Bewertung:
37
Ein (wohlwollendes) Statement von Stefan Blanck zu nichtkommerziellen Fansoftwareprojekten wäre wohl allen DSA-Spielern höchst willkommen.
Bewertung:
1
Willkommen necro!
Die Crafties entwickeln im Moment auf der Basis von Schicksalsklinge HD eine Version von Sternenschweif. Ich hoffe das danach auch SüR bearbeitet wird.
Hast du dich über die umfangreichen Möglichkeiten für Modding in Schick HD informiert?
-eigene Gegenstände
-eigene Handlungstränge
etc. ist möglich
Modder können jetzt auch existerende Dungeons kopieren und woanders mit eigenen Inhalten füllen.
Wenn du dich mit Unity auskennst, sind deine Möglichkeiten noch größer.
Es wäre bereits jetzt möglich neue Abenteuer in den Raum Thorwal zu modden.
Für Schweif HD sind weitere Verbesserungen für Modder in der Planung.
Würdest du jetzt Kontakt herstellen, sähe ich sogar eine Chance Wünsche für die Moddingschnitttstelle z.B. für die Einbringung eigener Unity Inhalte zu äußern.
Auch für Schweif HD ist vorgesehen Moddern Raum für Handlungstränge zu lassen, die während des Abenteuers oder nach dem Abenteuer spielen können.
Es war im Gespräch, ob auch Karten getauscht werden können.
Schweif HD könnte dann im Herbst ein sehr weitgehender Teil einer "allgemeinen DSA Plattform" sein.
Bewertung:
0
Hallo Hindro,
danke für den Kommentar. Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Da sich diese Remakes aber nicht mit meinem Vorhaben decken, ist das für mich derzeit keine Option. Remakes sind schön und gut, bringen aber keine neuen Inhalte. Durch die von dir angesprochenen Mods würde dieses Manko eliminiert. Unterm Strich bleiben dann aber immer noch unvereinbare Stile, weshalb die HD Remakes nicht mein Weg sein werden.