Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Mitglieder in der Gruppe?
#22
Pergor schrieb:
Kensei schrieb:Bei DSA variiert das ganze leicht, da die Magier meist auch die Heiler sind, bzw. Attribute wie Wildnisleben und Gassenwissen usw. dazu kommen.

Kensei schrieb:Ich schrieb glaub ich nirgendwo, dass der Magier für Wildnisleben oder Gassenwissen zuständig ist.

:think:

Das hast du dann falsch verstanden bzw. ich hab mich vielleicht auch undeutlich ausgedrückt.
Der Teil nach dem Komma sollte allgemein sein.
Das Wildnisleben und Gassenwissen bezieht sich allgm. auf DSA, dass das da halt noch abgedeckt werden muss.
In den meisten anderen RPGs muss man ja nur Schlösserknacken und Fallenentschärfen, zusätzlich zum Zaubern und Kämpfen.


@Avantenor und Tubrin

100% Zustimmung zu euren letzten posts.
Mir haben die alten D&D vierer Games generell besser gefallen, da ich immer fand , dass die Übersichtlichkeit bei den Skills und im Inventar langsam flöten geht, wenn diese Grenze überschritten wird.
Wenn man ausserdem davon absieht alle Klassen nur immer als Stereotyp zu sehen, kann man durchaus auch interessante Charaktere erschaffen. DSA begünstig sowas ja eh, wenn ich z.Bsp. an die Geweihten denke.
Der Phex Geweihte Fassadenkletterer u.ä. .
Generell sind mMn auch mit 4er Gruppen noch gut taktische Kämpfe möglich, bzw. sogar reizvoller, da man da noch die Lust hat jedem individuell zu befehlen und zu beobachten.
Bei größeren Gruppen wirds da schnell hektisch, nicht ohne Grund gabs ja bei BG und Co. die vorgegebenen Scripts für die Charakterklassen.

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieviele Mitglieder in der Gruppe? - von Fussel - 04.08.2007, 08:23
RE: Wieviele Mitglieder in der Gruppe? - von Kensei - 06.08.2007, 09:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste