Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Games Convention 2007 in Leipzig
#48
Pergor schrieb:
Orck schrieb:etwa 40 zauber werden ins game aus DSAv4 übernommen. davon etwa 20 kampfzauber.

Das ist (leider) ziemlich wenig gegenüber der NLT. Besonders an der Schicksalsklinge hat mir gut gefallen, dass es auch Sachen gab, die nicht wirklich sinnvoll oder nützlich waren. So gab es da einige Räume in Dungeons, in denen es auch mal nichts gab. Das ist ja auch durchaus realistisch. In Riva beispielsweise gab es eigentlich überall was. Das hat natürlich auch seine Vorteile, aber schöner finde ich es, wenn es auch mal was sinnloses gibt, das lässt mehr Spielraum zum rätseln, tüfteln und rumprobieren. Und wenn es nur so wenige Zauber geben wird, kann man davon ausgehen, dass diese auch alle sehr wichtig und vielseitig einsetzbar sind. Da wäre eine größere Vielfalt wünschenswerter gewesen. Ich denke, das wird dann auch ganz generell so sein, dass es nur "wichtigte" Dinge gibt, auch bei den Talenten und bei den Dungeons, also eher riva-mäßig. Schade...

Bin ich z.Bsp. überhaupt kein Fan von, dass es etwa Dungeons gibt die keinen wirklichen Sinn machen bzw. wo man keine "Belohnung" fürs durchqueren/durchkämpfen bekommt.
Es gibt nix frustrierenderes, als da ne gute Stunde oder so rumzuirren, rumzuprobieren und dann zu erkennen, dass das ganze für die Katz war.
Da sollte der Realismus dem Spielspass untergeordnet werden.

Ähnliches gilt mMn für Zauber und Fähigkeiten die keine wirkliche Funktion haben oder nur ein/zweimal im Spiel gebraucht werden.
Man denke etwa an Geister Bannen der NLT. Da pushed man das hoch, nur um es dann insgesamt 2x anwenden zu können in der ganzen Trilogie.

Also wenn Zauber und Fähigkeiten, dann nur welche die auch regelmässig zum Einsatz kommen.
Lieber 40 die auch wichtig sind, als 140 von denen ich am ende die Hälfte im Spiel kaum oder garnicht gebraucht habe.

My 2 Cents...

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Games Convention 2007 in Leipzig - von Crystal - 02.08.2007, 14:26
RE: Games Convention 2007 in Leipzig - von Orck - 27.08.2007, 13:42
RE: Games Convention 2007 in Leipzig - von Kensei - 04.09.2007, 11:29
RE: Games Convention 2007 in Leipzig - von Fury - 30.08.2007, 10:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste