Bei meinem letzten Spieldurchgang ist es mir nun auch passiert, dass meine Streunerin an der Truhe im Totenschiff verflucht worden ist. Zurück in Thorwal, habe ich die Akademie mit allen möglichen Aufstellungen meiner Helden ausprobiert, nichts klappte. Schon blöd irgendwie, dass die einzige Stelle im Spiel, wo man laut Textfeld einen Fluch aufheben kann, derart verbuggt ist, ich habe dort noch nie jenen Fluch aufgelöst bekommen. Da der "Verwandlung beenden"-Zauber bei meinen Leuten erst auf höchstens -6 stand, fand ich die Lösung darin, einen temporären Magier im Travia-Tempel in die Gruppe aufzunehmen und ihn die Verwandlung beenden zu lassen. Normalerweise bin ich kein Freund von etwaigem Nutzen von zusätzlich erstellten Charakteren außerhalb der eigenen Gruppe, in diesem Fall aber fand ich es ok, sozusagen "rollenspieltechnisch" oder von der Handlung her durchaus vertretbar... bietet sich ja auch deswegen gut an, da beide Örtlichkeiten, die Akademie sowie der Tempel in Thorwal sind, wenn die Akademie halt versagt, müssen es nun die nicht dort angestellten Magier richten.
Außerdem hat der temporäre Magier von meiner Gruppe über 100 Dukaten abgezweigt, (da ich mit ihm zusammen kurz auf dem Markt war) er sollte also für seine Tat gut entlohnt sein
Außerdem hat der temporäre Magier von meiner Gruppe über 100 Dukaten abgezweigt, (da ich mit ihm zusammen kurz auf dem Markt war) er sollte also für seine Tat gut entlohnt sein