Da gibt es leider noch keine.
Es werden aber die Proben (ohne Ergebnis) und die Zufallswürfe (mit Ergebnis) angezeigt.
Achja, es geht (momentan) nur mit der ungepachten 1-CD Bestseller Games Version.
Und Pull nochmal, ich hab noch nen Bugfix nachgereicht.
Kannst Du mal einen MSVC-Debug build machen und ihn mit der 2-CD Version testen?
Bei mir stürzt DOSBox immer beim mounten des zweiten Images ab.
Ein Image geht.
In der Iconleiste von MSVC steht neben dem Grünen Pfeil entweder Release oder Debug (Debug anwählen).
-Projekt erstellen
- DOSBOX.EXE Datei aus Bright-Eyes\visualc_2008\Debug\ ins Spieleverzeichnis kopieren
- und dann "IMGMOUNT d: DSA2_CD1.cue DSA2_CD2.cue -t iso" beide Images mounten.
Danke! Funktioniert wieder. Gibt es einen Unterschied zwischen 1CD-Version und 2CD-Version? Ich hatte bisher zur meiner Shoebox-1CD-Version einfach das zweite Image dazugemountet....
Was zeigt denn Bright-Eyes beim Starten von Schweif bei dir an?
"DSA2 Sternenschweif gefunden Version O100de" (1CD-Version, bei mir BestsellerGames)
"DSA2 Sternenschweif gefunden Version C1.02de" (2CD Version Topware oder HE)
Die beiden sind auf jeden Fall unterschiedlich.
Ich arbeite ab jetzt ausschließlich an der 2CD-Version, da es die aktuellste und vollständigste Version ist.
13.11.2011, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011, 19:09 von Obi-Wahn.)
Ah okay. Ich hab jetzt die 2CD-Version eingestellt.
Edir: Was mir gerade noch bei Schick aufgefallen ist: Das Intro braucht ja im Gegensatz zum Spiel noch min. 3000 Cycles. Kann man das auch irgendwie optimieren? Nicht, dass es wirklich nötig wäre, da man das Intro nicht oft sieht.
Das Intro arbeitet mit Software-Emulierten Gleitkommazahlen (sicher für die Effekte) und ist in Turbo Pascal 6.0 geschrieben.
Das wird nicht ganz einfach werden das Ganze in C nachzuschreiben.
Das ganze hat 2 Gründe
1. Ordnung,
2. MSVC schmeißt die Kompilierten Objektdateien (visual_2008/Release/*.obj) in ein Verzeichnis. Wenn es 2 Datei gibt, die im Projekt den gleichen Namen haben, wird die zuerst kompilierte von der Zweiten überschrieben und das Programm kann nicht mehr zu einer EXE Datei gelinkt werden. Dadurch werden die Dateinamen sehr unhandlich, aber zumindest eindeutig.
momentan habe ich sehr viel zu tun, aber zu Entspannung hab ich heute noch kurz etwas an Bright-Eyes gemacht.
Beim Laden einer Kampfbeschreibung wird jetzt der Name und die Nummer des Kampfes ausgegeben.
Sollte in einem Kampf irgendein technisches Problem auftreten können wir den Kampf jetzt eindeutig benennen.