Bewertung:
0
15.09.2010, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2010, 19:50 von Wechmosha.)
So, ich hatte es vorhin mit der Schweif-Image versucht. Da kriegte ich dieses Kratzen.
Jetzt hab ich mal die Schweif CD eingelegt, und da bekam ich normale Musik zu hören.
Ich bin grade dabei mir ne neue Image zu machen.
Habe die Images von Schweif und Riva bereits in die DosBox eingebunden, das fand ich komfortabler als immer die CDs irgendwo rauskramen zu müssen. Außerdem hatte ich auch das CD-einlegen-Problem bei Riva.
Ich schätze also, dass das Problem bei den Images liegt.
- Nachtrag: Habe neue Image in anderem Format erstellt, konnte von der Dosbox aber nicht gemountet (heißt das so?) werden.
Danach mit Original-CD versucht. CD-Laufwerk in DB eingebunden --> Sound von CD eingestellt --> Start --> ruckelt extrem
und es kommt gar keine Musik.
Deshalb: Ich geb's auf! Schweif mit Midi ist auch nicht übel, ganz im Gegenteil. Riva dann eben mit Mediaplayer im Hintergrund.
Indessen: danke für die schnellen Ideen!
Der Gott der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte.
Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß,
dem Mann in seine Rechte.
Bewertung:
0
Weiß jemand, wie (ob) ich an die Titel in der Heldenedition komme?
Meiner Meinung nach sind das die gleichen wie bei den alten Disketten/Topware-Versionen (zumindest bei Schweif bin ich mir im mom recht sicher).
Audiograbber erkennt nur die Daten-DVD.
Bewertung:
12
das würde mich auch mal interessieren, die musik startet zwar jedesmal wenn ich die CD einlege, aber auf der CD selber kann ich keine Musiktitel entdecken.
Bewertung:
78
Das geht bspw. mit Daemon Tools Lite. Das Image unter C:\dosgames\dsaschatt (bzw. \dsaschick oder \dsastern) mounten und mit VLC, Windows Media Player o.ä. abspielen.
Mountet die CUE-Dateien, dann habt ihr Zugriff auf die Audio-Tracks jeweils ab Track 2 (auf Track 1 liegen die Spieldaten).
Bewertung:
0
Bei der Heldenedition sind die Images im Installationsordner in den Unterordnern DSAschick, DSAstern bzw. dsaschatt. (letzte ist wirklich klein geschrieben ^^)
Hat dann auch alles geklappt, aber kennt wer die Titel von Schatten über Riva?
Bewertung:
37
Man kann die Images übrigens auch wider auf echte CDs zurückbrennen, wenn das Brennprogramm das Format der Images versteht.