Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche
#30
Ich frage mich gerade noch, welcher von deinen beiden Helden den höheren AP-Erwartungswert hat. Ich sehe zwei Aspekte für eine Asymmetrie:
  • Misslingt eine Schwimmen-Probe des 20er Helden, so gewinnt der Krakenmolch und es wird neu geladen. Misslingt dagegen eine Schwimmen-Probe des 21er Helden, so erhält er in Folge keine AP mehr. Der 20er kämpft aber weiter, erhält weiter AP und kann noch gewinnen. Dies ist ein AP-Vorteil für den 20er.
  • Stirbt der 20er Held, so gewinnt der Krakenmolch und es wird neu geladen. Stirbt der 21er Held, so hat er tendenziell viele AP eingestrichen (weil er oft getroffen wurde). Der 20er kann immer noch gewinnen, und der 21er Held im Anschluss wiederbelebt werden, so dass er seine AP-Extraportion behält. Dies ist ein Vorteil für den 21er Helden.

Die Frage ist, welcher der beiden Punkte stärker zu Buche schlägt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche - von siebenstreich - 01.11.2022, 13:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste