Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arten von Schiffsfahrten in der Schicksalsklinge
#3
(05.05.2022, 11:16)Crystal schrieb:
(05.05.2022, 08:34)siebenstreich schrieb: (Mit der Forums-Software scheint hier etwas nicht zu stimmen: Die ASCII-Tabelle war eigentlich so mit Leerzeichen vorformatiert, dass die Spalten sauber untereinanderstehen...)

Hab's dir korrigiert. Zeichensätze und Leerzeichen sind nicht immer von Computer zu Computer gleich.
Die Verwendung von Courier-Schrift und Tabulatoren wäre da eine Alternative. Notfalls kann man immer manuell angleichen.

Danke! Ich hatte die Tabelle aber als reinen ASCII-Text in einem Editor mit konstanter Zeichenbreite vorbereitet, so dass der Effekt ungleicher Zeichensätze und Leerzeichen eigentlich nicht auftreten darf. Bei mir waren die Spalten nach der rechten Seite ausgerichtet, d.h. z.B. hatte jede "reguläre" Zeile mit einem Leerzeichen begonnen, damit es mit dem "ID" in der obersten Zeile rechtsbündig ausgerichtet ist. Dieses eine Leerzeichen verschwindet nach Klicken auf "Voransicht", das hatte ich mehrfach ausprobiert. Und es ist nicht nur das führende Leerzeichen, das manipuliert wird, sondern auch andere zwischendrin. Deswegen bleibe ich bei meiner Theorie: Die Foren-Software hat hier irgendwie die Finger mit Spiel. EDIT Ich wollte es gerade nochmal verifizieren: Es ist doch nur das anfängliche Leerzeichen, das automatisch entfernt wird...

Hier ist die originale Text-Datei, für den Fall dass du es ausprobieren möchtest:
.txt   schiffstabelle.txt (Größe: 750 Bytes / Downloads: 2)


Angehängte Dateien
.txt   schifftabelle.txt (Größe: 736 Bytes / Downloads: 3)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arten von Schiffsfahrten in der Schicksalsklinge - von siebenstreich - 05.05.2022, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste