Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva minimal anders (Minimalisten-Solo)
#15
Teil 4: Zurück in Riva und das Versteck der Feylamia
Nachdem man nach Riva zurückgekehrt ist, muss man erst einmal eine Menge Railroading mitmachen. Wichtig dabei ist es, regelmäßig abzuspeichern, dass man bei jedem der folgenden Schritte nur die minimale AP-Zahl erhält.
 
-Gorm Doldrecht verhören 9/229
-von Bosper verhört werden 10/239
-Feylamia ohne Miasthmatikum gegenübertreten 25/264
 
 
Teil 5: Feste Riva
Auch hier kann man im Prinzip nur Railroading betreiben. Zunächst den Wasserdrachen mittels Visibili umgehen, Rohezal befreien, Gardehauptmann besiegen und allem anderen ebenfalls mithilfe von Visibili aus dem Weg gehen.
-Rohezal befreien 60/324 (Stufe 3)
-Gardehauptmann besiegen: Kampf gegen 1 Zombie (Gardehauptmann) und 1 Hesthot (5/329)
-Auftrag erfüllt 100/429
 
 
Teil 6: Hafenbecken
Hier gibt es tatsächlich wieder etwas Spielraum: Der entscheidende Faktor heißt hierbei Angstgift: Greift man damit Zorka im Kampf an, flieht sie bzw. er. Dies ermöglicht es einem, fast alle Kämpfe mit Neckern zu umgehen. Lediglich den letzten großen Kampf im Weinkeller muss man führen. Allerdings kann man kämpfen, bis nur noch ein Gegner bzw. eine Gegnerin übrig ist und sich dann zurückziehen (Zorka schon vorher mittels Angstgift fliehen lassen). Im zweiten Anlauf sind dann nur noch halb so viele Gegner da, auch hier folgt dann wieder selbige Vorgehensweise. Ab der dritten Runde sind dann nur noch drei Gegner da – weniger werden es nicht. Diese drei muss man dann besiegen. Ich habe hierbei allerdings Zorka und Hilfscharakter nicht fliehen lassen – schließlich muss man sie dabei haben (Gruppe trennen geht ja nicht) und somit gibt es weniger AP.
 
-Schlingpflanze zerstören 16/445
-Kampf gegen 1 Necker St.3 (E), 1 Neckerin St.1 (E), 1 Neckerin St.3 (E) 25/470
-Kampf gegen Wasserelementare 229/699 (Stufe 4)
-Truhe öffnen 100/799
-Zorka wohlbehalten abliefern 20/819
 
 
Teil 7: Bau der Königin
Letzte Etappe: Auch hier lässt sich wieder der Großteil der Gegner mittels Visibili umgehen. Nichtsdestotrotz ist es auch hier wichtig, an AP-bringenden Stellen abzuspeichern:
 
-Kampf gegen 1 Zombie St.1 (Wurm (grün)) und 1 Hesthot 9/828
-Illusionsbarriere (Flammen) überwinden 11/839
-Illusionsrätsel lösen 21/860
-Labyrinth der Königin 20/880
-Kampf gegen Spiegelbild 322/1202 (Stufe 5)
-Königin 253/1255
 
Pergor hat gezeigt, dass die Königin auch mit mindestens 1 AP weniger geht, allerdings hat mir dazu dann doch die Motivation gefehlt, das zu erzielen. Somit erreicht Runhild mit 1255 AP das Ziel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Riva minimal anders (Minimalisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 23.01.2022, 20:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste