Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Mitglieder in der Gruppe?
#35
Hm um noch mal zum Thema Partygröße zurückzukommen. Wenn ich das richtig versteh gibts be DraSa so ne Art Basis wo du auch deine Freunde "abstellen" kannst die du gerade nicht brauchst. Die Party soll dann ja nur 4 Mann/Frau sein. Ich muss sagen das hat mich auch erst gestöhrt nach der NLT und den alten Bioware Games von BG über IWD und PT und noch einigen anderen RPGs. Aber was Bioware/Black Isle dann mit NWN noch mehr schlecht als recht begonnen hat, Held + 2 "Sidekicks", hat sich mittlerweile gut entwickelt. In Kotor 1 + 2 hatte man dann eine "Basis" die Ebon Hawk (Super geniale Idee, man fühlt sich echt zuhause und kann rumfliegen :D). Man hat einen Pool an Begleitern die man auch selber steigern und Ausrüsten konnte, die aber eigenen Charakter usw hatten. Alle Begleiter haben etwa deine Stufe-1 plusminus nen paar XP. D.h. wenn du welche zurücklässt und dann nen Level bekommst haben alle deine Leute auch eins. Dadurch wird keiner zu schlecht zum benutzen wenn man mal seine besonderen Fähigkeiten braucht. In letzter Zeit ist das Prinziep mit Jade Empire und dann NWN 2 fortgesetzt worden und nun auch in Mass Effect und seinen bereits beschlossenen Nachfolgern. Ich muss ehrlich sagen ich habe meine Meinung geändert. Vorallem die Kotor Idee mit fester Basis und der Möglichkeit auch die Begleiter zu übernehmen ist die beste Lösung die mir bisher untergekommen ist. Ich denke das DraSa sich an diesen Vorbildern orientiert und bin daher zuversichtlich. Mal abwarten. Die Idee zB nachts mit Phex Geweihtem und Elfe auf Schleichtour zu gehen aber das Räuberlager lieber mit Schwerem Gardisten und Rondrageweihtem anzugreifen fände ich schon net schlecht...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieviele Mitglieder in der Gruppe? - von Fussel - 04.08.2007, 08:23
RE: Wieviele Mitglieder in der Gruppe? - von Fury - 10.07.2008, 16:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste