Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen und die Sümpfe
#82
(01.12.2015, 23:33)Alrik Alrikson schrieb: Eventuell befanden sich Orks und Zombies gerade im Kampf miteinander als die Helden eintrafen und das Programm kann einfach nicht einen Kampf darstellen, in welchem sich die Gegner der Helden auch gegenseitig angreifen, je nachdem ob nun (beispielsweise aus Sicht der Zombies) ein Ork oder ein Held näher ist?
Das hätte man dann doch wunderbar in einer Textbox vor dem Kampf beschreiben können. Dadurch wäre gleich die Gefährlichkeit des Sumpfes (selbst für die Orks) unterstrichen worden. Und dann hätte ich es auch in Ordnung gefunden, wenn aus technischen Gründen alle Gegner die Helden und nicht sich untereinander attackieren.

(01.12.2015, 23:33)Alrik Alrikson schrieb: Vielleicht ist dies aber auch einfach nur eine weitere Stelle in der Trilogie über welche 20 Jahre nach ihrer Entstehung mehr nachgedacht (und interpretiert) wird als zum Zeitpunkt der Entstehung. ;)
Das ist wohl gut möglich, daran kann ich jetzt aber nichts Illegitimes finden. Daß man beim ersten Durchspielen auf manche Dinge weniger achtet als auf andere, das liegt in der Natur der Sache. Daß das jetzt etwas mit den 20 Jahren zu tun hat, sehe ich eher nicht. Wäre es mir aufgefallen, hätte ich das sicher auch schon vor 15 Jahren unlogisch gefunden, wenn kommentarlos Orks und Zombies Seit an Seit gegen die Helden kämpfen.

Ich wollte das jetzt auch nicht zu einem riesigen Fehler aufbauschen. Aber es wäre natürlich schon besser, wenn die Gegnerzusammenstellungen durchdacht wären. Die Sumpfrantzen kämpfen ja z.B. auch nicht mit Orks oder Goblins zusammen. Orks und Goblins treten hingegen durchaus häufiger gemeinsam auf - was auch stimmig ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste