Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva minimal anders (Minimalisten-Solo)
#4
(15.01.2022, 22:26)Lippens die Ente schrieb:
Gutes Gelingen!

Danke!
(15.01.2022, 22:34)Pergor schrieb:
(15.01.2022, 21:44)Fíonlaighrí schrieb: -Paralü: um zwei gefährliche Gegner auszuschalten (Magierturm: Toranor; Bau der Königin:

Das wird nicht gehen, Toranor ist gegen diesen Zauber immun, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls habe ich das hier im Forum mal erwähnt. Der schnellste Weg dürfte sein, seine LE mittels Kampfzauber auf ein Minimum zu reduzieren und dann ein Kontaktgift hinterher zu schmeißen. Siehe dazu meine Ausführungen hier.

Wir werden sehen. :D
(15.01.2022, 22:34)Pergor schrieb:
(15.01.2022, 21:44)Fíonlaighrí schrieb: Da man im Bau der Königin keine Elixiere zur Verfügung hat und der Arcano hier aus meiner Sicht einen entscheidenden Unterschied macht [...]

Es mag hilfreich sein, als essentiell würde ich diesen Zauber aber nicht bezeichnen. Ich habe vor dem Betreten des Baus je einmal Belmart und Menchal geschluckt, um die MR etwas zu erhöhen und konnte die Königin auf Anhieb besiegen. 

Wahrscheinlich ist da in diesem Fall so. Aber wenn man sonst ein "normales" Solo spielt, hilft Arcano aus meiner Sicht in der Zwergenmine gegen den Gehörnten wie kein anderer Zauber.

Teil 1:  Riva und Umland
Zunächst muss sich Runhild genügend Kapital verschaffen. Wirselkräuter, Elixiere und Zaubertränke kosten eben. Umland (Kräuter) und Gruft unter dem Boronsacker (Truhen) sorgen für ein kleines Start-Up. Nichtsdestotrotz besteht der Löwenanteil aus Falschspiel in Tavernen.
Hinzu kommen die bereits angesprochene Wehrübung in der Feste (Speere +1) sowie aus purem Spaß regelmäßige Besuche bei der Abendschule, um die Wissenstalente upzugraden.
 
Nachdem alles so weit passt, werden besagte Ausrüstung, Tränke und Kräuter organisiert und teilweise in der Gruft unter dem Boronsacker deponiert. Jetzt kann es wirklich losgehen.
Was die AP-Verteilung anbelangt: Alles, wirklich alles an AP wird mach meinen Erfahrungen wohl sehr wahrscheinlich mit einem W6+x AP bestimmt. Das macht es sehr, sehr unentspannt, vor allem, wenn man langwierige Kämpfe öfter bestreiten muss, um zu einem optimalen Ergebnis zu kommen. Aber nun denn, es ist wie es ist.
Zunächst geht es darum, die Hauptqueste bis zum Magierturm voranzubringen:
 
-Gildenversteck finden 11/11
-Anschließender Hinterhalt 10/21
-Treffen mit Gilde 5/26
-Adran „verhören“ 2/28
-Adran verfolgen 5/33
-Ordo helfen 30/63
 
Nun ist der Turm des Magiers freigeschaltet. Jetzt heißt es vorauszudenken. Da der Kampf gegen den Skelettkrieger im Aufzug mittels Visibili zu umgehen wäre, klingt dies sehr verlockend. Allerdings würde man dafür anderswo die Erst-AP für Zombies herbekommen müssen. Weil die weiteren Kämpfe im Magierturm jedoch gegen mehrere Gegner stattfinden, die allesamt in Zombies verwandelt werden müssten, gibt es keine günstigere Gelegenheit, die Zombie-AP zu triggern. So muss man zwar zusätzlich die Erst-AP für einen hinzubeschworenen Hesthot in Kauf nehmen (sonst funktioniert bei einem Gegner Skelettarius nicht). Da aber dies spätestens beim Kampf gegen den Gardehauptmann sowieso unvermeidbar ist, ist der Kampf gegen den Skelettkrieger nur logisch. Das heißt: Keine Kämpfe in Gruft oder Zwergenmine triggern, sondern direkt zum Travia-Tempel, einen Hilfscharakter besorgen und ab in den Sumpf.
 
Teil 2: Sumpf, Schuppen und Garten des Magiers
Läuft man immer am linken Rand der Hecke entlang, entgeht man des Moskitos und vermeidet dadurch einen AP-Verlust (pro Stich W6 + 4 AP). Natürlich könnte man dies jetzt ausreizen, bis man auf 0 AP ist, ähnlich wie in der Schicksalsklinge das Abspeichern außerhalb eines Tempels. Deshalb beschließe ich, die Moskitos auch tatsächlich zu umgehen. An den im Anschluss folgenden Sumpfrantzen kommt man mit Visibili vorbei.
Nach dem Öffnen des Schuppens trifft man auf den Verwalter. Die Kunst hierbei ist es, sich nicht auf einen Kampf einzulassen (schade um den Kraftgürtel), sondern sich von ihm rauswerfen zu lassen. Nach meiner Erfahrung stehen die Chancen dabei 50-50, ob er einen entweder vor den Schuppen oder direkt in den Garten rauswirft. Jedenfalls lässt er sich somit kampflos umgehen. Weiter geht’s mit Abspeichern, um die minimale Ausbeute beim Druchbrechen der Gartenhecke zu erhalten sowie einem Visibili, um den Waldschraten zu entgehen. Anschließend lässt sich der Hilfscharakter problemlos nachziehen. Gemeinsam wird das Schloss zum Turm geöffnet.
 
-ab durch die Hecke 5/68
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Riva minimal anders (Minimalisten-Solo) - von Fíonlaighrí - 16.01.2022, 10:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste