Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Episches Riva - die verborgenen Kämpfe
#1
Vor einiger Zeit habe ich versucht, eine Übersicht über alle Kämpfe und Gegner in Riva zu erstellen. Inzwischen hat cmfrydos eine pdf-Datei erstellt, die zeigt, wie viele Kämpfe in den Tiefen des Spiels vorhanden sind und ich musste feststellen: In meiner Zusammenstellung fehlt ja noch eine ganze Menge. Doch wo sind alle diese Kämpfe?

Ich wollte es herausfinden und habe die Druidin Muirne noch ein zweites Mal nach Riva beordert. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen wird sie von dem Gaukler Haldan sowie der Magierin Aukaju begleitet, da es in Riva viele Situationen gibt, die eine einzelne Heldin nicht meistern kann. Muirnes Ziel ist es, möglichst viele AP zu erspielen, diesmal also kein strenges Solo. Dabei kann sie sich von Aukaju und Haldan unterstützen lassen.

Nun zu den Kämpfen: cmfrydos' Liste nennt 166 Kämpfe. Die Kämpfe 154-166 zeigen als Hintergrund entweder den Garten des Magiers (154-156 sowie 166) oder die Feste Riva (157-165). Erstere (154, 155, 166) weisen eine deutlich höhere Gegnerzahl auf als die bekannten Kämpfe bzw. einen Schlinger (156), von dem ich ausgehe, dass er sich nicht im Spiel befindet. Bei den Burg-Kämpfen dürfte es sich aus meiner Sicht um Doppelungen zu vorherigen Kämpfen handeln.
Insgesamt bleiben somit 153 Kämpfe übrig, von denen es nicht wenige noch zu lokalisieren und schließlich die optimale EAP-Reihenfolge zu bestimmen gilt. Muirne wird versuchen, möglichst alle diese Kämpfe zu triggern. Sollte sie einige dieser Kämpfe nicht ausfindig machen, würde ich trotzdem erwähnen, an welcher Stelle ich diese Kämpfe auslösen würde.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß dabei, Muirne nach Riva zu begleiten und die Stadt und das Spiel ganz neu zu erleben... Fortsetzung folgt. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Episches Riva - die verborgenen Kämpfe - von Fíonlaighrí - 19.12.2023, 20:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste