Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sortimente der Händler
#6
Das hört sich ja mal interessant an!
Ich meine, irgendwo fliegt hier auch ein PDF zur Schicksalsklinge als P&P Abenteuer herum, findet man bestimmt über die Suche.
Edit: Hier, hier, hier, und verloren hier. Vielleicht hilfts.

(23.01.2024, 23:29)Brabacciano schrieb: Diese Binärdaten für Gegenstände...
Ich bin zwar auch Programmierer, hab aber an Bright Eyes bis jetzt 0 mitgearbeitet und bräuchte im Prinzip mal die Daten aller Gegenstände als Textliste mit Tabulator-Trennung, um diese in eine Excel-Datei aufzunehmen.

Ja, in der ITEMS.DAT liegen die meisten Informationen. Es gibt aber noch eine Waffen und Rüstungstabelle, die in der .exe liegt, und bloß referenziert wird. Hier dazu mehr: https://github.com/shihan42/BrightEyesWi.../ITEMS.DAT

Im Anhang habe ich mal ein PDF mit den Daten zu der Schick-ITEMS.DAT beigefügt. Vielleicht hilft das als Übersicht, und ob dir diese Werte genügen. Gerne kann ich auch noch eine Version als "Textliste mit Tabulator-Trennung" beifügen, wenn du mir sagst, welche Spalten du brauchst, und was eingetragen werden soll, wenn ein Eintrag fehlt.
So haben zB. Waffen und Rüstungen extra Werte, die bei anderen Items fehlen. Auch wie "nahrhaft" verschiedene Speißen sind, aber das habe ich in der PDF weggelassen.


Anm.: Manche Items (ID 0, 250 - 254) haben in den Daten invalide Grafiken. Dort sieht man im PDF ein Schwert, das ist natürlich so nicht korrekt.

Edit: Ich habe mal eine Tab-separierte Liste mit allen Attributen beigefügt. Attributnamen und -werte sind ein denglischer Mix, das sollte man auf jeden Fall noch sauber formatieren, aber vielleicht kannst du damit ja arbeiten. Wichtig ist, beim Import das Format / den Dateiursprung auf "Unicode UTF-8" zu setzen, sonst sehen die Umlaute komisch aus.

Edit 2: Mir ist gestern ein kleiner Fehler passiert, durch den die drei Spalten "WP_u1fern" (Ein unbekannter Wert, der vermutlich etwas mit dem Fernkampf zu tun hat), "ArmorClass" und "RS" fehlten. Das habe ich gerade korrigiert, und die Liste geupdatet.


Angehängte Dateien
.pdf   items_schick_de_white.pdf (Größe: 156,33 KB / Downloads: 11)
.txt   items_schick_de_raw_tab_v2.txt (Größe: 37,44 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sortimente der Händler - von Ashil - 12.09.2022, 07:00
RE: Sortimente der Händler - von Zurgrimm - 12.09.2022, 08:36
RE: Sortimente der Händler - von Ashil - 12.09.2022, 21:30
RE: Sortimente der Händler - von Brabacciano - 23.01.2024, 23:29
RE: Sortimente der Händler - von cmfrydos - 24.01.2024, 13:53
RE: Sortimente der Händler - von Brabacciano - 24.01.2024, 00:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste