Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt eine gute Spezies-Übersicht Aventuriens?
#1
Ich habe diese Übersicht zu den Spezies Aventuriens gefunden (witzigerweise auf einer Star-Trek-Seite, was ja Sci-Fi ist): http://www.startrek-zone.de/dsa/spezies.html

Kann mir jemand sagen, ob diese Aufstellung aller Spezies und Gebiete Aventuriens komplett ist, oder ob etwas Entscheidendes fehlt? Ich brauche diese Information für die Zusammenstellung einer Party für meinen Nordland-Trilogie-Durchlauf.

Ich habe schon einmal ein bisschen auf dem Wiki Aventurica gestöbert, da gibt es z.B. noch die Norbarden und die Nivesen und noch andere. Ich blicke bei all dem nicht richtig durch.

Wenn jemand eine andere gute Übersicht aus dem Netz kennte, bitte her damit! Ich brauche eine Übersicht über alle (großen) Gebiete, ggf. mit Untergebieten und welche Spezies dort hauptsächlich ansässig sind.

Ich will für meine Party keine großen Hintergrundgeschichten spinnen, aber geografisch sollte es einigermaßen passen.

Es gibt hier nämlich einen Namensgenerator (ganz schön schwierig, dort Namen zu finden, die maximal 15 Zeichen lang sind), der mehrere Gebiete unterstützt. Um entscheiden zu können, aus welchem Gebiet jedes Party-Mitglied stammen soll, brauche ich ein paar Hintergrundinformationen, vor allem über die Verbreitung der Gebiete in ganz Aventurien: https://rpgenerator.net/dsa

Mir geht es hauptsächlich um die Verbreitung aller menschlichen Spezies (also nicht Zwerge, Elfen, oder Thorwaler).

Als Basis dient mir DSA4.

Ist diese Spezies-Übersicht hier (mit Blick auf die Menschen) vollständig: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spezies#DSA4
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer kennt eine gute Spezies-Übersicht Aventuriens? - von wiese.hano - 02.11.2021, 12:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste