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Soundtrack Zuordnung modifizieren?
#7
Sorry, cmfrydos, ich war lange krank...
(nee, war kein Borbarad-Wurm dabei ;))
cmfrydos schrieb:Weiß jemand auswendig, wann Musik gespielt wird, die nichts mit dem aktuellen "Level" zu tun hat? Mir fällt gerade nur der Heldenbrief, in Tempeln und Tavernen/Herbergen ein.
Außerdem noch im Online-Handbuch und bei den Spieloptionen. Da ertönt wieder das schöne "Pondering in Solitude".
Und auch beim Stufenanstieg, aber das gehört wohl technisch sowieso zum Heldenbrief...

Beim Gegenstandsverteiler wird die aktuelle Umgebungsmusik weitergespielt.
Dieser wird übrigens auch nach den meisten Kämpfen gezeigt (um die Beute zu sammeln):
ist das dann unproblematisch, wenn man bei einem solchen Kampf die (aktuelle Umgebungs)Musik pausieren lässt?

cmfrydos schrieb:Um je nach Kampf eigene Musik festlegen zu können, müsste man erst einmal wissen, welche Kämpfe es überhaupt gibt.
Verstehe nicht was du meinst... meine Idee war eben die laufende Musik bei jedem "normalen" Kampf pausieren zu lassen und danach (bzw. nach dem Gegenstandsverteiler) wieder fortsetzen...
Ich verstehe, dass es eventuell Probleme auftauchen bei besonderen Kämpfen, die von Animationen umgeben werden (Dämon, Manresh, Magier, Rohezal, etc.).
Da wird ja die "CD Musik" gestoppt und eine Videodatei abgespielt und danach - sobald der Kampf beginnt - wieder die Umgebungsmusik "von der CD" von vorne abgespielt
Aber muss man trotzdem wirklich in jeden einzelnen Kampf die Musiksteuerung separat einbauen? Geht es nicht mit einem allgemeinen Befehl?
Und nur bei Sonderkämpfen den Befehl irgendwie anpassen?

Konkret zur Musik:
ich habe einige meiner (mehr oder weniger) fertigen Soundtracks auf Soundcloud hochgeladen (erstmal nicht-öffentlich, da noch nicht alles ausgereift). 
Für die "Stadt Riva" gibt es einen größeren Track, bestehend musikalisch aus drei Teilen (A-B-C). Dazu noch zwei Varianten (B-C-A und C-A-B), die jeweils mit entsprechendem Teil beginnen.
Die drei Varianten könnte man per Zufall abspielen lassen, damit es nicht immer von vorne anfängt. Ansonsten läuft da die gleiche Musik...
Bei der Zwergenmine entspricht jeder Track einer Ebene im Spiel (A = erste Ebene etc.). Musik für die dritte Ebene © muß ich später noch überarbeiten, ist nicht optimal bei Wiederholungen.
Aber deshalb ist alles noch "privat", ich wollte nur schon mal etwas Stoff zum Testen anbieten:

https://soundcloud.com/violeverde/sets/s...racks-beta
Meine Soundtracks für Die Schicksalsklinge und Sternenschweif
https://soundcloud.com/violeverde 
https://www.youtube.com/@violeverde
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RE: Soundtrack Zuordnung modifizieren? - von violeverde - 25.11.2023, 19:39



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