Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation der Schicksalsklinge
#33
(19.10.2021, 14:02)Vorschlaghammer001 schrieb: Was passiert, wenn ich Dosbox 4 mal auf PC habe? Und dann etwas in AppData ändere?- Ändere ich das dann in JEDER DOSBOX ?

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\DOSBox

Hast du mehrere Instanzen der DOSBox der gleichen Version installiert, verwenden alle die gleiche conf-Datei. Sollten sich die Instanzen hinsichtlich ihrer Version unterscheiden, verwenden sie die für ihre Version spezifische Version der conf-Datei. Ich empfehle noch einmal ausdrücklich die DOSBox-Version 0.74-3 mit dazugehöriger conf-Datei. (Die heißt dann dosbox-0.74-3.conf.)

Wir machen mal weiter wie bisher (ohne D-Fend).

(19.10.2021, 14:02)Vorschlaghammer001 schrieb: C:\Dos-Game\Nordland\Auge\Helden\DSAschick -> unter diesem Pfad liegen die DSA..bin/ cue Dateien, die möchtte ich auch nicht löschen (ist nicht gleicher Ordner wie C:\Dos-Game\Nordland\Auge\Helden\DSA1, sondern extra Ordner). Kenn mich nicht mit Pfaden aus, denke aber ich muß dann auch die ..bin\cue Dateien verändern.
In deinen Angaben hast du die Pfade, die du in die conf-Datei eintragen musst schon genannt. Es kommt jetzt darauf an, sie in die richtige conf-Datei einzutragen. Deshalb solltest du oben genannte Version der DOSBox installieren und die dazu gehörige conf-Datei bearbeiten. Es ist wirklich nicht viel, was du da tun musst. Deinen obigen Angaben zufolge, müsste deine conf also so aussehen:
Code:
mount c C:\Dos-Game\Nordland\Auge\Helden\DSA1
imgmount d C:\Dos-Game\Nordland\Auge\Helden\DSAschick\[NAME DER CUE-DATEI].cue
schickm.exe

Es scheint mir so, als ob das Spiel auf deinem Stick fertig installiert war. Wenn du das also auf deine Festplatte kopiert hast, müsste es (ohne weiteres Setup) funktionieren. Evtl. müsstest du die Soundausgabe noch einmal neu konfigurieren. Aber erstmal muss es überhaupt laufen.

In dem von dir verlinkten Video wird ohne die conf-Datei gearbeitet (und stattdessen mit Befehlen direkt in der DOSBox - das ist umständlich und fehleranfällig), weshalb ich das Tutorial nicht empfehle. Wenn du Skype hast, können wir uns gerne mal verbinden, dann kann ich dir zeigen, wie es geht.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Installation der Schicksalsklinge - von wiese.hano - 19.10.2021, 19:49
RE: Versionen der Schicksalsklinge - von aeyol - 16.10.2021, 09:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste