27.12.2006, 14:54
Zoroaster schrieb:Richtig erkannt: das Ändern der Kampftalente ist nicht ganz so einfach, weil man nicht nur die Talentwerte, sondern auch die ATPA-Werte verändern muß.
Kein Problem, ich kann warten. Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe allerdings mal eine andere Frage, wenn die Erhöhung von Talentwerten, wie zb. Schwertern, sich auf die mit dieser Waffe geteilten AT/PA Werte auswirkt, so muss ich leider sagend da ich festgestellt habe das ein erhöhen bzw. erniedrigen der Talentwerte per editor keine Auswirkungen hat. Ich hab es über 2 editoren für die eng. Ausgabe (einer bedient sich dem Programm UGE) probiert und jedesmal hat ein Erhöhen- bzw. Erniedrigen per Cheat keinerlei Veränderung bei den Waffenspez. AP/AT Werten gehabt. Ich kannte das Problem schon bei der per Cheat Erhöhung v. Charakterwerten wie zb. KK oder In. Hier konnte man das aber lösen indem man einfach einen zauberspruch- KK erhöhen zb. auf die betreffende Person sprach und dann der PAAT Grundwert aktualisiert wurde. Ist meine erstere Beobachtung, die mit der Nichtauswirkung (auf Pa/AT Werte der jeweillig. Waffen) der Erhöhung v. Kampftalenten per Cheat auch v. anderen gemacht worden?
Ich habe im Moment noch leider keine Zeit, Dir bei Deinem Hexproblem zu lösen. Dennoch gleich vorweg: wenn Du denn Spielstand zum Ändern uploadest, auch mitposten, welche Werte Du von wieviel auf wieviel geändert haben willst und ganz wichtig, die Namen der Helden nicht vergessen (man muß die Daten ja suchen).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988