Datei ge'rar't?
nein die Datei ist schon richtig, ich wollte sie nur erst "v.1.06.2.exe" nennen habs mir dann aber doch anders überlegt, aber wahrscheinlich habe ich nur die gepackte Datei umbenannt
Edit: habs schnell mal geändert
(26.08.2012, 08:38)arwinancrod schrieb: Muss der Spielstand gewesen sein, da habe ich in den Hexwerten rumgespielt - kann die Fehlermeldung mit einem anderen Spielstand nicht reproduzieren, auch nicht mit 1.06 das kann sein, wenn an bestimmten Stellen "Quatsch" im Savegame steht und das interpretieren fehlschlägt, ist es möglich dass ein Fehler auftritt. Ich werde das mal auf meine TODO Liste packen.
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War "halbquatsch", ich wollte sehen, ob man seine Wanderstiefel "unzerbrechlich" machen kann, wenn man das Qualitätsbyte auf 9d setzt, im Spiel habe ich keinen Fehler (bis dato aber auch keine Wirkung) feststellen können, kann zeitlich bedingt aber nur nebenbei testen.
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(26.08.2012, 10:10)arwinancrod schrieb: War "halbquatsch", ich wollte sehen, ob man seine Wanderstiefel "unzerbrechlich" machen kann, wenn man das Qualitätsbyte auf 9d setzt, im Spiel habe ich keinen Fehler (bis dato aber auch keine Wirkung) feststellen können, kann zeitlich bedingt aber nur nebenbei testen.
hmm ich hab keine Ahnung warum er da einen Fehler geschmiessen hat, hast du den Spielstand eventuell noch?
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Wenn ich mit der aktuellen Version den Debug-Mode anmche und dann auf ein Item klicke kommt diese Fehlermeldung:
Code: Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentException: Das komplexe DataBinding akzeptiert als Datenquelle entweder IList oder IListSource.
bei System.Windows.Forms.ListControl.set_DataSource(Object value)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.set_DataSource(Object value)
bei DSA_Savegame_Editor.Form1.loadItemInfos()
bei DSA_Savegame_Editor.Form1.plEX_ItemSlot_Hand_rechts_Click(Object sender, MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseClick(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5456 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
DSA Savegame Editor
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///G:/Obi/Spiele/DSA/DSA%20Savegame%20Editor%20v.1.07/DSA%20Savegame%20Editor%20v.1.07.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5460 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5456 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5462 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5456 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
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ahh ok danke, konnte den Absturz reproduzieren, hatte in der Letzten Version ausversehen eine Zeile doppelt drin.
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Danke, funktioniert wieder. Dabei fällt mir ein: Was bedeuten oder bewirken eigentlich diese Einstellungen zum "Auto berechnen"?
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(26.08.2012, 10:38)tommy schrieb: (26.08.2012, 10:10)arwinancrod schrieb: War "halbquatsch", ich wollte sehen, ob man seine Wanderstiefel "unzerbrechlich" machen kann, wenn man das Qualitätsbyte auf 9d setzt, im Spiel habe ich keinen Fehler (bis dato aber auch keine Wirkung) feststellen können, kann zeitlich bedingt aber nur nebenbei testen.
hmm ich hab keine Ahnung warum er da einen Fehler geschmiessen hat, hast du den Spielstand eventuell noch?
Einen späteren - ich muss aber gestehen, ich kann den Fehler auch damit nicht reproduzieren. Evtl. bin ich beim "rumhexen" in der Zeile verrutscht. Rechtsklick führt bei jedem Spielstand jetzt zum gewünschten Ergebnis. Falls ich den Fehler noch einmal finde, oder er mich, melde ich mich, wahrscheinlich habe ich aber nur die Pferde unnötig scheu gemacht.
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26.08.2012, 11:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012, 15:17 von tommy.)
(26.08.2012, 11:13)Obi-Wahn schrieb: Danke, funktioniert wieder. Dabei fällt mir ein: Was bedeuten oder bewirken eigentlich diese Einstellungen zum "Auto berechnen"?
nun ja eigentlich genau das was da steht. Also z.B. Bei Last Atomatisch berechnen, gehe ich alle Items im Inventar durch und zähle das Gewicht zusammen, bei z.B. MR Grundwert berechnen errechne ich die Magieresistenz aus den Grundwerten und der Heldenklasse, bei z.B RS automatisch berechnen werden nur die angelegten Items auf ihre RS Werte geprüft usw.
Edit: sind diese Felder nicht aktiviert, passe ich die entsprechenden Werte beim einfügen/löschen/überschreiben eines Items nur relativ an
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hallo tommy, ich habe noch einen weiteren bug gefunden:
jeder char hat ja zwei namen, einmal den generierungsnamen und einmal den geänderten. bei deiner aktuellen version haben meine charaktere (in sterenenschweif, cd version) nach der editorbearbeitung immer wieder ihren geburtsnamen (der blöde ist, da es bei dsa1 noch keine kleinschreibung gab ;-))
kein schlimmer käfer aber vielleicht hilft es dir ja weiter
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kein problem, werde ich mich demnächst drum kümmern.
weiss eigentlich jemand ob der Geburtsname eines Charakters noch irgendwo jemals verwendet wird, oder wird nur der 'neue' name im Spiel benutzt?
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20.09.2012, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012, 12:28 von Blackfury.)
Ich schau mir den Editor grad zum ersten Mal an, vielen Dank dafür!
Hab auch direkt ein Minifeedback zum Setup-Tab: Wäre es möglich da die ausführlichere Ordnerauswahl einzubauen wie sie z.B. erscheint wenn man einen Spielstand öffnen will? Mir gehts vor allem darum den Pfad direkt reinkopieren zu können statt sich manuell zum Ordner durchzuklicken und das geht in dem Fenster nicht.
Edit: Eine Frage noch: Portraits verändern kann man nicht, oder hab ichs nur übersehen
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(20.09.2012, 12:20)Blackfury schrieb: Ich schau mir den Editor grad zum ersten Mal an, vielen Dank dafür! auch dir vielen dank, ich freue mich immer über Feedback
(20.09.2012, 12:20)Blackfury schrieb: ...wie sie z.B. erscheint wenn man einen Spielstand öffnen will? nun ja ich verwende die vorgefertigten Windows steuerelemente und beim Auswählen eines Ordners ist so eine Möglichkeit nicht vorgesehen. Ich könnte es zwar sicherlich irgendwie über umwege irgendwie hinbekommen, aber ich denke 3 einmalige eingaben sind soviel Aufwand nicht wert
(20.09.2012, 12:20)Blackfury schrieb: Edit: Eine Frage noch: Portraits verändern kann man nicht, oder hab ichs nur übersehen Also Portrait änderungen bei DSA 1 wird es vorraussichtlich nicht geben, und für DSA 2 und 3 hatte ich bisher einfach keine Lust zu, aber ich wollte heute abend eh noch mal ne neue Version rausbringen, da kann ich es dann noch mal schnell mit einbauen.
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ok und wieder mal ne neue Version, Portraits können jetzt in DSA 2+3 geändert werden
Changelog
v.1.08- Allgemeines: das Eigenschaftssystem wurde überarbeitet, sodass es jetzt der Spielemechanik entspricht
- Allgemeines: Portraits für DSA 2+3 können jetzt geändert werden
- Bugfix: Character Namen wurden manchmal nicht gespeichert
v.1.07- Bugfix: modifizierte Werte wurden im spiel nicht korrekt angezeigt
v.1.06- Bugfix: einige Item Werte wurden korrigiert
- Bugfix: Behebung einer Division durch 0 bei der Goldberechnung, wenn keine Charaktere geladen werden konnten
- Bugfix: Heldenbilder wurden nicht zurückgesetzt wenn ein Spielstand über den öffnen Button geladen wurde
- Bugfix: einige DSA 3 Savegames wurden nicht richtig geladen
- Bugfix: unzerbrechlich Bytes werden nun nicht mehr beim Untersuchen des Items überschrieben
- Allgemeines: die maximale Traglast wird jetzt bei den Items angezeigt
- Allgemeines: einige Hinweise wurden ergänzt
v.1.05- Bugfix: das Speichern der Zaubertalente ist jetzt implementiert
- Bugfix: Datentyp der Charakterstufe von Byte[0,255] in SByte[-128,127] geändert
- Bugfix: Charaktere mit Leerzeichen im Namen werden jetzt korrekt geladen(DSA1-Savegame)
- Bugfix: beim deaktivieren des DEBUG-Strings wird der DEBUG-String jetzt gelöscht
- Bugfix: Anzeigen und bearbeiten von Zuständen funktioniert jetzt korrekt
- Allgemeines: stimmen aktuelle und modifizierte Eigenschaften nicht überein, wird es farblich hervorgehoben
- Allgemeines: bei stapelbaren Gegenständen, wird die Menge jetzt auch auf dem Item Bild angezeigt
- Allgemeines: die Markierung von Gegenständen wurde überarbeitet(Markierung verdeckt nicht mehr das Item)
v.1.04- Bugfix: eine Funktion wurde neu implementiert, um die Kompatibilität zu Mono zu gewährleisten
- Allgemeines: Farben für LE und AE der Helden wurden geändert
- Allgemeines: Ausrüstung kann jetzt zusätzlich auch mit Rechtsklick auf einen Itemslot hinzugefügt werden
v.1.03- Bugfix: Offset des zaubers Hexenspeichel wurde korrigiert
- Bugfix: Formel für die Berechnung des AT/PA Basiswertes korrigiert [ (GE + IN + KK) / 5 (echt runden) ]
- Allgemeines: Werte für Schwert Grimrig und Schleuder(Dsa1) ergänzt
v.1.02- Bugfix: Bug behoben, der mit Version 1.01 eingeführt wurde(durch den Bug ist das Programm abgestürtze wen man den Tab "Charakter(Allgemein)" ausgewählt hat)
- Allgemeines: Icon für das Programm hinzugefügt
- Allgemeines: Formelanzeige für die Berechnungen von MR und den ATPA-Basiswert hinzugefügt(wird angezeigt, wenn mann mit den Mauszeiger drüber fährt)
- Allgemeines: name des geöffneten Spielstandes wird jetzt angezeigt
v.1.01- Bugfix: Bug behoben, durch den das Pragramm abgestürtzt ist, wenn ein Item überschrieben wurde
- Allgemeines: Hunger und Durst anzeige hinzugefügt
- Allgemeines: button zur "schnellheilung" von Hunger und Durst der Gruppe hinzugefügt
- Allgemeines: die AT/PA-Boni und die Waffengattung der aktuell ausgerüsteten Waffe werden nun mitgespeichert
- Allgemeines: Icons für die Buttons Speichern, laden und neu laden hinzugefügt
- AT/PA: die aktuelle verwendeten AT/PA Werte werden nun angezeigt
- Items: ItemListe wurde vervollständigt(Items die in früheren Versionen andere Namen hatten, werden nun Korrekt angezeigt)
- Items: einige Beschreibungen der Items wurden verbessert
- Items: die Bilder der Items passen nun besser an die Slots des Hintergrundes
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Klasse, besten Dank
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Nun ja, was soll ich sagen? Ich vermisse eine Funktion zum ändern des Geldbetrags der Gruppe. Aber dennoch: Excellente Arbeit!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
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