Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche
#32
(02.11.2022, 09:39)Fíonlaighrí schrieb: Swanwit Schwimmen 15, Mawydan Schwimmen 10 (mit Efferd-Wunder jeweils +2); hinzu kommen sehr hohe Werte in MU und KK, sodass die einzige Möglichkeit, die Probe zu vermasseln, darin liegt, eine Doppel-20 zu werfen.

Stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Wenn MU + GE + KK + Schwimmen-Talentwert mindestens 58 ergibt, dann kann die Schwimmen-Probe +0 nur noch durch Doppel- (oder Dreifach-)Zwanzig schiefgehen. Somit muss man nicht ewig viele Steigerungsversuche verpulvern um Schwimmen in Richtung 18 zu steigern, sondern man kann ab einem gewissen Punkt aufhören damit.

(02.11.2022, 09:39)Fíonlaighrí schrieb: Allerdings habe ich den Eindruck, dass gerade wenn man einen Spielstand neugeladen hat, der erste Wurf häufig eine Doppel-20 ist.
Eine sehr interessante Beobachtung! Das klingt wiedermal nach einem Bug. Vielleicht schaue ich da mal genauer drauf. Der Zufallsgenerator kommt mir schon seit längerem nicht ganz koscher vor...

(02.11.2022, 09:39)Fíonlaighrí schrieb: Die Frage, ob 20er-Heldin (Swanwit) oder 21er-Held (Mawydan) das Rennen macht, finde ich (neben dem Maximalwert für einen einzelnen Helden) auch sehr spannend. Mit dem 16. Travia befinden sich beide auf dem gleichen Stand. Vielleicht zeichnet sich ja ein Trend ab. Ich vermute, dass Mawydan das Rennen macht (weil er die höhere LE hat, habe ich ihm AT 21 gegeben).

Stimmt, deine Helden bekommen ja unterschiedlich viel LE bei den Steigerungen, das hatte ich nicht bedacht. Das ist ein klarer AP-Vorteil für die höhere LE (als für den 21er Helden Mawydan) und dürfte vmtl. stärker ins Gewicht fallen als meine beiden genannten Punkte.

Ich glaube aber, ich hätte es umgekehrt gemacht, also aus dem Helden mit der hohen LE den AT-20 Helden gemacht. Denn wenn der 20er Held stirbt, kann auch der 21er nichts mehr ausrichten beim Krakenmolch, egal wie hoch seine LE ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche - von siebenstreich - 02.11.2022, 12:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste