Umfrage: Welcher Teil der NLT bietet die tollste Musik?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Die Schicksalsklinge
52.38%
11 52.38%
Sternenschweif
42.86%
9 42.86%
Schatten über Riva
4.76%
1 4.76%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebstes Musikstück?
#8
Da ich diese Musik seit Jahren auch zur Untermalung meiner P&P-Runden verwende, die NLT aber jahrelang nicht gespielt habe, kann ich was die Benennung angeht nur auf den Titel anspielen, den mir freedb beim grabben der Musik ausgegeben hat.

An der Spitze steht unangefochten "A new life is born", was die Heldengenerierung der Schicksalsklinge ist.
Dazu ist schon viel gesasgt worden hier, ich finde dieses Stück schlichtweg genial. Herrlich beruhigen, als Hintergrundmusik nicht aufdringlich aber präsent.

Danach kommt "Dark World", die Intro-Musik der Schicksalsklinge. Das Stück hat etwas, das es für mich auf eine Stufe mit dem Main-Title von Star Wars und dem alten Battlestar Galactica-Soundtrack stellt, auch wenn es natürlich nicht so orchestral rüber kommt.

Dann folgen die "Generierung" aus dem Sternenschweif-Soundtrack sowie mit "Tempel of Dark World" die Musik aus den Tempeln. Im Prinzip gilt das selbe wie bei der Heldengenerierung der Schicksalsklinge, ruhig, entspannend, kann man stundenlang laufen lassen.

Aus Riva folgen dann die Musikstücke "Background Musik Stadt1", welches Track 2 auf der CD ist, sowie mit Track 5 "Background Muski Menü".

Im stimmigsten in sich ist in meinen Augen Die Schicksalsklinge, wobei die zum Teil recht düsteren Stücke aus Riva perfekt zum Spiel und der Atmosphäre einer abgeschnittenen Stadt passen (Track 13 paßt perfekt zur verwaschenen Weitsicht, man fühlt sich wirklich wie in einer vernebelten Stadt unterwegs). Aufgrund der großen Bandbreite (2 CDs) hat Sternenschweif in meinen Augen auch recht viele schwache Stücke dabei, was aber dem Gesamtbild keinen großen Schaden zufügt.

Was garnicht geht ist das Stück "Heiler" aus dem Sternenschweif-Soundtack. Das Gejammere am Anfang und das Gejaule der Musikim Hintergrund ist in meinem Augen völlig daneben.

Alles in allem sind die 3 Soundtracks für mich immer noch mit das beste, was in den letzen16 Jahren an Spiele-Soundtracks herausgekommen ist, und immer,wenn irgendwo anch den besten SPiele-Soundtracks gefragt wird, lautet meine Antwort "DSA - Nordland-Trilogie"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Liebstes Musikstück? - von Pergor - 05.12.2007, 23:55
RE: Liebstes Musikstück? - von Peridor - 06.12.2007, 10:00
RE: Liebstes Musikstück? - von Sarim - 06.12.2007, 10:03
RE: Liebstes Musikstück? - von Hendrik - 06.12.2007, 10:10
RE: Liebstes Musikstück? - von Kjaskar - 06.12.2007, 17:22
Liebstes NLT-Musikstück - von Kunar - 06.12.2007, 23:54
RE: Liebstes Musikstück? - von turrican - 15.12.2007, 01:15
RE: Liebstes Musikstück? - von Rufio - 03.02.2008, 16:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste