Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalverteilung von Eigenschaftswerten
#1
Mir kam vorhin die Überlegung, wie die Eigenschaftswerte der aventurischen Bevölkerung wohl verteilt sind, sprich: wie viele Menschen gibt es eigentlich prozentual, die z.B. Mut 20 haben?
Nun habe ich mir vorgestellt, dass es so eine Verteilung geben müsste wie irdisch beim Intelligenzquotienten, also in Form einer Gaußschen Glockenkurve, wo dann z.B. bei Mut die meisten Leute um die 10 liegen müssten, als Wert des Durchschnitts.

Kennt jemand zufällig ein Programm, wo man sich eine solche Verteilung anzeigen lassen kann, indem man dann nur noch die entsprechenden Werte (also 1-20 bei den Eigenschaftswerten oder -18 bis +18 bei den Talent- und Zauberwerten) eingibt?

Ich habe nun ein bisschen gegoogelt aber entweder gibt es das nicht, oder ich gebe die falschen Suchbegriffe ein. :think:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Normalverteilung von Eigenschaftswerten - von Alrik Alrikson - 17.03.2022, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste