Umfrage: Welcher Teil der NLT bietet die tollste Musik?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Die Schicksalsklinge
52.38%
11 52.38%
Sternenschweif
42.86%
9 42.86%
Schatten über Riva
4.76%
1 4.76%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebstes Musikstück?
#1
Wir haben hier ja mittlerweile diverse Umfragen zu NLT, sei es allgemein welcher Teil der beste ist, welches Dungeon am tollsten ist und so weiter und so fort...

Mich würde aber mal (an eingen Stellen haben manche es beiläufig immer mal wieder erwähnt) interessieren, welches Musikstück aus der NLT denn euer persönlicher Liebling ist. Gerne darf man dabei auch insgesamt nochmal erwähnen, in welchem der drei Teile die Musik denn insgesamt am besten gelungen ist. Guido Henkel hatte an anderer Stelle ja auch mal danach gefragt, worauf auch nur vereinzelt geantwortet wurde. Vielleicht ließen sich diese Statistiken hier ja noch einmal sammeln. Ich füge für die Frage, welcher der drei Teile denn insgesamt die tollste Musik enthält, noch eine Umfrage hinzu, Kern des Threads soll aber wirklich mal das persönliche Lieblingsstück sein. Aber hierzu lässt sich aufgrund der Vielfalt kaum eine sinnvolle Umfrage erstellen.

Ich fange auch mal an: Ungeschlagen ist für mich immer noch die Hintergrundmusik bei der Heldengenerierung in der Schicksalsklinge. Die ist derart malerisch und mitreißend, dass sie richtig Lust auf das folgende Abenteuer in Thorwal macht. Ein sehr harmonisches Stückchen Musik, dass da geschaffen wurde. Ich ertappe mich manchmal wirklich dabei, wie ich (beispielsweise beim Arbeiten für's Studium) einfach mal die Schicksalsklinge starte und die Generierung öffne und die Musik einfach mal für eine Stunde oder so im Hintergrund laufen lasse. Das hat auf mich eine richtig entspannende Wirkung und es wird auch niemals langweilig oder gar eintönig. Diese Musik ist (auch innerhalb der NLT) wirklich beispiellos.

Auch insgesamt betrachtet (das hatte ich schon an anderer Stelle erwähnt) finde ich die Musik aus der Schicksalsklinge mit Abstand am besten. Lebenswert an DSA3 sind einige Stücke, die richtig mystisch klingen, allen voran die Musik im Magierturm. Die passt phantastisch und schafft genau die richtige Atmosphäre. Und dann wäre da auch noch das sehr heroisch klingende Lied #10 auf der Spiel-CD, welches immer noch ein ungeklärtes Rätsel ist (es taucht ja nirgends im Spiel auf). Aber auch die Musik in der Stadt ist sehr gelungen. Dieser leichte Ansatz in's Düstere passt super. Die Stadt selber ist ja auch etwas trist (das soll bitte nicht wertend verstanden werden, ich finde sie toll!) und freudlos. Das grau dominiert und bei mittlerer Sichtweite kommt dieser "Nebeleffekt" auch super zur Geltung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Liebstes Musikstück? - von Pergor - 05.12.2007, 23:55
RE: Liebstes Musikstück? - von Peridor - 06.12.2007, 10:00
RE: Liebstes Musikstück? - von Sarim - 06.12.2007, 10:03
RE: Liebstes Musikstück? - von Hendrik - 06.12.2007, 10:10
RE: Liebstes Musikstück? - von Kjaskar - 06.12.2007, 17:22
Liebstes NLT-Musikstück - von Kunar - 06.12.2007, 23:54
RE: Liebstes Musikstück? - von turrican - 15.12.2007, 01:15
RE: Liebstes Musikstück? - von Rufio - 03.02.2008, 16:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste