Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offizielle Webseite mit neuen Bildern
#1
Pressemitteilung vom 15. November 2011

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - Offizielle Webseite mit neuen Bildern

Hamburg, 15. November 2011. Daedalic Entertainment und Deep Silver haben die offizielle Homepage des neuen „Das Schwarze Auge“-Abenteuers Satinavs Ketten ins Netz gestellt. Auf http://www.satinavsketten.de finden Fans jede Menge exklusive neue Bilder und Infos zum neuen PC-Spiel in der Welt von „Das Schwarze Auge“.

Daedalic gewährt dabei Einblicke in die Geschichte um den Fallensteller Geron, der seine Heimat Andergast gegen dunkle Mächte verteidigt. Zahlreiche neue Screenshots bieten Einblicke in das Spiel, hochaufgelöste Wallpaper in verschiedenen Auflösungen, Details zu den Charakteren, erste Hörproben der Sprecher und exklusive Stücke aus dem stimmungsvollen Soundtrack lassen Spieler tief in die Spielwelt eintauchen. Im Forum können Spieler über den neuen Titel der Macher von Edna Bricht Aus, The Whispered World, A New Beginning und Harveys neue Augen (Bestes Adventure - Deutscher Entwicklerpreis 2011) mit Gleichgesinnten und Daedalic-Mitarbeitern diskutieren.

Auch auf Facebook steht das Entwicklerteam im stetigen Kontakt mit den Fans und liefert exklusive News auf www.facebook.com/SatinavsKetten .

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten erscheint im März 2012 für den PC.

http://www.satinavsketten.de
http://facebook.com/SatinavsKetten


Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting.

Daedalic konnte mit Titeln wie Edna Bricht Aus, The Whispered World, A New Beginning und Harveys Neue Augen neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen, neun Mal den Deutschen Entwicklerpreis gewinnen (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, drei Deutsche Computerspielpreise (u.a. „Bestes Deutsches Spiel 2011“) und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Torchlight II. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln Deponia und Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, weitere neue und innovative Spiele.

http://www.daedalic.de

Über Deep Silver

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Im Deep Silver-Portfolio finden sich gleichermaßen Produkte für Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver mehr als 200 Spiele, darunter eigene Marken wie das Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel, erfolgreiche Adventures wie die Geheimakte-Serie und Lost Horizon, die Pferde-Simulations-Reihe Horse Life, und das Rollenspiel Risen sowie bekannte Lizenzen wie den Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear City und Prison Break: The Conspiracy, das Spiel zur gleichnamigen TV-Serie. Deep Silver hat mit Sacred 3 und Risen 2 weitere Highlights in Vorbereitung. Weitere Informationen unter www.deepsilver.com

Über Das Schwarze Auge

Das Schwarze Auge ist mit seiner über 25-jährigen Geschichte eine der bekanntesten Rollenspiel-Marken Europas. Neben den populären „Pen & Paper“-Abenteuern, ist Das Schwarze Auge die Basis einer Reihe von erfolgreichen Computerspiel-Umsetzungen. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Significant Fantasy GbR.



PR erhalten von Claas Paletta, PR & New Business Manager, Daedalic Entertainment GmbH
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Und Hörproben gibt es dort auch schon zu begutachten. Offenbar eine Vertonung mit Hamburger Sprechern, Sascha Draeger spricht Geron.
Zitieren
#3
Die Musik ist ja ganz nett, plätschert aber ganz schön seicht dahin. Hoffentlich gibt's im fertigen Spiel auch ein paar Stücke mit mehr Pep und Wiedererkennungswert!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#4
Hier noch die vorläufigen Systemvoraussetzungen (auch auf der Webseite zu finden):

Windows XP/Vista/7
2,5 GHz Single-Core-Prozessor od. 2 GHz Dual-Core-Prozessor
2 GB Arbeitsspeicher (2,5 GB für Windows Vista/7)
OpenGL2.0-kompatible Grafikkarte mit 512 MB RAM (Shared-Memory wird nicht empfohlen)
DirectX9.0c-kompatible Soundkarte
5 GB freier Festplattenspeicher
DVD-Laufwerk
Maus (Maus mit dritter Maustaste und Scroll-Rad empfohlen)


5 GB HD-Platz für ein Adventure? O_o
Skyrim braucht weniger, wenn ich das richtig im Kopf hab. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Ach, ich freu mich schon riesig. Was ich bisher vom Spiel gesehen und gelesen habe, ist genau nach meinem Geschmack und ich glaube, Daedalic wird sich damit selbst übertreffen. :)

Die Musik hat jetzt nicht gerade Ohrwurmfaktor, aber ich empfinde sie als würdig und passend.
Ob es wohl auch einen eigenen Song mit Text zu Satinavs Ketten geben wird? :)

Die Sprecher gefallen mir schonmal, bloß die Aufnahmequalität könnte noch ein bisschen besser sein.



(nein, ich arbeite nicht für Daedalic. :lol: )
Zitieren
#6
Ich lass grad die Musik nebenbei laufen. Klingt nicht schlecht, stört nicht, aber ragt auch nicht so wirklich heraus. Ist auch die Frage, ob sie das unbedingt muss. Solange sie die Stimmung trägt bzw. unterstützt oder mitformt, reicht mir das eigentlich. Mir gefällt auf jeden Fall diese leicht bedrückende Amtosphäre, die die drei Stücke transportieren, zu dem, was ich bisher so vom Spiel gesehen hab, passt das jedenfalls seht gut. :) Freu mich auf mehr. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste