Zurgrimm schrieb:PS: So eine Zeichenbegenzung ist lästig. Ist diese strenge Limitierung wirklich nötig?
Das wäre wieder was für den "Verbesserungen-Thread"
Aber nochmal zum Thema:
Über deinen Post, Zurgrimm, war ich sehr erfreut weil er mir sehr aus der Seele sprach.
Anscheinend ist es ja wahr, dass man nur einen einzigen Helden selbst generieren kann (man möge mir verzeihen dass ich die Entwicklungen und Neuveröffentlichungen zu Drakensang nicht so intensiv verfolge aber aufgrund meiner Skepsis fehlt mir auch ein wenig die motivation, tagtäglich alles nachzulesen). Das ist sehr schade. Ich hoffe dann wenigstens, dass die Generierung eben dieses einen Helden dafür sehr detailliert und umfangreich ablaufen wird und dem Spieler viel Freiraum dafür lässt, wie er am liebsten spielt und auf was für Stärken er setzt. Diesbezüglich hoffe ich auf eine große Variation. Das war ja bei der NLT schon der Fall wie kaum anderswo aber das ist sicher noch erweiterbar.
In dem Punkt mit dem Kampfsystem kann ich mich Zurgrimm wieder nur wärmstens anschließen. Genau so sieht's aus!
Dass die Macher das Spiel auch massentauglich machen wollen ist verständlich. Sollen sie auch. Das Spiel soll ja ein Erfolg werden. Das wäre glaube ich auch im Interesse der "alten" DSA-Hasen. Allerdings sollten sie auch an die NLT-Fans denken. Ich stelle mir idealisiert ein Spiel vor, das (um nur ein Beispiel aufzugreifen) dem Spieler z.B. beim Kampfsystem die Wahl lässt, ob er nun ich Echtzeit oder in Rundenstrategie kämpfen möchte. Schwer umsetzbar, wenn ich es recht bedenke. Aber würde ich mir wünschen, wenn die nun schon mit so einem Echtzeit-Käse anfangen müssen!
Zurgrimm schrieb:Das ist auch gut so, aber es steht heutzutage eben immer zu befürchten, daß die Grafik, die Animationen und die Special-Effects viele der Ressourcen verbrauchen, die an anderer Stelle dann fehlen.
Ja, exakt das ist der Ursprung auch meiner Skepsis! Auch ich befürchte, dass die Schwerpunkte bei der Spielentwicklung völlig deplatziert werden, wie das ja heute so oft der Fall ist.
Zudem habe ich eh die Befürchtung, dass das Spiel derart unverschämt hohe Anforderungen (wie beispielsweise Oblivion) hat, dass mein Rechner sowieso kollabiert wenn ich die CD (bzw. wohl eher DVD) einlege.
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