Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimalist in Riva
#13
(01.01.2022, 11:54)Pergor schrieb: Vielleicht kann man ja einen magiebegabten Dummy mit runternehmen, der ebenfalls Visibili kann und wenn man dann vorab dafür sorgt, dass Zorka bewusstlos ist, kann man vielleicht auch diesen einen Neckerkampf noch umgehen.
Das habe ich jetzt mal ausprobiert. Ergebnis: Diese Situation führt reproduzierbar zum Spielabsturz. :lol:

Jedenfalls habe ich die vier Neckerkämpfe nun auch nochmal näher durchleuchtet:

Kampf gegen vier Necker direkt zu Beginn:
  • 1x Necker Stufe 1
  • 1x Necker Stufe 3
  • 1x Neckerin Stufe 1
  • 1x Neckerin Stufe 3
Für Optimierer ein absoluter Alptraum, für Minimalisten aber die perfekte Gelegenheit, die Erst-AP zu drücken. Wenn man mit möglichst wenig AP abschließen will, ist dieser Kampf also Pflichtprogramm. Ich habe ihn in meinem Durchlauf weggelassen, weil ich gehofft hatte, alle Neckerkämpfe vermeiden zu können.

Kampf gegen einen Necker, der einen Fisch quält:
  • 1x Necker Stufe 3
Nicht weiter interessant, dient nur der Vollständigkeit an dieser Stelle.

Erster Kampf im Keller gegen 4 Necker:
  • 2x Necker Stufe 3
  • 2x Neckerin Stufe 3
Diesen Kampf hatte ich gemacht. Keine gute Entscheidung.

Zweiter Kampf im Keller gegen 15 Necker:
  • 2x Necker Stufe 1
  • 4x Necker Stufe 3
  • 1x Necker Stufe 5
  • 2x Neckerin Stufe 1
  • 6x Neckerin Stufe 3
Idealerweise sollte man also den Neckerkampf gleich zu Beginn im Hafenbecken mitnehmen, den Rest umgehen und dann eben diesen einen großen Kampf, den man ja muss. So sollte die AP-Ausbeute minimal sein. Muss ich nochmal mit meinen Werten oben abgleichen, wieviel ich da wirklich eingespart hätte.

Edit: Eigentlich kann man das ja auch grob überschlagen, ohne das ganze Hafenbecken nochmal spielen zu müssen. Was ich zuviel an Erst-AP bekommen habe, entspricht ja exakt dem, was man an Gegner im ersten Kampf antrifft. Und der Kampf gibt ~ 120 AP für einen Solisten. Zieht man das gedanklich von meinem Resultat ab, wäre ich am Ende vermutlich irgendwo in der Größenordnung von 1600 AP gelandet. Wobei ich mich dann doch frage, wie sich das z.B. damit deckt, dass der Kampf 1 im Keller mir "nur" 93 AP eingebracht hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 12:43
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 31.12.2021, 13:05
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 13:22
RE: Minimalist in Riva - von Asgrimm - 31.12.2021, 14:12
RE: Minimalist in Riva - von Fíonlaighrí - 31.12.2021, 16:21
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 17:28
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 31.12.2021, 21:46
RE: Minimalist in Riva - von siebenstreich - 04.01.2022, 01:23
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 31.12.2021, 22:01
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 10:50
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 11:54
RE: Minimalist in Riva - von Pergor - 01.01.2022, 16:39
RE: Minimalist in Riva - von Lippens die Ente - 01.01.2022, 14:04
RE: Minimalist in Riva - von Fíonlaighrí - 01.01.2022, 15:14
RE: Minimalist in Riva - von Recke - 03.01.2022, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste