Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Mitglieder in der Gruppe?
#24
Zurgrimm schrieb:Hallo,
Zumal eine Kampferschwerung über eine strenge Gruppenlimitierung nicht gerade sehr logisch ist. Wenn es verschiedene NSC zur Auswahl gibt, dann wäre es an sich nur logisch, wenn man für eine schwere Aufgabe auch mehr, als 3 Mitstreiter mitnimmt. Und warum sollten die da etwas dagegen haben, steigen doch ihre Chancen zu überleben dabei deutlich. - Ich jedenfalls will mit einer kampfstarken Gruppe durch ein Spiel ziehen, das zu 50% aus Kampf bestehen soll. Mit 4 Helden ist die Kampfstärke aber deutlich reduziert, wenn man - was natürlich irgendwie möglich sein wird, alle wichtigen Fähgkeiten abdecken will.

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Bedenken nicht Zurgrimm.
Die Programmierer werden davon ausgehen, dass man nur ein oder maximal zwei Kampfstarke Charaktere in der Gruppe hat, um die anderen Gebiete auch noch abzudecken.
Dementsprechend werden dann auch die Kämpfe gestaltet sein.
Ich denke nicht, dass die geringe Mitgliederzahl mit einer erschwerung der Kämpfe zutun hat.
Da wird die Übersichtlichkeit in einem 3D Szenario wohl der ausschlaggebende Grund sein.
Und wie gesagt, da das game zu 50% aus Kämpfen und zu 50% aus anderen "Aktionen" besteht werden die Kämpfe sicherlich auch nicht so gestaltet sein, dass man sechs Krieger braucht.

Wenn ich mir auf der anderen Seite allerdings die Archetypen angucke, so fällt ausserdem auf, dass jeder davon mehr oder minder zum Kämpfen bzw. Kampfzaubern geeignet ist.
Die richtigen Non-Combat Klassen wie Norbardische Händlerin oder Maraskanischer Schmuggler oder was DSA da auch noch so alles hergeben könnte, wurden doch garnicht implementiert.
Von daher sollte man mit jeder Gruppenzusammenstellung die 50% Kampflastigkeit bewältigen können.

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieviele Mitglieder in der Gruppe? - von Fussel - 04.08.2007, 08:23
RE: Wieviele Mitglieder in der Gruppe? - von Kensei - 06.08.2007, 16:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste