DSA 1: Tipps von Händlern
#6
Hallo Grumbald,

Grumbald Gurnisson schrieb:ich habe immer vermutet, dass man mit der schleimervariante etwas bessere chancen beim feilschen hat und die demütigenden dialoge zu preiserhöhungen führen
stimmt das?
also, die Ausgangspreise sind zunächst festgelegt, die ändern sich durch ein Gespräch auch nicht. Ehrlich gesagt, bin ich nie auf den Gedanken gekommen, daß die Gespräche Auswirkungen auf den Feilscherfolg haben könnten. Eigentlich glaube ich das auch jetzt nicht. Sicher kann man wenig ausschließen, da man ja nicht sieht, welche Proben das Spiel im Hintergrund mit welchen Variablen abfragt. Aber sehr groß kann der Effekt eigentlich nicht sein, da das Feilschen bei mir zumeist auch über 50 oder 49 % recht gut klappt, ohne daß ich vorher mit dem Geschäftsinhaber geredet habe.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
DSA 1: Tipps von Händlern - von Shila - 05.10.2007, 17:26
RE: DSA 1: Tipps von Händlern - von Crystal - 05.10.2007, 18:12
RE: DSA 1: Tipps von Händlern - von Zurgrimm - 05.10.2007, 18:58
RE: DSA 1: Tipps von Händlern - von Zurgrimm - 05.10.2007, 23:04
DSA1-Händlerhinweise - von Kunar - 06.10.2007, 00:55
RE: DSA1-Händlerhinweise - von Zurgrimm - 06.10.2007, 07:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste