Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lornirs Neuanfang (Druidensolo Maximum AP)
#1
Hallo zusammen,

vor langer, langer Zeit, auf den Tag genau vor acht Jahren, habe ich das Projekt "Sternenschweif Maximum AP" begraben.

(11.08.2014, 12:19)Fíonlaighrí schrieb: Manchmal muss man sich eingestehen, dass man sich mit einem Projekt übernommen hat. Dies ist bei meiner Suche nach dem Maximum an AP in der NLT der Fall. :rolleyes:
Wenn jemand von euch die Geschichte von Lornir zu Ende schreiben möchte, darf er oder sie das gerne tun. Ich würde mich freuen. :)

Zeit, das zu ändern.

Inzwischen hat sich zu der Thematik auch einiges getan. Ein großes Dank geht an dieser Stelle an Lippens, Hendrik, Silencer und Jandor. Für den folgenden Durchlauf werde ich mich vor allem auf die Fight-Listdie Kämpfe außerhalb der Fight-List  und Silencers Aufzeichnungen fokussieren.

Zur Vorgehensweise:
-Da die Struktur bei Sternenschweif deutlich umfassender als bei der Schicksalsklinge ist, werde ich mich auf drei Dinge konzentrieren:

1. Maximale Anzahl Erst-AP pro Gegnertyp in optimierter Reihenfolge
2. alle festen Kämpfe (Ausnahme: Zwergengräber in der Zwergenbinge)
3. alle AP, für die keine Kämpfe notwendig sind

-Außerdem werde ich keinen fertigen Helden von der Schicksalsklinge importieren, sondern direkt mit Sternenschweif und 0 AP beginnen.

-Grundsätzlich wird mein Held versuchen, das Solo so weit es geht allein zu bestreiten, was aus bekannten Gründen jedoch nicht durchgängig möglich ist (z.B. beim Verlassen von Lowangen). Darüber hinaus habe ich mir jedoch das Ziel gesetzt, dass mein Protagonist möglichst viele AP erlangen soll. Wenn er dazu die Hilfe anderer Helden oder NPCs benötigt, geht das für mich in Ordnung.

-Eine Frage der Ehre: Ich möchte auf Gifte aller Art verzichten. Ebenso möchte ich darauf verzichten, LE-/AE- und Talent-/Zaubersteigerungen mit dem Editor anzupassen.

-Ich möchte wirklich versuchen, alle AP zu erlangen. Sollte mir das nicht gelingen, werde ich im Folgenden zwischen theoretischem und tatsächlichem Solo unterscheiden, sodass am Ende auf alle Fälle zumindest das theoretische Maximum AP steht.

Die Ergebnisse werde ich stückweise hier im Thread dokumentieren.

Zum Charakter:
-Ich schicke (mal wieder) den Druiden Lornir ins Rennen (Geburtsmonat Tsa, deshalb CH14, alle anderen positive Eigenschaften auf Startwert 13). Bei den negativen Eigenschaften kann nach meinem Empfinden eine Eigenschaft tatsächlich relevant werden, nämlich Totenangst (für Druiden unproblematisch, da eine geringe TA Voraussetzung ist). Aber mehr möchte ich dazu an dieser Stelle noch nicht verraten. Bei den Talenten spielen drei eine tragende Rolle. Erstens: Waffenlos. Da Waffen regelmäßig zerbrechen, kann man sich dieser Sorge gleich zu Beginn entledigen. Nimmt man als "Waffe" ein magisches Amulett, hat man gleichzeitig eine Waffe, die auch gegen Dämonen trifft und noch nebenbei die Magieresistenz um 5 erhöht. Zweitens: Feilschen. Drittens: Taschendiebstahl. Die zwei zuletzt genannten Talente ermöglichen finanzielle Freiheit, was vor allem für Tränke und in Lowangen von Bedeutung ist. Diese drei Talente möchte ich möglichst hoch steigern. Für den Rest genügen Werte zwischen 5 und 8 Punkten. Bei den Zaubern reicht es nicht aus, sich auf drei zu beschränken. Für den Standard-Kampf benötige ich Axxeleratus, Armatrutz und Dunkelheit. Hinzu kommen die Beschwörungszauber Furor Blut, Heptagon, Skelettarius und Elementare. Außerdem benötige ich die Hellsichtzauber Eigenschaften und Exposami, um die Gegner zu analysieren. Hinzu kommen Zwingtanz, Chamaelioni, Duplicatus, Hexenknoten, Ecliptifactus, Ignifaxius, Saft Kraft, Feuerbann und Visibili.

Möge die Reise beginnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lornirs Neuanfang (Druidensolo Maximum AP) - von Fíonlaighrí - 11.08.2022, 21:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste