(05.06.2012, 11:46)Obi-Wahn schrieb: Die neue Version probiere ich heute Abend aus, ich bin gerade in der Uni und habe nur Windows dabei.
jaja in der Uni sitzen und nicht aufpassen was der Prof erzählt, das waren noch Zeiten. Aber nein stattdessen muss ich jetzt diese ***** Studienarbeit überarbeiten und nutze dafür auch jede Ableknung die ich kriegen kann
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Allgemeines: Farben für LE und AE der Helden wurden geändert
Allgemeines: Ausrüstung kann jetzt zusätzlich auch mit Rechtsklick auf einen Itemslot hinzugefügt werden
Bugfix: eine Funktion wurde neu implementiert, um die Kompatibilität zu Mono zu gewährleisten
v.1.03
Bugfix: Offset des zaubers Hexenspeichel wurde korrigiert
Bugfix: Formel für die Berechnung des AT/PA Basiswertes korrigiert [ (GE + IN + KK) / 5 (echt runden) ]
Allgemeines: Werte für Schwert Grimrig und Schleuder(Dsa1) ergänzt
v.1.02
Bugfix: Bug behoben, der mit Version 1.01 eingeführt wurde(durch den Bug ist das Programm abgestürtze wen man den Tab "Charakter(Allgemein)" ausgewählt hat)
Allgemeines: Icon für das Programm hinzugefügt
Allgemeines: Formelanzeige für die Berechnungen von MR und den ATPA-Basiswert hinzugefügt(wird angezeigt, wenn mann mit den Mauszeiger drüber fährt)
Allgemeines: name des geöffneten Spielstandes wird jetzt angezeigt
v.1.01
Bugfix: Bug behoben, durch den das Pragramm abgestürtzt ist, wenn ein Item überschrieben wurde
Allgemeines: Hunger und Durst anzeige hinzugefügt
Allgemeines: button zur "schnellheilung" von Hunger und Durst der Gruppe hinzugefügt
Allgemeines: die AT/PA-Boni und die Waffengattung der aktuell ausgerüsteten Waffe werden nun mitgespeichert
Allgemeines: Icons für die Buttons Speichern, laden und neu laden hinzugefügt
AT/PA: die aktuelle verwendeten AT/PA Werte werden nun angezeigt
Items: ItemListe wurde vervollständigt(Items die in früheren Versionen andere Namen hatten, werden nun Korrekt angezeigt)
Items: einige Beschreibungen der Items wurden verbessert
Items: die Bilder der Items passen nun besser an die Slots des Hintergrundes
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
ich hab mir deinen editor inzwischen runterladen können.
finde ihn gut und solche details wie die farben eher schnickschnack. es kommt auf die korrekte funktion und eine einigermaßen intuitive bedienung an.
a propos korrekte funktion: wenn ich einen DSA1 spielstand lade, erscheint 1 charakter nicht, die restlichen jedoch schon. woran kann das denn liegen? es handelt sich um diese Saj, glaube die war ein vorgebastelter char.
12.06.2012, 20:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012, 20:48 von tommy.)
(12.06.2012, 14:55)pappnase schrieb: a propos korrekte funktion: wenn ich einen DSA1 spielstand lade, erscheint 1 charakter nicht, die restlichen jedoch schon. woran kann das denn liegen? es handelt sich um diese Saj, glaube die war ein vorgebastelter char.
es wäre durchaus möglich, dass Charakter die im Spiel integriert sind, an anderer Stelle im Sacegame liegen als der Rest. Aber lässt sich sicherlich beheben.
Könntest du mal den Spielstand anhängen und mir ein paar kurze infos zu dem Char geben, so Level wär zum Beispiel gut(ist kein NPC oder? )
Edit: mir ist in der aktuellen Version noch ein Bug begegnet (die Zaubertalente werden aktuell noch nicht gespeichert) wird aber in der nächsten Version behoben
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
da Pappnase schon ne weile nicht online war und ich gerne eine neue Version fertigstellen würde, wäre es toll, wenn einer von euch das Problem mal reproduzieren oder mir mal einen entsprechenden Spielstand zum Testen geben könnte. (Ich habe leider nicht die Version in der der char vorkommt, müsste wenn ich mich nicht ganz doll irre die Heldenedition sein)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Spiele die Heldenedition der Schicksalsklinge und habe das gleiche Problem. Ausserdem:
- Lebensenergie und Talentwerte können geändert werden.
- Zauber und Zustände nicht. Wenn ich versuche, die zu ändern, werden sie auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt.
24.06.2012, 11:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012, 15:29 von tommy.)
(24.06.2012, 09:06)Wulfhelm schrieb: Spiele die Heldenedition der Schicksalsklinge und habe das gleiche Problem. Ausserdem:
- Lebensenergie und Talentwerte können geändert werden.
- Zauber und Zustände nicht. Wenn ich versuche, die zu ändern, werden sie auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt.
-Zauber: werden erst in der Version 1.05 meines Editors gespeichert(hatte irgendwie übersehen, dass sie noch nicht gespeichert werden)
-Zustände: habe ich bisher noch nicht getestet, aber danke für die info, werde ich demnächst korrigieren.
Und wenn du das Problem reproduzieren konntest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mal einen Spielstand hochladen könntest wo der Character drin ist, der von meinen Editor nicht geladen wird. (wenn du was hochladen willst, musst du es vorher packen (.zip oder .rar))
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Bugfix: das Speichern der Zaubertalente ist jetzt implementiert
Bugfix: Datentyp der Charakterstufe von Byte[0,255] in SByte[-128,127] geändert
Bugfix: Charactere mit Leerzeichen im Namen werden jetzt korrekt geladen(DSA1-Savegame)
Bugfix: beim deaktivieren des DEBUG-Strings wird der DEBUG-String jetzt gelöscht
Bugfix: Anzeigen und bearbeiten von Zuständen funktioniert jetzt korrekt
Allgemeines: stimmen aktuelle und modifizierte Eigenschaften nicht überein, wird es farblich hervorgehoben
Allgemeines: bei stapelbaren Gegenständen, wird die Menge jetzt auch auf dem Item Bild angezeigt
Allgemeines: die Markierung von Gegenständen wurde überarbeitet(Markierung verdeckt nicht mehr das Item)
v.1.04
Bugfix: eine Funktion wurde neu implementiert, um die Kompatibilität zu Mono zu gewährleisten
Allgemeines: Farben für LE und AE der Helden wurden geändert
Allgemeines: Ausrüstung kann jetzt zusätzlich auch mit Rechtsklick auf einen Itemslot hinzugefügt werden
v.1.03
Bugfix: Offset des zaubers Hexenspeichel wurde korrigiert
Bugfix: Formel für die Berechnung des AT/PA Basiswertes korrigiert [ (GE + IN + KK) / 5 (echt runden) ]
Allgemeines: Werte für Schwert Grimrig und Schleuder(Dsa1) ergänzt
v.1.02
Bugfix: Bug behoben, der mit Version 1.01 eingeführt wurde(durch den Bug ist das Programm abgestürtze wen man den Tab "Charakter(Allgemein)" ausgewählt hat)
Allgemeines: Icon für das Programm hinzugefügt
Allgemeines: Formelanzeige für die Berechnungen von MR und den ATPA-Basiswert hinzugefügt(wird angezeigt, wenn mann mit den Mauszeiger drüber fährt)
Allgemeines: name des geöffneten Spielstandes wird jetzt angezeigt
v.1.01
Bugfix: Bug behoben, durch den das Pragramm abgestürtzt ist, wenn ein Item überschrieben wurde
Allgemeines: Hunger und Durst anzeige hinzugefügt
Allgemeines: button zur "schnellheilung" von Hunger und Durst der Gruppe hinzugefügt
Allgemeines: die AT/PA-Boni und die Waffengattung der aktuell ausgerüsteten Waffe werden nun mitgespeichert
Allgemeines: Icons für die Buttons Speichern, laden und neu laden hinzugefügt
AT/PA: die aktuelle verwendeten AT/PA Werte werden nun angezeigt
Items: ItemListe wurde vervollständigt(Items die in früheren Versionen andere Namen hatten, werden nun Korrekt angezeigt)
Items: einige Beschreibungen der Items wurden verbessert
Items: die Bilder der Items passen nun besser an die Slots des Hintergrundes
@Wulfhelm
vielen dank für das Savegame, ich konnte den Fehler gleich beheben(Schuld war das Leerzeichen im Namen)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
24.08.2012, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012, 18:57 von guitarjohnny.)
hallo tommy,
ich habe ein feedback zu deinem wirklich tollen editor, erstmal dicken respekt und dankeschön dafür!
du setzt in den item eigenschaften bei der auswahl des attributs 'unzerbrechlich' den wert f8. der macht die waffen zwar stabiler, aber nicht unzerbrechlich.
der richtige wert, der zumindest bei mir noch nie zum waffenbruch geführt hat, ist 9d. der wird auch standardmässig bei unzerbrechlichen waffen verwendet.
wenn man einen spielstand mit deinem editor öffnet und speichert setzt der editor übrigens vorhandene 9d werte auf f8, auch dann, wenn man das item gar nicht verändert hat. daher muss man bei editorbenutzung für "echte" unzerbrechliche waffen immer nochmal mit dem hexeditor ran und die 9d wieder setzen.
wäre toll, wenn du dir das mal anschauen könntest.
(24.08.2012, 18:57)guitarjohnny schrieb: ich habe ein feedback zu deinem wirklich tollen editor, erstmal dicken respekt und dankeschön dafür!
und dafür vielen Dank
(24.08.2012, 18:57)guitarjohnny schrieb: du setzt in den item eigenschaften bei der auswahl des attributs 'unzerbrechlich' den wert f8. der macht die waffen zwar stabiler, aber nicht unzerbrechlich.
der richtige wert, der zumindest bei mir noch nie zum waffenbruch geführt hat, ist 9d. der wird auch standardmässig bei unzerbrechlichen waffen verwendet.
nun ja korrekter weise gibt es Waffen die f8 für unzerbrechlich gesetzt haben und es gibt welche die 9d verwenden. Bisher bin ich da noch nirgends auf Probleme gestoßen, aber ich werde dazu wohl mal Henne ansprechen, ob er noch ein paar Details zu der Spielinternen Mechnaik der unzerbrechlichen Waffen kennt.
(24.08.2012, 18:57)guitarjohnny schrieb: wenn man einen spielstand mit deinem editor öffnet und speichert setzt der editor übrigens vorhandene 9d werte auf f8, auch dann, wenn man das item gar nicht verändert hat. daher muss man bei editorbenutzung für "echte" unzerbrechliche waffen immer nochmal mit dem hexeditor ran und die 9d wieder setzen.
da hast du aber ein ganz bösen Bug entdeckt, das werde ich mir unbedingt mal anschauen, normalerweise sollte nichts verändert werden solange man nicht am Unzerbrechlich Schalter rumspielt
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
25.08.2012, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012, 14:45 von Mandur.)
Ich hoffe es funktioniert.
Wie gesagt Savegame Editior V 1.02. Habe die Gruppe direkt von Thorwal nach Riva importiert und dort nur einen Stufenanstieg vom Program durchführen lassen und Thorgrim in die Gruppe aufgenommen.
Bugfix: Behebung einer Division durch 0 bei der Goldberechnung, wenn keine Charaktere geladen werden konnten
Bugfix: Heldenbilder wurden nicht zurückgesetzt wenn ein Spielstand über den öffnen Button geladen wurde
Bugfix: einige DSA 3 Savegames wurden nicht richtig geladen
Bugfix: unzerbrechlich Bytes werden nun nicht mehr beim Untersuchen des Items überschrieben
Allgemeines: die maximale Traglast wird jetzt bei den Items angezeigt
Allgemeines: einige Hinweise wurden ergänzt
v.1.05
Bugfix: das Speichern der Zaubertalente ist jetzt implementiert
Bugfix: Datentyp der Charakterstufe von Byte[0,255] in SByte[-128,127] geändert
Bugfix: Charaktere mit Leerzeichen im Namen werden jetzt korrekt geladen(DSA1-Savegame)
Bugfix: beim deaktivieren des DEBUG-Strings wird der DEBUG-String jetzt gelöscht
Bugfix: Anzeigen und bearbeiten von Zuständen funktioniert jetzt korrekt
Allgemeines: stimmen aktuelle und modifizierte Eigenschaften nicht überein, wird es farblich hervorgehoben
Allgemeines: bei stapelbaren Gegenständen, wird die Menge jetzt auch auf dem Item Bild angezeigt
Allgemeines: die Markierung von Gegenständen wurde überarbeitet(Markierung verdeckt nicht mehr das Item)
v.1.04
Bugfix: eine Funktion wurde neu implementiert, um die Kompatibilität zu Mono zu gewährleisten
Allgemeines: Farben für LE und AE der Helden wurden geändert
Allgemeines: Ausrüstung kann jetzt zusätzlich auch mit Rechtsklick auf einen Itemslot hinzugefügt werden
v.1.03
Bugfix: Offset des zaubers Hexenspeichel wurde korrigiert
Bugfix: Formel für die Berechnung des AT/PA Basiswertes korrigiert [ (GE + IN + KK) / 5 (echt runden) ]
Allgemeines: Werte für Schwert Grimrig und Schleuder(Dsa1) ergänzt
v.1.02
Bugfix: Bug behoben, der mit Version 1.01 eingeführt wurde(durch den Bug ist das Programm abgestürtze wen man den Tab "Charakter(Allgemein)" ausgewählt hat)
Allgemeines: Icon für das Programm hinzugefügt
Allgemeines: Formelanzeige für die Berechnungen von MR und den ATPA-Basiswert hinzugefügt(wird angezeigt, wenn mann mit den Mauszeiger drüber fährt)
Allgemeines: name des geöffneten Spielstandes wird jetzt angezeigt
v.1.01
Bugfix: Bug behoben, durch den das Pragramm abgestürtzt ist, wenn ein Item überschrieben wurde
Allgemeines: Hunger und Durst anzeige hinzugefügt
Allgemeines: button zur "schnellheilung" von Hunger und Durst der Gruppe hinzugefügt
Allgemeines: die AT/PA-Boni und die Waffengattung der aktuell ausgerüsteten Waffe werden nun mitgespeichert
Allgemeines: Icons für die Buttons Speichern, laden und neu laden hinzugefügt
AT/PA: die aktuelle verwendeten AT/PA Werte werden nun angezeigt
Items: ItemListe wurde vervollständigt(Items die in früheren Versionen andere Namen hatten, werden nun Korrekt angezeigt)
Items: einige Beschreibungen der Items wurden verbessert
Items: die Bilder der Items passen nun besser an die Slots des Hintergrundes
@Mandur vielen Dank fürs Savegame
PS. Die korrektur für den Zustand von unzerbrechliche Waffen muss noch auf die nächste Version warten, da mir aktuell noch Informationen fehlen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"
Auch von mir erst einmal Vielen Dank für die Mühen dir Du und andere Dir geben. Ich habe mit Version 1.06 und "Schweif" das Problem, dass bei "angezogenen" Items, die Attribute permanent ändern, wie z.B. Kraft- oder Totenkopfgürtel, nach dem editieren und speichern eines Spielstandes die entsprechenden Attribute im Spiel dem Grundwert entsprechen.
Im Editor wir das veränderte Attribut korrekt angezeigt, aber im Spiel nicht. Habe mal schnell einen Hex-Editor bemüht, das dem modifizierten Attribut folgende Byte steht nach laden und speichern mit dem Editor auf FB - wenn ich es auf 00 rücksetzte, stimmt wieder alles.