Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
Das klingt sehr gut! Ich wusste gar nicht, dass es so auch geht. :D

Ansonsten hättest du mit typischen DOS-Befehlen arbeiten müssen für den Verzeichniswechsel.
Weiß im Gegensatz nicht wie das mit den Dos Befehlen funtioniert.

Wie ich mit den Befehlen in den DSA Ordner reingegangen bin hat er mir die hineinkopierten Dateien nicht angezeigt.
Im Ordner wo ich sie entpackt habe (Downloads) hat es die DosBox erkannt. Und beim Versuch die Aplypat per Dos-Befehl zu starten
bekomme ich die Meldung ,I**egal Comand,. Aber nachdem was du geschrieben hast scheint das Patchen geklapt zu haben.

Danke.

Liebe Grüße
In einen Ordner kannst du navigieren, indem du in der DosBox cd eingibst und dann den Namen des Verzeichnisses.

Also zB befindest du dich auf C:
Deine Dateien befinden sich in C:\DSA1\
dann gibst du ein: cd DSA1

Möchtest du in ein "tiefer liegendes" Unterverzeichnis wechseln, geht es so: cd dsa1\data (Klein/Großschreibung sollte egal sein, aber es ist wichtig, dass du den \ benutzt und nicht / damit der Pfad erkannt wird).

Wenn du zum übergeordneten Verzeichnis zurückkehren möchtest, gib cd .. ein. Das ist die Kurzform für "change directory", also Verzeichnis wechseln.

In einem Verzeichnis kannst du "dir" (ohne Anführungszeichen, Kurzform für "directory") eingeben, um den Inhalt des aktuellen Verzeichnisses auflisten zu lassen. Und wenn sich darin zB. die Datei "SchickM.exe" befindet, gibst du in der Dosbox einfach schickm.exe ein, um die Datei auszuführen.

Das funktioniert so wie im Windows Kommandozeilen-Tool, welches du mit cmd öffnen kannst.
Achso. Hätte ich womöglich den ganzen Ordner den ich entpackt habe ins DSA Verzeichnis
kopieren sollen, anstatt die ich glaube 6 Dateien sind es?
Habe es zumindest so verstanden.
Ich hatte die Files auch einfach direkt ins Hauptverzeichnis gezogen, nicht den ganzen Ordner. Ich meine, das ist schon richtig so.
Falls Dein Verzeichnis sehr voll ist solltest Du Dir dieses seitenweise ansehen, ich glaube das ging mit "dir /p", wenn ich mich recht entsinne.
Hallo allerseits!

Eine (bzw. 2) Frage zum Patch. Kann ich irgendwo sehen, ob mein Spiel gepatched ist? Ich bin zwar ziemlich sicher aber es ist schon so lange her... Oder kann ich im Zweifel den Patch einfach nochmal ausführen?
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
(27.11.2024, 12:17)Walfänger schrieb: Hallo allerseits!

Eine (bzw. 2) Frage zum Patch. Kann ich irgendwo sehen, ob mein Spiel gepatched ist? Ich bin zwar ziemlich sicher aber es ist schon so lange her... Oder kann ich im Zweifel den Patch einfach nochmal ausführen?

Du könntest einfach mal ausprobieren, ob Du eine Steinschleuder im Kampf nutzen kannst. Wenn ja, ist Dein Spiel gepatched. 

Eine Neuinstallation des Patches wäre natürlich auch möglich, die geht aber nur auf ein ungepatchtes Spiel - die Anwendung des Patches auf ein bereits gepatchtes Spiel dürfte zu Fehlermeldungen führen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
(27.11.2024, 14:26)Alrik Alrikson schrieb: Du könntest einfach mal ausprobieren, ob Du eine Steinschleuder im Kampf nutzen kannst. Wenn ja, ist Dein Spiel gepatched. 

Eine Neuinstallation des Patches wäre natürlich auch möglich, die geht aber nur auf ein ungepatchtes Spiel - die Anwendung des Patches auf ein bereits gepatchtes Spiel dürfte zu Fehlermeldungen führen.

Gute Idee! Vielen Dank; eine Schleuder habe ich tatsächlich noch nie benutzt und das wollte ich schon immer!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste